Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Nov 2011 00:03

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klingonen hört sich immer gut an. Da kann man aber auch viel falsch machen, also ich hoffe nicht, dass die Klingonen auch neuinterpretiert werden.

Ich fand ST 11 beim ersten Mal auch noch ganz in Ordnung,aber umso häufiger ich ihn sehe, umso mehr ärgern mich einige Neuinterpretationen. Ich finde die Tatsache von Mal zu Mal lächerlicher, dass Kirk vom Cadett direkt zum Captain ernannt wird. (Ist auch nur 1 Beispiel ;Uhura + Spock finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig) Stellt euch vor Nog hätte auf einmal auf der Defiant versucht das Kommando zu übernehmen als Kadett, Worf, Dax, Kira usw. wären garnicht mehr aus dem Lachen gekommen. Ich bin und war absolut offen für Neues, aber es sollte doch ansatzweise realistisch sein und kein zu großer Widerspruch zu dem bisherigen Star Trek.

Also ich versuche für mich optimistisch an Star Trek 12 ranzugehen und dem Film eine Chance zu geben und hoffe sehr, dass Klingonen auch Klingonen bleiben.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 01 Nov 2011 11:50

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von lordberti
Gerücht: Filmgegner bekannt

Wie eine Brasilianische Fan-Website Berichtet wird der Gegner im neuen STAR TREK Film die Klingonen sein. Eine angebliche Anonyme Quelle Bestätigt dies.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/debbiedowner/news/?a=49140

Schon im vorherigen Film waren die Klingonen eigentlich mit dabei, mussten aber zum bedauern von JJ geschnitten werden.
Geschnittne Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=W66bSajPGtQ

Beste Nachricht seit langem. Eine epische Raumschlacht gegen die Klingonen, das wäre mal was.
Geschrieben: 01 Nov 2011 11:57

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Warum wurde das geschnitten :(
Geschrieben: 01 Nov 2011 11:58

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Klingonen hört sich immer gut an. Da kann man aber auch viel falsch machen, also ich hoffe nicht, dass die Klingonen auch neuinterpretiert werden.
:eek:
hast Du J.J. seine Klingonen denn überhaupt gesehen?
Die scheinen nicht mehr viel mit den "alten" Klingonen gemeinsam zu haben...ich war jedenfalls mehr als enttäuscht und bin froh, dass sie aus Teil 11 entfernt wurden.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 01 Nov 2011 13:15

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja klar habe ich die gesehen, wir wissen aber 1. nicht ob die aufgrund des Schnitts auch so in ST 12 vorkommen. 2. selbst wenn sie so bleiben wissen wir nicht was sich hinter den Masken verbirgt, vielleicht sehen sie ja da aus wie Klingonen und die merkwürdigen Helme und Mäntel dienen nur dazu sich gg die schwierigen Außenverhältnisse auf Rura Pente zu beweisen.

Ganz ehrlich, dass ist aber eher eine Hoffnung, ich denke es ist am wahrscheinlichsten, dass das zur Neuinterpretation von Abrams dient und die Klingonen wirklich nicht mehr die Klingonen sind. Bin auch mal gespannt wie die klingonische Schiffe dann aussehen.

Es gibt einfach Dinge die kann man auch mit einer alternativen Zeitlinie nicht rechtfertigen!

Achja und wenn der Maschinenraum weiterhin eine Bierbrauerei ist, ist eh alles vorbei.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 01 Nov 2011 19:56

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger

Ich fand ST 11 beim ersten Mal auch noch ganz in Ordnung,aber umso häufiger ich ihn sehe, umso mehr ärgern mich einige Neuinterpretationen. Ich finde die Tatsache von Mal zu Mal lächerlicher, dass Kirk vom Cadett direkt zum Captain ernannt wird. (Ist auch nur 1 Beispiel ;Uhura + Spock finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig) Stellt euch vor Nog hätte auf einmal auf der Defiant versucht das Kommando zu übernehmen als Kadett, Worf, Dax, Kira usw. wären garnicht mehr aus dem Lachen gekommen. Ich bin und war absolut offen für Neues, aber es sollte doch ansatzweise realistisch sein und kein zu großer Widerspruch zu dem bisherigen Star Trek.

Also ich versuche für mich optimistisch an Star Trek 12 ranzugehen und dem Film eine Chance zu geben und hoffe sehr, dass Klingonen auch Klingonen bleiben.

Eigentlich hat ST 11 ohnehin nichts mit dem 'bisherigen Startrek' zu tun, denn in ST 11 wurde Vulkan zerstört und in allen 'nachfolgenen' Teilen (1-10) gabs den Planeten ja noch. Demnach wäre ST 11 und 12 eine parallel-Realität zu ST 1-10 und den Serien ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Nov 2011 21:43

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja ist eben eine alternative Zeitlinie. Deswegen ist es ja auch ok, wenn mal inhaltlich was neu ist, genauso ist es auch gut soviel Action zu zeigen, aber das Aussehen von Klingonen, eine Beförderung eines Cadetten zum Captain und eine Bierbrauerei als Maschinenraum gehen natürlich auch nicht in einer alternativen Zeitlinie oder Paralleluniversum oder was auch immer. Das sind Konstanten die einfach nicht geändert werden dürfen ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 01 Nov 2011 22:20

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Ja ist eben eine alternative Zeitlinie. Deswegen ist es ja auch ok, wenn mal inhaltlich was neu ist, genauso ist es auch gut soviel Action zu zeigen, aber das Aussehen von Klingonen, eine Beförderung eines Cadetten zum Captain und eine Bierbrauerei als Maschinenraum gehen natürlich auch nicht in einer alternativen Zeitlinie oder Paralleluniversum oder was auch immer. Das sind Konstanten die einfach nicht geändert werden dürfen ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Bierbrauerei? :eek:

Naja, wie man es nimmt. Ich finde die Kulissen eigentlich sehr gelungen. Bleibt die Frage wie ein Maschinenraum eines Raumschiffes in Wirklichkeit auszusehen hat?
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 01 Nov 2011 22:29

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kovu
Bierbrauerei? :eek:
...Bleibt die Frage wie ein Maschinenraum eines Raumschiffes in Wirklichkeit auszusehen hat?
wir befinden uns im 23. Jahrhundert...
und ehrlich gesagt, für jeden der TOS/TNG/DS9/VOY(/ENT) auch nur ansatzweise kennt, wird sich mit soetwas niemals anfreunden können...

You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 01 Nov 2011 22:39

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
wir befinden uns im 23. Jahrhundert...
und ehrlich gesagt, für jeden der TOS/TNG/DS9/VOY(/ENT) auch nur ansatzweise kennt, wird sich mit soetwas niemals anfreunden können...

Wären dir die urtümlichen Plastikkulissen lieber gewesen? Zumindest siehts nach Maschinenraum aus oder?:rofl:

Ich persönlich kann auch nichts von einer goßen Spule abgewinnen, die in Neonfarben leuchtet. Außerdem gibts bei ST11 jetzt erstmalig auch meterdicke Fenster statt Bildschirm ;)
kovubanner4.2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 487 Gäste online.