Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Mai 2013 20:55

Georgius

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
mödling
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 12.08.2008
display.png
LG 65LM620S
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schindlers Liste

Irgendwie sind doch einige Zeitfehler drinnen:

Raumschiff ist zu modern (klar war auch schon im vorigen Film)
Klingonen haben schon moderne Stirnen
SPOILER! Inhalt einblenden

Beim Anflug auf klingonischen Heimatwelt Qo'noS (gesprochen: Kronos) sieht es so aus das Praxis schon zerstört ist. (Im Original in ST6)

Das die Geschichte von Kahn nicht erzählt wird ist nicht so schlimm, sie kennt doch eh jeder.
Geschrieben: 13 Mai 2013 21:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

SPOILER! Inhalt einblenden

bezüglich Praxis: kann Qo'Nos nicht vielleicht noch andere Monde haben, muss ja nicht zwingend Praxis sein der da schon halb zerstört ist.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2013 21:58

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TP1980
Sicherlich ist Star Trek (um wieder aufs Thema zukommen) auf 3D besser als auf 2D. Mir kann keiner sagen sogar weiß machen das DER HOBBIT um längen besser auf der 2D Fassung ist? Diese Filme muss man auf 3D sehen wenn es einem körperlich möglich ist.

ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe schau in 2D, schon allein wegen den Teils unverschämten Mehrkosten. Bei Filmen die in 3D gedreht werden, sehe ich den Aufpreis tlw. zumindest ja noch gerechtfertigt, bei teil schlechten Konvertierungen tu ich mir das aber nicht an. Vorher etwas lesen hilft da ja schon ungemein, z.b. hab ich mir den Hobbit in 3D geschenkt da das HFR ja sehr gespalten hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2013 22:26

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von movieguide
ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe schau in 2D, schon allein wegen den Teils unverschämten Mehrkosten. Bei Filmen die in 3D gedreht werden, sehe ich den Aufpreis tlw. zumindest ja noch gerechtfertigt, bei teil schlechten Konvertierungen tu ich mir das aber nicht an. Vorher etwas lesen hilft da ja schon ungemein, z.b. hab ich mir den Hobbit in 3D geschenkt da das HFR ja sehr gespalten hat.

Ich habe für die 3D Vorstellung von Into Darkness satte 13,20,- gezahlt:eek:
Ich wurde wieder schmerzlich dran erinnert wieso ich mittlerweile so gut wie nie ins Kino gehe.
Ich will garnicht wissen wie Familien mit 2-3 Kinder es heute noch ins Kino schaffen??
Das sollte man einfach nicht unterstützen PUNKT!
Geschrieben: 14 Mai 2013 21:42

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wir waren heute abend im Film und ich bin froh drüber.
Er war den Preis auch wert.
Bin jedenfalls froh, das ich so manche Kritik hier ausgeblendet habe.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
signatur_1.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2013 21:46

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von darshu666
Bin jedenfalls froh, das ich so manche Kritik hier ausgeblendet habe.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Richtig so, du selbst bist dein bester Kritiker. Man sollte sich immer selbst ein Bild machen. :thumb:
Geschrieben: 14 Mai 2013 23:39

wasd

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 3
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich wüsste nicht wieso man das muss. Ich erkenne bei keinem Film einen Mehrwert in 3D. Für mich ist das eine Sinnfrage Spielerei. Wenn ich die Wahl zwischen 2D und 3D habe, dann entscheide ich mich immer für 2D.

Wunderbar, wohlt ich ähnlich kommentieren. Sehe das genauso.
Geschrieben: 15 Mai 2013 07:06

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

So, dann will ich auch mal meinen Senf zum neuen Star Trek abgeben. Gestern in 3D gesehen. Erstmal zum 3D, ich finde die Spielerei insgesamt ja ganz nett, aber mehr als eine Spielerei ist es aus meiner Sicht einfach nicht, gerade in schnellen Actionszenen macht das meiner Meinung nach mehr kaputt als das es bringt, die ein oder andere Einstellung war aber auch ganz nett. Insgesamt wurde ich da wieder in meiner Meinung bestätigt das ich es nicht wirklich brauche und Filme im Kino lieber in 2D sehe, anstatt nen saftigen Aufschlag zu zahlen.

