Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Mai 2013 09:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ach Gott, die Geschichte mit der neuen Zeitlinie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber
SPOILER! Inhalt einblenden

soweit ich mich entsinne, ist Khan in "Into the Darkness" ja auch ehem. Kapitän der Sternenflotte und außerdem genmanipuliert. All das trifft auf den Khan (P.S.: "h" VOR dem "a" :p;)) in Star Trek II nicht zu - hier ist Khan doch bloß ein Wegelagerer und Bandenoberhaupt, der auf der Suche nach dem "allmächtigen" Genisis-Projekt dummerweise auf diesem Staubplaneten gestrandet ist. Oder...?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Mai 2013 10:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ach Gott, die Geschichte mit der neuen Zeitlinie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber

soweit ich mich entsinne, ist Khan in "Into the Darkness" ja auch ehem. Kapitän der Sternenflotte und außerdem genmanipuliert. All das trifft auf den Khan (P.S.: "h" VOR dem "a" :p;)) in Star Trek II nicht zu - hier ist Khan doch bloß ein Wegelagerer und Bandenoberhaupt, der auf der Suche nach dem "allmächtigen" Genisis-Projekt dummerweise auf diesem Staubplaneten gestrandet ist. Oder...?

Nö.

Khan war in der alten Zeitlinie ein Diktator der lange vor dem ersten Kontakt der Menschen mit den Vulkaniern, mit einem Schiff von der Erde geflohen ist. Kirk findet ihn ein Jahrhundert später. Kahn versucht die Enterprise unter seine Gewalt zu bekommen, scheitert dabei aber. Kirk setzt ihn auf einem Planeten aus, auf dem er in Star Trek 2 noch ist.
Geschrieben: 19 Mai 2013 10:29

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Khan stirbt nicht in Into Darkness, er ist doch am Schluss auch in einer dieser Röhren

Was Spock angeht, solltest du dir Star Trek III ansehen, dann wirst du verstehen warum der alte Spock noch da ist.
Geschrieben: 19 Mai 2013 10:57

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Das ist mir schon klar. Nur im Zusammenhang mit dem jungen Khan und dem alten Spock (Khan war ja schon alt, als Spock noch (halbwegs) jung war) verwirrt mich das. Mag aber mit dieser parallelen Zeitliniengeschichte zusammenhängen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Mai 2013 11:03

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Der ist in Into Darkness auch noch jung
Geschrieben: 19 Mai 2013 11:28

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Gestern gesehen und mit viel Wohlwollen für gerade noch mittelmäßig befunden.

Ich bin kein Hardcore-Trekkie, aber dieser hirn- und seelenlose Action-Baller-Overkill ging mir dann doch entschieden zu weit. Dabei hatte ich mit dem Reboot in neuer Zeitlinie noch nicht mal ein grundsätzliches Problem. ST 11 fand ich recht gelungen, trotz einiger Schwächen.

Aber was Abrams hier abliefert ist ein Tritt ins Gesicht aller "alten" Fans. Ich verstehe ja, dass sich Sehgewohnheiten und Zielgruppe (hier wohl von 12 - 18) entscheidend geändert haben. Trotzdem ist es durchaus möglich, auch einem Blockbuster etwas Gesicht und Anspruch zu verleihen. Dies misslingt Abrams komplett. Er zeigt einmal mehr, dass er außer Peng-Peng und Bling-Bling mit gaaaaaaanz viel Lansflare nicht viel draufhat.

So sind meine zwei Kumpels und ich einigermaßen entsetzt aus dem Kino gekommen, wobei ich mit meiner Wertung noch am gnädigsten war. Denn die durchaus vorhandenen guten Storyansätze (die allerdings durch die überbordende Action praktisch zunichte gemacht werden), die gute Leistung von Cumberbatch und die guten Effekte retten den Film vor dem kompletten Debakel.

5 / 10
Geschrieben: 19 Mai 2013 11:38

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Knarfe1000

Ich bin kein Hardcore-Trekkie, aber dieser hirn- und seelenlose Action-Baller-Overkill ging mir dann doch entschieden zu weit. Dabei hatte ich mit dem Reboot in neuer Zeitlinie noch nicht mal ein grundsätzliches Problem. ST 11 fand ich recht gelungen, trotz einiger Schwächen.

Aber was Abrams hier abliefert ist ein Tritt ins Gesicht aller "alten" Fans. Ich verstehe ja, dass sich Sehgewohnheiten und Zielgruppe (hier wohl von 12 - 18) entscheidend geändert haben. Trotzdem ist es durchaus möglich, auch einem Blockbuster etwas Gesicht und Anspruch zu verleihen. Dies misslingt Abrams komplett. Er zeigt einmal mehr, dass er außer Peng-Peng und Bling-Bling mit gaaaaaaanz viel Lansflare nicht viel draufhat.

So sind meine zwei Kumpels und ich einigermaßen entsetzt aus dem Kino gekommen, wobei ich mit meiner Wertung noch am gnädigsten war. Denn die durchaus vorhandenen guten Storyansätze (die allerdings durch die überbordende Action praktisch zunichte gemacht werden), die gute Leistung von Cumberbatch und die guten Effekte retten den Film vor dem kompletten Debakel.

5 / 10

Das würde ich jetzt so nicht sagen ;) Und die Lansflare kamen doch gar nicht so häufig vor.

Mir hat der Film sehr gefallen :thumb:
Geschrieben: 19 Mai 2013 12:09

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Lansflare war gefühlt in 50% aller Einstellungen, sogar in Closeups. Lächerlich, sorry.
Geschrieben: 19 Mai 2013 12:14

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Natürlich kam es vor, aber weit weniger als beim Vorgänger
Geschrieben: 19 Mai 2013 12:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Knarfe1000

5 / 10

Also ich bin ein alter Fan, mein Gesicht schmerzt aber nicht, alles in bester Ordnung.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 297 Gäste online.