Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Nov 2009 16:24

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Star Trek 12: Ein alleinstehender Film?
Orci & Kurtzman überlegen

Crave Online konnte mit Alex Kurtzman und Roberto Orci ein ausführliches Interview führen. Darin sprachen die beiden Drehbuchautoren nicht nur über ihre Arbeiten an Transformers, sondern auch über den kommenden Star Trek Film. Hier ein kleiner Auszug:

Wenn sie über das Sequel nachdenken, ist es interessanter ein brandneues Abenteuer für diese Figuren zu erfinden oder sollten vergangene Episoden oder Situation neu interpretiert oder erneut besucht werden? Was wäre für sie als Geschichtenerzähler lohnender?
Kurtzman: Nun, jedes Franchise hat andere Bedürfnisse. Daher muss man sie auf verschiedene Weisen betrachten, je nachdem, was für ein Mandat sie haben. Im Fall von Transformers war uns sehr wichtig eine Sequelidee zu entwerfen, die für sich allein stehen konnte. Man musste nicht den ersten Teil gesehen haben, um den zweiten genießen zu können. Ich denke, für uns geht es immer darum, zu den Sequels zurückzukehren, wie wir selbst als Kinder geliebt haben und wir fragen uns, wieso wir sie liebten. Das Imperium schlägt zurück, Superman 2, Aliens, Terminator 2, Star Trek 2, was haben all diese Filme gemeinsam? Nun, sie alle haben unglaubliche Geschichten, die für sich selbst stehen. Man musste nicht den ersten Teil gesehen haben. Es gab für die Figuren in diesem Film unglaublich emotionale Herausforderungen. Superman gab seine Kräfte für die Liebe auf. Die Beziehung zwischen Kirk und Spock wurde durch Khan getestet. […]. Alle diese Dinge sind große Ideen. Man kann diese Geschichten nicht im ersten Film erzählen, denn der erste Film muss erst einmal eine Welt etablieren!
[/SIZE]
Geschrieben: 17 Nov 2009 17:14

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe nicht. Bitte an 11 anknüpfen. Danke !!
Geschrieben: 17 Nov 2009 17:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ich hoffe nicht. Bitte an 11 anknüpfen. Danke !!

Schließen die ja nicht aus. Denke das der Vergleich da ganz gut passt. Die Grenzen bzw. die Geschichte und Charaktere sind etabliert und nun kann man in die vollen gehen. Meinetwegen. Vollgas!!!
test.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2009 18:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6596 mal.
Erhielt 4400 Danke für 2708 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das heißt in dem Fall nicht Vollgas, sondern Energie! ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Nov 2009 18:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Klugschnacker ;)
test.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2009 22:18

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

wäre cool wenn im nächsten teil die BORG vorkommen würden :D
Geschrieben: 17 Nov 2009 23:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Wie soll das denn gehen? Ok, trotz geänderter Timeline. Aber das wäre meiner Meinung nach zuviel des guten. Außerdem schon wieder die Borg? Ich denke das wird langsam zu ausgelutscht. Nur meine Meinung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hauptsache überhaupt erstmal ein neuer Film
test.jpg
Geschrieben: 20 Nov 2009 19:06

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Eröffnungssequenz von
"Star Trek XII"

Lindelof antwortet auf die Frage, wie der kommende Trek-Film anfangen wird.
Auch Damon Lindelof war beim Promo-Event für die DVD/Blu-ray von "Star Trek XI" dabei und wurde von Newsarama zum kommenden Film befragt:

Newsarama: Wie sieht denn Eröffnungssequenz von "Star Trek XII" aus?

Damon Lindelof: [lacht] Wir sehen ... eine langsame Laufschrift. Das erwartet keiner. Da ist eine Laufschrift und sie zeigt, 'Jahre sind vergangen. Viele, viele, viele Jahre. So viele Jahre, dass jetzt alle alt und grau sind.' Ich werde Ihnen überhaupt nichts darüber verraten!

Newsarama: Es sieht so aus, als würde der Filmstart erst 2012 sein, richtig?

Lindelof: Haben die anderen das gesagt? Ja, ich denke, das würde ganz schön eng werden, wenn wir ihn 2011 noch in die Kino bringen wollten. Wenn dem aber der Fall sein sollte, dann sollten wir aber schnell mit dem Schreiben anfangen.

Newsarama: Wie werden Sie denn an die Sache herangehen?

