Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juni 2013 16:56

Gast

Ich möchte nicht polemisieren. Ich möchte lediglich in der Forensprache dem allgemeinen Tenor zustimmen. :thumb:
Geschrieben: 02 Juni 2013 16:59

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Irgendwie komisch, dass nahezu jeder Bereich nur noch auf Schwanzvergleich raus läuft, wer mehr weiß und der geiler ist.
Irgendwie komisch, dass hier und da einfach Beiträge fehlen.
Irgendwie komisch..... ja irgendwie komisch.....

An der grösse des Boards liegt es wohl nicht, da es weitaus grössere Plattformen gibt...
An was oder wem liegt es dann ?

Ich bin nur mega enttäuscht wie sich der Laden hier in den letzten Wochen verändert hat.
Sicher hab ich mir auch das eine oder andere geleistet, aber ich habe die Eier dazu zu stehen und
mich zu entschuldigen. Aber ich bin auch traurig über die Inaktivität von kompetenten und sehr
aktiven User. Naja kommt Zeit kommt Rat oder auch nicht.....

So zu Star Trek

Star Trek ist mitunter die komplexeste SiFi Serie die es gibt.
Ich meine nicht die Anzahl der Filme und Seasons. Es geht um das Universum als solches.
Auch der technische Aspekt ist weitaus komplexer und umfangreicher wie zB bei Star Wars.
Sich nun hinzustellen und einen Film aus der Filmereihe zu bewerten finde ich persönlich quatsch. ( :eek: ich schreibe was negatives :) )
Bei Star Trek sollte man das Gesamtwerk beurteilen. Sicher nicht einfach, da dies auch nicht der letzte Film war.
Ich fand den aktuellen Star Trek ganz ok. Der letzte hat mir aber besser gefallen. Was die Story und den Hintergrund aller ST
Serien und Filme angeht, so finde ich die oben genannten Elemente sehr wichtig. Der soziale Aspekt macht Star Trek aus.
Nicht nur ballern, lasern, beamen....nein es geht auch um die Zukunft von Planeten etc.pp.

Da gibt es durchaus andere SiFi Schinken die weniger Sinn haben und kurzweiliger sind als ST

ENCOM
Geschrieben: 02 Juni 2013 19:57

Gast

So, bin nun aus meiner dritten Star Trek Vorstellung zurückgekommen. Wie bei den anderen 2 Vorstellungen auch: Genialer Film ! Hoffentlich macht Abrams auch noch den dritten Teil.
Geschrieben: 03 Juni 2013 00:34

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

3 mal??? Wow....fand den zwar auch richtig gut, aber das ein Film bei mir den drang ausgelöst hat mehr als einmal ins Kino zu gehen, das war zuletzt Avatar....und davor "Die Rückkehr des Königs"....

Geschrieben: 03 Juni 2013 06:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von The Bat
So, bin nun aus meiner dritten Star Trek Vorstellung zurückgekommen. Wie bei den anderen 2 Vorstellungen auch: Genialer Film ! Hoffentlich macht Abrams auch noch den dritten Teil.

Meines Wissens nach ist Abrams raus aus STAR TREK, bzw. aus dem Regiestuhl. Der wird sich jetzt seinen eigenen Projekten und vor allem STAR WARS zuwenden.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478373.html

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478689.html
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Juni 2013 07:41

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von ENCOM
Irgendwie komisch, dass nahezu jeder Bereich nur noch auf Schwanzvergleich raus läuft, wer mehr weiß und der geiler ist.
Irgendwie komisch, dass hier und da einfach Beiträge fehlen.
Irgendwie komisch..... ja irgendwie komisch.....

An der grösse des Boards liegt es wohl nicht, da es weitaus grössere Plattformen gibt...
An was oder wem liegt es dann ?

Ich bin nur mega enttäuscht wie sich der Laden hier in den letzten Wochen verändert hat.

DANKE!!

