Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Jan 2011 16:09

gelöscht

Klingt so, als ob Abrams seinen Freunden nicht besonders vertraut. Was bei Orci und Kurzman imo berechtigt ist.
Schlechter als das Script vom letzten Film kann das neue Drehbuch auch nicht werden.
Geschrieben: 14 Jan 2011 17:17

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Echt? Fandest Du den letzten so schlecht? Für mich war das seit vielen Teilen der beste aus der Star-Trek-Reihe.
han-z.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2011 17:19

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Also vergleichen mit den anderen Filmen kann man den eh nicht aber ich fand Ihn spitze und freue mich auf den nächsten :thumb:
Geschrieben: 14 Jan 2011 17:22

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Stimmt...war ein Reboot, was mich anfangs hat echt zweifeln lassen...ich hatte echt Schiss, dass das gründlich vermasselt wird und das Thema Star Trek für mich erledigt ist. Aber das Ding hat es geschafft, meine Lust auf Star Trek auch zu rebooten.
han-z.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2011 11:04

gelöscht

Laut Simon Pegg sei das Drehbuch Fertig.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/Ozymandias/news/?a=30803
Geschrieben: 16 Apr 2011 10:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

R. Orci äußerte sich im Rahmen eines Interviews zu Cowboys & Aliens zum nächsten Star trek Abenteuer.

Auf die Frage, ob der Gegenspieler ein klassischer Charakter der ersten STaffel der Originalserie sei, verneinte Orci dies. Darüber hinaus lies er sich nicht aus der Reserve locken.

Bezüglich der Kritik zum ersten Abrahams Star Trek meinte Orci, dass das Internetfandom durch ihre vorgetragene Kritik zudem zu wichtigen Beratern des Autorenteams geworden wäre.

Kritik wie die schnelle Beförderung von Kirk zum Captain wurde hierbei beispeilsweise thematisiert und Orci meinte sinngemäß:

"Es gibt nicht nur die Möglichkeit auf die Kritik der Fans in Foren und Chats zu antworten, sondern diese Kritik in irgendeiner Form auch im fertigen Film zu präsentieren. Zum Beispiel könnte jemand Kirk ansprechen und ihm dies sagen: Hey Kirk, Du bist aber verdammt schnell zum Captain befördert worden!"

Ob eine solche Szene im Film vorkommen wird wollte Orci jedoch nicht bestätigen.

Zudem bekräftigte er nochmals, dass man den Figuren mehr persönliche Momente geben wird, was ebenfalls von den Fans gewünscht wurde.

Zudem werde man die negative Meinung zum Aussehen des Maschinenraums an Abrahams weitergeben, da viele Leute sich beschwert hatten, dass dieser wie eine Brauerei und nicht der Maschinenraum eines Raumschiffs aussah (was er ja auch war)

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2011-04-15-1-mehr-risiko-mehr-charakter-und-ein-unbekannter-in-star-trek-xii.htm
Geschrieben: 16 Apr 2011 11:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Finde all die angesprochenen Punkte als kritik auf sehr hohem Nivevau. Ich mochte und mag den Reboot unwahrscheinlich gerne.
Ich hoffe man hört jetzt nicht nur auf die Hardcorefans, das kann auch nach hinten los gehen. Den man wollte doch weg von dem eng gesteckten Korsett was im Laufe der Jahrzehnte entstanden ist, oder irre ich da?
test.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 11:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Finde all die angesprochenen Punkte als kritik auf sehr hohem Nivevau. Ich mochte und mag den Reboot unwahrscheinlich gerne.
Ich hoffe man hört jetzt nicht nur auf die Hardcorefans, das kann auch nach hinten los gehen. Den man wollte doch weg von dem eng gesteckten Korsett was im Laufe der Jahrzehnte entstanden ist, oder irre ich da?

Ich denke nicht, dass sie nur auf die Hardcore-Fans eingehen werden, aber gerade Kritik aus diesem bereich ist sicherlich sehr ergiebig, wenn man den jeweiligen kritikpunkt als relevant ansieht, jedoch entscheiden immernoch die kreativ Verantwortlichen, welche Punkte relevant sind und welche nicht.

Das mit Kriks Aufstieg zum Captain hat ja grundsätzlich nicht unbedingt einen Trek-spezifischen Hintergrund sondern eigentlich ist er eben gerad emit der Academy fertig, da wirkt dass allgemein schon ein stückweit gehetzt.

Die kritik am Aussehen der Maschinenraums teile ich zudem und habe sie auch schon selbst unzählige Male geäußert, genau wie meine Hoffnung mehr auf die "Familie" also die einzelnen Crewmitglieder und deren Verbindungen einzugehen.

Damit muss man nicht das Korestt der bisherigen Serien und FIlme tragen, aber die erzählerischen relevantestens Elemente die Trek zu einem Großteil ausmachten (und das war in meinen Augen seit jeher auch die Charakterzeichung und Entwicklung) zu nutzen, um einen möglichst guten Film zu entwickeln, der Trek zudem auch ohne eine strikte Vorgabe treu bleiben kann in mancher Hinsicht.

Wenn sie das mit Teil 2 und dann Teil 3 schaffen, bin ich absolut glücklich mit dem Reboot:p
Geschrieben: 17 Apr 2011 12:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Die Aussagen beziehen sich ja auf den Besuch einer Convention, wo bekanntermaßen nur die Hardcore Trekker unterwegs sind. Was soll er denn sagen? Wenn er sich nicht auf die Fans einstellt, wird er gelyncht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2011 12:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Auch wieder wahr. Bin zwar auch ein Riesen ST Fan, aber diese Hardcore Fans waren mir schon immer unheimlich :D
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 650 Gäste online.