Lindelof: Wir haben eine Menge darüber nachgedacht und wir sind uns über die Antwort auf diese Frage einig geworden. Und ich werde sie Ihnen jetzt ganz sicher nicht erzählen. [lacht] Ich meine, manchmal klappt das. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie toll es war, den ersten "Bourne"-Film zu sehen. Und ein paar Szenen aus dem Film waren dann auch im letzten Film drin. Aber wenn mir das jemand vorher schon erzählt hätte, dann wäre das Ganze weniger spannend gewesen. Wir Geschichtenerzähler lassen die Leute gern in die Mitte von irgendwas fallen und die müssen sich dann überlegen 'Wo bin ich jetzt im Bezug auf das letzte Mal, als ich die Truppe gesehen habe? Könnte das Ganze hier vielleicht sogar vor den Geschehnissen des letzten Films spielen? Spielt es fünf Jahre später? Spielt es zwei Sekunden früher?' Wer weiß? Wir werden es Ihnen nicht verraten.

Newsarama: Bob (Orci) und Alex (Kurtzman) meinten, dass sie für die Fortsetzung ein paar Nachforschungen anstellen würden, wie ein paar Nicht-Trek-Sachen zu lesen und so weiter. Haben Sie auch schon damit angefangen?

Lindelof: Na ja, das bezeichne ich jetzt nicht als Nachforschungen, aber ich setze mich schon Filmen aus, die nichts mit Trek zu tun haben. Was ich tatsächlich mache, ist, dass ich mir Fortsetzungen anschaue, die ich wirklich gut finde.

Newsarama: Können Sie uns ein paar nennen?

Lindelof: Fortsetzungen? Ich halte "Aliens" für die beste Fortsetzung überhaupt.

Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2009-11-20-1-die-eroeffnungssequenz-von-star-trek-xii.htm
Geschrieben: 23 Nov 2009 06:03

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Hoffendlich bald mehr Infos für alle Trekker
Geschrieben: 23 Nov 2009 11:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Die Eröffnungssequenz von
"Star Trek XII"

Lindelof antwortet auf die Frage, wie der kommende Trek-Film anfangen wird.
Auch Damon Lindelof war beim Promo-Event für die DVD/Blu-ray von "Star Trek XI" dabei und wurde von Newsarama zum kommenden Film befragt:

Newsarama: Wie sieht denn Eröffnungssequenz von "Star Trek XII" aus?

Damon Lindelof: [lacht] Wir sehen ... eine langsame Laufschrift. Das erwartet keiner. Da ist eine Laufschrift und sie zeigt, 'Jahre sind vergangen. Viele, viele, viele Jahre. So viele Jahre, dass jetzt alle alt und grau sind.' Ich werde Ihnen überhaupt nichts darüber verraten!

Newsarama: Es sieht so aus, als würde der Filmstart erst 2012 sein, richtig?

Lindelof: Haben die anderen das gesagt? Ja, ich denke, das würde ganz schön eng werden, wenn wir ihn 2011 noch in die Kino bringen wollten. Wenn dem aber der Fall sein sollte, dann sollten wir aber schnell mit dem Schreiben anfangen.

Newsarama: Wie werden Sie denn an die Sache herangehen?

Lindelof: Wir haben eine Menge darüber nachgedacht und wir sind uns über die Antwort auf diese Frage einig geworden. Und ich werde sie Ihnen jetzt ganz sicher nicht erzählen. [lacht] Ich meine, manchmal klappt das. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie toll es war, den ersten "Bourne"-Film zu sehen. Und ein paar Szenen aus dem Film waren dann auch im letzten Film drin. Aber wenn mir das jemand vorher schon erzählt hätte, dann wäre das Ganze weniger spannend gewesen. Wir Geschichtenerzähler lassen die Leute gern in die Mitte von irgendwas fallen und die müssen sich dann überlegen 'Wo bin ich jetzt im Bezug auf das letzte Mal, als ich die Truppe gesehen habe? Könnte das Ganze hier vielleicht sogar vor den Geschehnissen des letzten Films spielen? Spielt es fünf Jahre später? Spielt es zwei Sekunden früher?' Wer weiß? Wir werden es Ihnen nicht verraten.

Newsarama: Bob (Orci) und Alex (Kurtzman) meinten, dass sie für die Fortsetzung ein paar Nachforschungen anstellen würden, wie ein paar Nicht-Trek-Sachen zu lesen und so weiter. Haben Sie auch schon damit angefangen?

Lindelof: Na ja, das bezeichne ich jetzt nicht als Nachforschungen, aber ich setze mich schon Filmen aus, die nichts mit Trek zu tun haben. Was ich tatsächlich mache, ist, dass ich mir Fortsetzungen anschaue, die ich wirklich gut finde.

Newsarama: Können Sie uns ein paar nennen?

Lindelof: Fortsetzungen? Ich halte "Aliens" für die beste Fortsetzung überhaupt.

Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2009-11-20-1-die-eroeffnungssequenz-von-star-trek-xii.htm

Geschickt wie man mit vielen Worten wenig sagen kann....
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 830 Gäste online.