Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Mai 2013 11:55

Gast

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Was glaubst du, was das für ein phänomenales Erlebnis war, den allerersten StarTrek-Film im Kino zu sehen. Da ist uns im Kino der Kinnladen bis auf den Boden gefallen vor Staunen über diese SFX. :eek:

Natürlich kannst du damit heute keinen HUnd mehr hinter dem Ofen hervorlocken, aber technisch waren die Filme zu ihrer Zeit cutting edge.

Kein Thema, seinerzeit..
Ich kann das auch völlig verstehen wenn man mit den Filmen aufgewachsen ist und somit eine ganz andere Verbindung zu den Filmen hat. Ich bin weder mit Star Trek, noch mit der alten Star Wars-Trilogie aufgewachsen und so unterschiedlich die beiden Sci-Fi-Welten sind, sie sind in meinen Augen einfach zu trashig.

Ich bin der Meinung ein Film sollte erst verfilmt werden, wenn die Technik es erlaubt.
Ob Computer-Effekte oder sonstige technische Kniffe, es sollte nie im Mittelpunkt stehen.
Der beste Effekt ist doch der, den man nicht als solchen erkennt.

Und auch wenn die neue Star Trek Reihe deutlich Effekt- und Actionlastiger ist wird mein Anspruch an die Technik mehr als erfüllt und zudem stehen bei J.J. Abrams auch immer die Charaktere im Mittelpunkt.
Geschrieben: 06 Mai 2013 12:06

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron
...
Paramount selber war zwar zufrieden mit den Einnahmen des letzten Star Trek Films in USA - die weltweiten Einnahmen lagen jedoch weit hinter den Erwartungen zurück. ..

Ist ja auch klar, dass das Reboot noch nicht den erwarteten Erfolg verbuchen konnte. Nach den alten Filmen und vor allem nach dem Flop von STAR TREK NEMESIS musste man erstmal wieder überzeugen. Ich denke inzwischen konnten sich viele Skeptiker davon überzeugen, dass man Star Trek erfolgreich wiederbelebt hat.
Dazu noch startet INTO DARKNESS ja auch in 3D.
Mit dem Zuschlag rechne ich also damit, dass der Film locker über die 600 Millionen Dollar einspielt - weltweit versteht sich.
Geschrieben: 06 Mai 2013 12:39

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Sooo, um euch noch mal etwas anzufüttern: ich habe hier den Leitartikel der neuesten "Cinema", den ich euch ausschnittsweise zur Verfügung stelle. Ich finde ihn sehr interessant und differenziert beschrieben mit spannenden Hintergrundinfos zu Abrams und wie es mit Star Trek weitergehen wird.
Den kompletten Artikel inkl. aller Bilder und weiterer Infos gibts wie gesagt in der Cinema 05/13. Viel Spaß :thumb:
Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Anhang

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Mai 2013 13:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe schon Fehler in dem Text gefunden, schlecht recherchiert. Uhura war nie verknallt in Kirk, immer in Spock und der zitierte Kuss geschah unter Einfluss fremder Mächte in der klassischen Serie.
test.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 15:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieder nur in 3D im Kino. Boykott.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Mai 2013 15:18

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von agentsands
Wieder nur in 3D im Kino. Boykott.

Dito.:thumb:
Geschrieben: 06 Mai 2013 15:59

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Auch mit 3D wird der im Kino geguckt.....neugier ist einfach zu groß ;)

Geschrieben: 06 Mai 2013 16:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Dto. :thumb::cool:

Die Mittwochsvorstellung ist auch schon GUT ausgebucht.Anhang Und ich sitz mittendrin :p:D

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Mai 2013 16:58

Gast

Ich denke ich werde den Film ganz entspannt am Donnerstag Nachmittag mit ner Handvoll Kinogänger sehen können. :cool:
Da haben sich schließlich schon die Ersten weggeschossen.
Geschrieben: 06 Mai 2013 19:09

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Wer auf die Trailer-Musik vom letzten Trailer steht. Da ist sie nun aufgetaucht... =)
http://www.youtube.com/watch?v=GQEUds6JKjo
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 526 Gäste online.