Zum Film,
vermutlich bin ich wieder einer der wenigen der mit den Serien groß geworden ist und trotzdem gefallen an dem Streifen findet. Ich mag die neue alte Crew, sie ist mir schon ans Herz gewachsen, mehr als es die Voyager Crew je schaffte. Ok Chekov geht mir schon auf den zeiger, aber der rest gefällt mir eigentlich gut. Ich mag die vielen kleinen Anspielungen auf alte TOS folgen, ich mag Cumberbatch als Bösewicht und ich stehe auf Optik und Look (Auch wenn sicherlich vieles blenderei ist)

Der Film setzt in erster Linie auf Action, das ist richtig. Ich finde aber auch die Story weit besser als sie hier zum teil weg kommt. Ich finde die Legendenbildung das alten Star Trek's und seinen immer tiefgründigen Geschichten schon interessant. Natürlich gab es diese, aber eben nicht durchweg. Gerade in den Filmen war das schon ein teils ganz schönes auf und ab. Auch in der Serie TOS die ich erst vor kurzem wieder gesehen habe, gibt es folgen die sind eher zum fremd schämen eignen, danaben gibt es sicher auch einige richtige Juwele, trotzdem war nie alles wirklich Gold was glänzte.

Der Plot des Films hat sicherlich Logiklöcher in die man tief fallen kann wenn man es zulässt, nur damit nimmt man sich dann auch wiederum den Spaß an dem Film selbst. Ich habe es schonmal gesagt, in Sci-Fi muss nicht immer alles logisch sein, immerhin steckt da auch Fiktion drinne und das lässt dann doch sehr viel Spielraum. Man kann es also verbissen sehen und sich an jeglicher kleinigkeit ärgern, oder man nimmt den Film als das was er ist. Ein Kind seiner Zeit, ein spannender zur keiner Zeit langweiliger Sci-Fi streifen. Ich vermute ohne den Zusatz Star Trek käme der Film auch hier um einiges besser weg, die Uhr lässt sich aber nicht zurück drehen, das moderne Star Trek hat das Franchise letztendlich wieder erweckt und auch leuten Star Trek näher gebracht die das ganze als Nerd Veranstalltung sahen, die sich dadurch die Serien geholt und denen diese sogar gefallen haben.

Egal wie sehr man dem Vergangenen nachweinnt, hat das Studio letztendlich alles richtig gemacht, nach Nemesis war Star Trek mindestens auf der Intensivstation und das nicht zu unrecht. Das man jetzt vom alten Puplikum verliert musste man einplanen, sie konnten es nicht allen recht machen.

So aber wieder zum Film selbst zurück, für mich hat er Herz und Seele, trotz seiner Fehler, kann auch einfach sein das ich mich einfach blenden lasse von der Optik, der Action und meiner Sympathien, aber damit kann ich leben wenn ein Film mich so unterhält wie dieser. Wir waren zu dritt gestern im Kino, alle sind mit einem guten Gefühl raus, da kann der Film jetzt nicht so viel falsch gemacht haben :)

8/10
Geschrieben: 15 Mai 2013 07:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Feysirel
Der Film setzt in erster Linie auf Action, das ist richtig. Ich finde aber auch die Story weit besser als sie hier zum teil weg kommt. Ich finde die Legendenbildung das alten Star Trek's und seinen immer tiefgründigen Geschichten schon interessant. Natürlich gab es diese, aber eben nicht durchweg. Gerade in den Filmen war das schon ein teils ganz schönes auf und ab. Auch in der Serie TOS die ich erst vor kurzem wieder gesehen habe, gibt es folgen die sind eher zum fremd schämen eignen, danaben gibt es sicher auch einige richtige Juwele, trotzdem war nie alles wirklich Gold was glänzte.

Man sollte halt schon bedenken das TOS Mitte der 60ziger Jahre gedreht wurde - die "Ansprüche" die man damals zu so einer Serie hatte, sind andere als man sie heute hat, ebenso bei den Filmen. Man tut sich ganz sicher keinen Gefallen seine Erwartungen lockere 50 Jahre "runterzustufen", nur damit man sagen kann "Ach - damals war das doch auch nich so toll";). Es macht ja auch keinen Sinn "James Bond jagt Dr. No" qualitiativ mit den heutigen Maßstäben zu vergleichen - das wäre heutzutage bestenfalls beine B-Produktion.

