Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2009 17:12

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
378
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu sehen. Ich hoffe es gibt eine Steigerung zum XI., der war zwar nicht schlecht, aber man hätte auch mehr draus machen können.
Geschrieben: 27 Juli 2009 18:06

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Muss gestehen hab den neuen Film noch nicht gesehen, aber die BD ist Pflichtkauf. Nach der überwiegend guten Kritik bin ich sehr gespannt. Das ein nächster Teil folgt war eigentlich schon an den Einspielergebnissen abzusehen.

Mal sehen wie das Franchise fortgesetzt wird.
Geschrieben: 27 Juli 2009 19:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gewöhnt euch ab ihn Star Trek XI oder XII zu nennen. Es ist ein neustart des Franchise. Es soll ja lt der Macher vermieden werden das ein Bezug zu den ersten 10 gezogen bzw hergestellt werden kann.
Also freuen wir uns auf Star Trek II ;)
test.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2009 13:18

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Drehbeginn im März 2010! :D:D:pray::pray::thumb::thumb:

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2009-07-28-1-star-trek-xii-drehbeginn-2010-im-kino-2011.htm

hier mit Interview:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/124877383987257.php
Geschrieben: 28 Juli 2009 13:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

erschreckend das eine Trek Seite das nicht mal mit dem zählen hinbekommt. Aber ist eh egal. Hauptsache es ist bald Mai 2011 ;)
test.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2009 20:16

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Erste Schnippsel zum Inhalt des Film ;)

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2009-07-29-1-star-trek-xii-infoschnipsel-von-der-comic-con.htm
Geschrieben: 30 Juli 2009 11:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6596 mal.
Erhielt 4400 Danke für 2708 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung... Der aktuelle Star Trek Film, war für mich der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe und ich freu mich schon total auf die BD!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Aug 2009 22:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von flash77
Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung... Der aktuelle Star Trek Film, war für mich der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe und ich freu mich schon total auf die BD!

Kann ich Dir nur zustimmen. Freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf die Blu Ray. Wird bestimmt Massstäbe setzen
test.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2009 22:19

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

der Anfang einer neuen,tollen Filmreihe kann beginnen :)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 09 Okt 2009 12:12

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Star Trek XII"
Abrams hat weitere Ideen und will Sinnbilder
Anlässlich einer Presseveranstaltung von Paramount gab es eine Fragerunde mit dem Trek-Regisseur J.J. Abrams.
Am 8.10. stellte Paramount in Los Angeles seine HomeVideo-Veröffentlichungen für den Herbst vor. Anwesend war auch J.J. Abrams der beim erfolgreichen Trek-Reboot Regie geführt hat.

Hier sind einige der Fragen, die ihm in diesem Zusammenhang von den Anwesenden gestellt wurden:

Frage: Durch das Prequel haben Sie jetzt die Möglichkeit mit den Romulanern und den Klingonen einen Neuanfang zu starten. Haben Sie die Absicht die bereits existierenden Geschöpfe oder Charaktere zu verwerden oder wollen Sie eine komplett neue Mythologie erschaffen?

J.J. Abrams: Der Spaß an der Filmreihe ist jetzt, dass wir durch die alternative Zeitlinie die Möglichkeit haben, alle bereits in der Originalserie existierenden Schauplätze und Charaktere zu besuchen. Dabei müssen wir allerdings sehr vorsichtig sein. Ich will nichts machen, das solch ein Insider ist und nur von Hardcore-Fans verstanden wird. Aber ich garantiere Ihnen, und wir arbeiten derzeit ja erst am Skript und sind kurz davor die Story zusammenzustellen, dass, egal wie die Story letztendlich aussehen wird, sie auch verstanden werden kann, wenn man sich nicht intentsiv mit "Star Trek" beschäftigt hat. Aber, auch für Fans wird es Bezüge zu Charakteren geben, die ihnen ans Herz gewachsen sind.

Frage: Wie weit voraus schauen Sie in Bezug auf Ihre Verbindung mit dem Franchise? Ist das eine "Ein Film nach dem anderen"-Basis? Oder betreuen Sie das Franchise in der absehbaren Zukunft?

Abrams: Das ist eine wunderschöne optimistische Frage, vielen Dank. Die Antwort lautet natürlich, "Ein Film nach dem anderen". Die Tatsache, dass wir jetzt über den zweiten Film sprechen ist surreal und wirklich schön und ich hoffe, dass das Ergebnis Ihre Zeit Wert sein wird. Aber, das ist eine der Sachen, die man nicht vorhersehen kann, also kann ich nicht sagen, dass sich die Reihe danach fortsetzen wird. Haben wir schon ein paar Ideen für weitere Filme? Haben wir die schon besprochen? Natürlich. Da kann man gar nicht anders, als zu sagen "Oh, das zu machen wäre echt cool oder könnten wir das dort tun?" Du spielst mit diesen Dingen herum, aber wir können nicht voraussetzen, dass es mehr geben wird, als einen weiteren Film, den wir machen dürfen.

Frage: Sie haben es geschafft ein alterndes Franchise auf den neuesten Stand zu bringen und Sie haben davon gesprochen, dass Sie mehr aktuelle Ereignisse und Themen in die Fortsetzung einbauen wollen. Finden Sie, dass "Star Trek" ein Evergreen ist oder muss es für jede Generation wieder auf den neuesten Stand gebracht werden?

Abrams: Es ist schwer darauf eine allumfassende Antwort zu geben. Ich glaube, dass beim allem, was gerade für das Kino oder das Fernsehen produziert wird, sei es "Star Trek" oder etwas anderes, bedacht werden muss, in welchen Kontext es gesetzt wird. Das ist kein Vakuum. Es gibt ein paar universelle Themen, wie Liebe, Konflikte oder Loyalität der Familie gegenüber. Es gibt einige Dinge, die ewig währen und die müssen auf eine Art gezeigt werden, die sie wichtig erscheinen lassen. Selbst wenn es ein Stück ist, das in einer bestimmten Zeit spielt, muss man dennoch den Zusammenhang sehen, in dem der Film, die Geschichte und die Charaktere gesehen werden. Bei "Star Trek" wollen wir jetzt aber nicht im zweiten Film ein politisches Gleichnis schaffen. Ich halte es für wichtig, dass es eine Metapher gibt, zu etwas, das wir kennen und dass es wichtig ist. Gleichnisse lassen Sendungen wie "The Twilight Zone" und "Star Trek" auch heute noch so lebendig erscheinen.
Weil es im ersten Film so sehr darum ging, diese Personen vorzustellen, war es eher ein Einführungsfilm, der zeigt, wie sie alle zusammengekommen sind. Das machte es schwer, zusätzlich noch so in die Tiefe zu gehen, wie man gekonnt hätte, um bestimmte Konflikte und Beziehungen und das Herz einiger Charaktere zu zeigen. Es ist uns, denke ich, gelungen diese Personen vorzustellen. Und ja, sie müssen sich noch weiter kennenlernen, aber ich denke, die Aufgabe des nächsten Films wird es sein, noch ein wenig tiefer zu blicken. Natürlich nicht mit weniger Spaß oder dass er sich zu ernst nimmt. Aber wir sollten uns anschauen, wer diese Personen jetzt sind und mit ihnen wachsen, sie ein wenig näher betrachten, jetzt wo wir die ganzen Nettigkeiten und Vorstellungen hinter uns haben.

Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2009-10-09-1-star-trek-xii-abrams-hat-weitere-ideen-und-will-sinnbilder.htm

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 2007 Gäste online.