Ich frage mich in letzter Zeit auch immer wieder mal: wenn die Mods die User kontrollieren - wer kontrolliert eigentlich die Mods? Unschöne Zustände.

@ KyleKartan: das ist doch schon lange bekannt, da er jetzt Star Wars Regie führt. Hierzu gabs ja auch eine Meeeeenge Zündstoff, weil die Nörgler und Fetischisten unter den Fans meinten, daß ein Star Trek Regi kein Star Wars filmen darf und umgekehrt. Alle beknackt ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 03 Juni 2013 15:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Nur weil er STAR WARS macht ist er lange noch nicht raus aus STAR TREK. So richtig verneint hat er das bisher noch nicht, deutete es aber an. Wenn man ehrlich ist wird er auch nicht 2 so große Franchises stemmen können und Paramount tut gut daran sich eine Alternative zu suchen wenn zum 50. Jubiläum ein Film ins Kino kommen soll.

Zwar läuft der Film gut, aber auch nicht so überragend. Denke er wird aufgrund des höheren Budgets wohl nicht das selbe Netto einspielen wie das 2009er Reboot. Denke das nächste Mal wird dann das Budget wieder etwas geringer ausfallen.

---
offtopic:
Leute, fühlt euch doch nicht gleich auf den Schlipps getreten. Mit Zensur hat das ja nun nichts zu tun.
Das mit dem Schwanzvergleich verstehe ich auch nicht - hier wird nicht mehr gezankt und gestichelt wie vorher auch.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2013 05:55

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Omnicron
@ KyleKartan: das ist doch schon lange bekannt, da er jetzt Star Wars Regie führt. Hierzu gabs ja auch eine Meeeeenge Zündstoff, weil die Nörgler und Fetischisten unter den Fans meinten, daß ein Star Trek Regi kein Star Wars filmen darf und umgekehrt. Alle beknackt ;)

Habe ich doch garnicht bestritten, dass es kein alter Hut ist. Ich habe nur gesagt, dass Abrams wohl aller Voraussicht nach bei STAR TREK 3 nicht Regie führen wird und dazu meinen Quellen genannt ;).

Zitat:
Zwar läuft der Film gut, aber auch nicht so überragend. Denke er wird aufgrund des höheren Budgets wohl nicht das selbe Netto einspielen wie das 2009er Reboot. Denke das nächste Mal wird dann das Budget wieder etwas geringer ausfallen.
Finde es ehrlich gesagt richtig schade, dass der Film wohl nicht so erfolgreich sein wird. Verdient hätte er es, besser als so viele der letzten 1 Mrd. $ Hits...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 04 Juni 2013 06:07

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Habe ich doch garnicht bestritten, dass es kein alter Hut ist. Ich habe nur gesagt, dass Abrams wohl aller Voraussicht nach bei STAR TREK 3 nicht Regie führen wird und dazu meinen Quellen genannt ;).

Finde es ehrlich gesagt richtig schade, dass der Film wohl nicht so erfolgreich sein wird. Verdient hätte er es, besser als so viele der letzten 1 Mrd. $ Hits...

Genau den gleichen Gedanken habe ich auch. Der Film ging ca. zeitgleich mit IronMan 3 an den Start. Habe beide gesehen und finde persönlich StarTrek um Welten besser. Aber was ist passiert. IronMan 3 steht auf dem 5.Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. StarTrek hat es nicht einmal unter die ersten 100 geschafft. Nicht gerecht, meiner Ansicht nach. Aber so verschieden sind Geschmäcker nun mal.
Geschrieben: 04 Juni 2013 08:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Tja, der erfolgreichere Film ist leider nicht zwingend der Bessere. Gilt hier ganz besonders, auch wenn das manch einer anders sehen mag. Marvel reitet derzeit auf einer gigantischen Erfolgswelle, und STAR TREK hatte schlichtweg Pech da im Fahrwasser zu landen. Ich hoffe Paramount plant das nächste Mal etwas "weitsichtiger".
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 40 Benutzer und 620 Gäste online.