Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Hat jemand Erfahrungen mit dem KDL-55X4500?

Gestartet: 25 Juli 2009 08:10 - 45 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2009 00:30

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 176
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
G-Force - Agenten mit Biss
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Also ich war letztens in Münster in Ice Age 3D (Mein erster 3D-Film) Das soll angeblich das beste 3D-Kino in NRW sein. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht! Ich will es aber trotzdem nicht zu Hause haben. Mein Kumpel mit dem ich da war, allerdings schon.

Zu HDMI1.4 kann ich dir gar nix sagen und zu 200Hz folgendes. Da wir uns in einem BD-Forum befinden kommt es in erster Linie darauf an, wie das Bild mit BD aussieht. Was bewirken denn die 200Hz bei BD? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wenn Sony mit 200Hz wirbt zeigen sie dazu auch gleichzeitig Fußballbilder. Ich habe noch keine Fußballübertragungen bei mir oder auf dem Z gesehen. Deshalb kann ich dazu erst einmal nix sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Fußballübertragungen oder Tennis auf dem Z besser aussehen.

Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass es 600Hz TV's gibt. Nächstes Jahr gibts dann 1500Hz, in 3 Jahren 5000Hz. OK ich übertreibe jetzt :)
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 27 Juli 2009 07:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

:D
So wie ich das verstanden hab, werden 'Zwischenbilder errechnet, die die Bilder flüssiger darstellen sollen. Ich werd heute mal bei Saturn und Co. vorbeischauen.

Wie stehts eigentlich mit ganz normalem TV Bild?

Bis denn
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juli 2009 17:47

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Ich kann dir nicht sagen wie das Bild, mit Kabel, Schüssel, Sky, Premiere, digitales Fernseher oder sonst irgendetwas, aussieht. Damit kenne ich mich nicht aus. Der X hat einen DVB-T-Tuner und darüber schaue ich ab und zu "normales Fernsehen". Antenne für 10€ ausm Baumarkt und dann passt das, zumindest für mich. Das Bild ist natürlich nicht gut und da der Bildschirm doch sehr groß ist, fällt das natürlich richtig auf. Aber das Bild ist jetzt auch nicht sooooo grottig wie sich das vielleicht anhört. Ich würde sagen. Mit viel Glück und guten Beziehungen, die Versetzung geschafft. 4- :)

Bin gespannt auf deinen Bericht.
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 27 Juli 2009 20:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soooooo!
Jetzt bin ich ganz verwirrt (ok, das war auch nicht schwierig :) )

Also, erst mal zum MediMax gefahren, da hatten sie den 55" natürlich nicht. Ich wurde aber gleich mal auf den Samsung 55" aufmerksam gemacht (der aber leider nicht angeschlossen war).
Bei Saturn stand er dann der KDL55X4500 AEP. So sah das Bild in der Tat nicht schlecht aus, nur sehr hahe ran durfte man auch nicht. Das Demo neigte zum krisseln (was auch an der mistigen zuspieler Technik gelegen haben mag. Leider konnte man mir kein normales TV zeigen. Das währe in sofern interessant gewesen, weil ich immer noch TV glotz :).
Dann habe ich mit den Samsung (55B) nochmal angesehen, aber das Material, welches sie abgespielt haben (ein SuperSonic Demo) war in keinster Weise geeignet für einen Bildvergleich.

Wigentlich bin ich nun (fast) genauso schlau wie vorher. Das einzig erfreuliche war die Verkäuferin (!). Die sah wenigstens nett aus. Sie hat mir dann noch erzählt, das 200 Hz eigentlich nur bei Analog TV zum tragen käme, bei Blue Ray wäre das eher hinderlich. Nunja, nehm ich erstmal so hin, obwohl ich dann die Sony Werbung nicht kapier, die ja mit "Ein Quantum Trost" und 200 Hz daher kommen.

Was mir erst bei Saturn bewußt wurde, war, das die Bravia Engine bei X4500 "nur" die 2er ist und nicht die 3er.
Ob sich der Unterschied bemerkbar macht, konnte ich allerdings nicht feststellen, das alle TVs unterschiedlich eingestellt und auch unterschiedliches Material (nicht im Inhalt, sondern in der Qualität) hatten.

Naja, dafür konnte ich den Philips 21:9 bewundern, der aber auch wilde Artefakte zeigte. Aber auch daran kann der Zuspieler schuld sein. Am besten wäre es natürluch gewesen, man hätte eine eigene BD mitgebracht und getestet, aber das geht ja nicht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juli 2009 22:48

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Dann hast du heute den Z5500 gesehen. Der hat die Engine 3. die 4500er haben die 2er. Die Neuen (5500) kenne ich, wie gesagt, nicht.
Das ist unmöglich zu vergleichen, wenn alle TV's mit unterschiedlichem Bildmaterial versorgt werden.
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 27 Juli 2009 23:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da hast Du Recht. Ich werd mal versuchen eine Liste zu erstellen in der ich die Vor/Nachteile des KDL-55X4500 gegenüber dem KDL-52X5500 darzustellen.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juli 2009 23:21

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Wie unschwer zu erkennen ist bin ich der Einzige der dir etwas zum X sagt :) Schau mal im hifi-forum vorbei. Da kannst du viiiiiiiiiiiiiiiel mehr über diesen und andere TV's erfahren. Aber eines sage ich dir schon jetzt. Manche Leute sind da wirklich schräg drauf. Die suchen mehr nach Fehlern an ihren TV's, als sie gucken. Die suchen so lange bis sie tatsächlich einen Pixelfehler gefunden haben und den aus 5 Metern noch sehen (bei einem 37Zöller). Dann tauschen sie die Kiste um und suchen weiter :) Ich bin auch sehr pingelig und Fehler stören mich auch, aber meine Nasenspitze klebt nicht auf dem Display um alle 2 Mio. Pixel zu untersuchen :)

Du meinst den 52Z5500 oder? Den X5500 gibts noch nicht.
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 27 Juli 2009 23:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soo hier nun mal die Tabelle (ging leider nicht anders)
Grün find ich besser, bei orange weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll...

Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juli 2009 23:55

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Ich habe vorhin gesehen, dass es hier in der Sony-Abteilung einen Thread gibt über die 200Hz-Geschichte. Da sind Wissenschaftler und Leute die einfach nur 200Hz haben wollen dabei. Voodoo muss natürlich auch auftauchen. Also alles vertreten :)
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 28 Juli 2009 07:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na, da werd ich doch mal schauen gehen...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 115 Benutzer und 1175 Gäste online.