Zitat:
Ich vermute ohne den Zusatz Star Trek käme der Film auch hier um einiges besser weg, die Uhr lässt sich aber nicht zurück drehen, das moderne Star Trek hat das Franchise letztendlich wieder erweckt und auch leuten Star Trek näher gebracht die das ganze als Nerd Veranstalltung sahen, die sich dadurch die Serien geholt und denen diese sogar gefallen haben.

Für mich ist das Franchise nicht "wiedererweckt" - für mich ist es quasi nie weitergegangen. Ich kann Star Trek 11 nicht ernsthaft als Star Trek ansehen. Ich bin weder ein Nerd der bei "TBBT" mitmachen sollte noch ein "Traditionalist" - nur fehlen mir einfach zuviele Dinge die Star Trek ausgemacht haben. Ich gebe dir aber völlig Recht - der Zusatz "Star Trek" hätte man streichen können, natürlich würde der Film dann anders bewertet werden. Wer aber ein Franchise übernimmt, der sollte sich halt auch an manche Grundsätze halten. Ein Teil meiner Kritik an Teil 11 würde ja sogar verschwinden wenn man eine neue Crew gestartet hätte. Aber nicht mal die Mühe hat sich JJ gemacht. Er hat voll auf den "Kirk" Effekt gesetzt.

Wenn ich Star Trek 11 als "alleinstehenden" Film bewerten würde, dann würde er ganz gut wegkommen. Das ist aber eben nicht möglich, weil es eben 50+ jährige Geschichte gibt in dessen Kosmos sich der Film befindet. Und deswegen war meine Bewertung des Films schlecht. ;)

Zitat:
Egal wie sehr man dem Vergangenen nachweinnt, hat das Studio letztendlich alles richtig gemacht, nach Nemesis war Star Trek mindestens auf der Intensivstation und das nicht zu unrecht. Das man jetzt vom alten Puplikum verliert musste man einplanen, sie konnten es nicht allen recht machen.

Ich glaube kaum das man der "Vergangenheit" nachweint, wie du das hier so dramatisch schreibst. Sondern man erkennt einfach das der neue Film nix damit zu tun hat. Das ist eine Feststellung die man treffen kann/darf - ohne das man ins "lächerliche" geschoben werden muss. Ich bringe hier gerne nochmal mein Star Wars 7 Beispiel mit einem "Sexgeilen Macho Jedi namens Yoda". ;)

Zitat:
So aber wieder zum Film selbst zurück, für mich hat er Herz und Seele, trotz seiner Fehler, kann auch einfach sein das ich mich einfach blenden lasse von der Optik, der Action und meiner Sympathien, aber damit kann ich leben wenn ein Film mich so unterhält wie dieser. Wir waren zu dritt gestern im Kino, alle sind mit einem guten Gefühl raus, da kann der Film jetzt nicht so viel falsch gemacht haben :)

Er muss ja auch nichts falsch gemacht haben bei dir. Wenn er dir gefällt, dann ist das die Hauptsache. Aber das bringt halt anderen denen er nicht gefallen hat auch nichts.

Ich werde mir Star Trek 12 wahrscheinlich am Freitag anschauen. Mal schauen wie das wird. Ich hab sehr niedrige Erwartungen, zum einen weil es eben JJ ist, zum anderen weil Star Trek 11 eben eine Enttäuschung war und schlussendlich weil die Kritiken die ich hier lese, mich nicht positiv stimmen (insbesondere die Positiven;))
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Mai 2013 08:28

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Man sollte halt schon bedenken das TOS Mitte der 60ziger Jahre gedreht wurde - die "Ansprüche" die man damals zu so einer Serie hatte, sind andere als man sie heute hat, ebenso bei den Filmen. Man tut sich ganz sicher keinen Gefallen seine Erwartungen lockere 50 Jahre "runterzustufen", nur damit man sagen kann "Ach - damals war das doch auch nich so toll";). Es macht ja auch keinen Sinn "James Bond jagt Dr. No" qualitiativ mit den heutigen Maßstäben zu vergleichen - das wäre heutzutage bestenfalls beine B-Produktion.

Schon richtig, trotzdem gab es schon in den 60zigern, gute Geschichten, ich wollte mit dem vergleich nur sagen, das niemals alles so toll war wie man es heute teils auslegt, ich sehe TOS auch weiterhin sehr sehr gerne, also nicht falsch verstehen ;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Für mich ist das Franchise nicht "wiedererweckt" - für mich ist es quasi nie weitergegangen. Ich kann Star Trek 11 nicht ernsthaft als Star Trek ansehen. Ich bin weder ein Nerd der bei "TBBT" mitmachen sollte noch ein "Traditionalist" - nur fehlen mir einfach zuviele Dinge die Star Trek ausgemacht haben. Ich gebe dir aber völlig Recht - der Zusatz "Star Trek" hätte man streichen können, natürlich würde der Film dann anders bewertet werden. Wer aber ein Franchise übernimmt, der sollte sich halt auch an manche Grundsätze halten. Ein Teil meiner Kritik an Teil 11 würde ja sogar verschwinden wenn man eine neue Crew gestartet hätte. Aber nicht mal die Mühe hat sich JJ gemacht. Er hat voll auf den "Kirk" Effekt gesetzt.

Wenn ich Star Trek 11 als "alleinstehenden" Film bewerten würde, dann würde er ganz gut wegkommen. Das ist aber eben nicht möglich, weil es eben 50+ jährige Geschichte gibt in dessen Kosmos sich der Film befindet. Und deswegen war meine Bewertung des Films schlecht. ;)

Ist ja auch dein gutes recht, ich sehe das ein wenig anders, aber dafür sind solche Foren ja da ;) Ich kann sehr gut damit leben das er den Kirk Effekt nutzt und auch wie er ihn nutzt, da sind wir dann bei geschmäckern, ich war anfangs skeptisch, vielleicht wurde ich deswegen positiv überrascht.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich glaube kaum das man der "Vergangenheit" nachweint, wie du das hier so dramatisch schreibst. Sondern man erkennt einfach das der neue Film nix damit zu tun hat. Das ist eine Feststellung die man treffen kann/darf - ohne das man ins "lächerliche" geschoben werden muss. Ich bringe hier gerne nochmal mein Star Wars 7 Beispiel mit einem "Sexgeilen Macho Jedi namens Yoda". ;)

Da legst du jetzt die Worte auf die Goldwaage, ich bin weit davon entfernt das nun großartig zu dramatisieren noch dich ins lächerliche zu ziehen, das liegt mir sehr fern und war nicht meine absicht. Ich finde deine Aussagen und deine Meinungen auch absolut ok, auch wenn ich sie nicht teile. Und jetzt hör bitte auf mir Alpträume zu machen mit dem Yoda beispiel :-p Wobei du da jetzt vielleicht einer gewissen sparte eine Idee gebracht hast, lass dir das mal lieber sichern ;-)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Er muss ja auch nichts falsch gemacht haben bei dir. Wenn er dir gefällt, dann ist das die Hauptsache. Aber das bringt halt anderen denen er nicht gefallen hat auch nichts.

Ich werde mir Star Trek 12 wahrscheinlich am Freitag anschauen. Mal schauen wie das wird. Ich hab sehr niedrige Erwartungen, zum einen weil es eben JJ ist, zum anderen weil Star Trek 11 eben eine Enttäuschung war und schlussendlich weil die Kritiken die ich hier lese, mich nicht positiv stimmen (insbesondere die Positiven;))

Dann wünsche ich dir schonmal viel spaß, auch wenn ich glaube das er dir nicht gefallen wird, ich verstehe deinen Standpunkt durchaus, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das du insgesamt viel Spaß dabei haben wirst, aber bin trotzdem mal auf deine Meinung gespannt. Mich hat ja auch McFly's verhaltene Kritik etwas überrascht, vielleicht überrascht mich deine ja auch. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 127 Benutzer und 401 Gäste online.