Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Hat jemand Erfahrungen mit dem KDL-55X4500?

Gestartet: 25 Juli 2009 08:10 - 45 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2009 08:10

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hatte mich nach einem neuen TV umgesehen und blieb bei dem KDL-55X4500 hängen. Hat mit dem Gerät wer Erfahrungen gemacht, oder gibt es andere Geräte, die zu empfehlen wären?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Juli 2009 16:46

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 176
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
G-Force - Agenten mit Biss
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Hmm, ich mache ab und zu meine Erfahrungen, die Kiste steht bei mir :) Ist wirklich ein TOP Gerät! Der TV ist so gut, dass ich ihn so lange behalten werde bis er den Geist aufgibt!

Zu den neuen LCDs von Sony oder anderen Herstellern kann ich leider nix sagen. Außer, dass sie immer dünner werden :)

Hast du dich denn schon für LCD entschieden oder kommt auch noch Plasma in Frage? Also wenn Plasma, dann würde ich sagen kommt nur Pioneer in Frage. Da gibts einige Threads hier. Hier gibts sogar ein Mitglied der schwärmt so von dem TV, dass man denken kann, dass er Pioneer-Vertreter ist :) Ich glaub das Gerät heißt LX5090.

Der persönliche Geschmack entscheidet aber ob X4500 (LCD) oder Kuro (Plasma)

Was noch anzumerken ist. Die TV-Lautsprecher kann man beim X nicht abschrauben. Mir wäre es auch lieber, wenn sie nicht da wären, aber was soll man machen, wenn das Bild so überzeugt? Andere Mängel sind mir nicht bekannt!
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 26 Juli 2009 17:54

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich Dank Dir für Deine Info, wer sind denn die Nachfolger von der 4500er Serie?
Das die LS nicht abschraubbar sind stärt mich eigentlich nicht, da ich normales TV nicht über Anlage höre.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Juli 2009 20:32

Netfreak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Brig-Glis
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 27.12.2008
display.png
Sony KDL-46Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo

Ich kann dir die Z-Serie von Sony empfehlen. Habe im Geschäft den Sony KDL-46Z4500 und den KDL-46X4500 parallel am laufen gesehen. Mich hat der
KDL-46Z4500 mehr begeistert. Auch wenn du mit einem Sony Verkäufer gesprochen hast, war der mehr für die Z-Serie.
Ich kann dir nur mal empfehlen in ein Sony Center zu gehen und dann kannst du selbst die Kisten vergleichen.

gruss
Geschrieben: 26 Juli 2009 21:31

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Die 5500er sind die Nachfolger der einzelnen Serien. X, V, W, Z usw.. Der X5500 ist aber noch nicht erschienen. Keine Ahnung wann der rauskommt.

Ich muss auch noch kurz etwas zum Thema Clouding sagen. Soweit ich weiß KANN jeder LCD von Clouding betroffen sein, auch der teure X. Mal weniger, mal mehr, mal gar nicht. Ich beschäftige mich seit ca. 2 Wochen mit den Bildeinstellungen. Davor die Monate hatte ich die Kiste nur im Kino-Modus am Laufen. Es gibt viel einzustellen und hatte somit keine Lust :) Als ich mal die "dyn. LED-Steuerung" auf aus gestellt hatte musste ich feststellen, das auch mein TV von Clouding betroffen ist. Aber nur ganz minimal oben rechts in der Ecke. Die LED-Steuerung muss aber auf "gering" oder "standard" stehen. Macht ja keinen Sinn das auszuschalten. Es sei denn, dass man schlechte Schwarzwerte haben will :) Auf jeden Fall hat mein TV absolut kein Clouding, wenn die Einstellung auf gering oder standard steht. Und ich bin da sehr pingelig! Ich kann auch gar nicht sagen ob das von Anfang schon da war oder mit der Zeit entstanden ist. Wenn ich an den Einstellungen nicht rumgefummelt hätte wüsste ich es bis jetzt noch nicht. So stört es mich nicht, weil wie gesagt absolut nix zu sehen ist, aber wenn auch nur ein heller Fleck zu sehen sein wird, lasse ich die Kiste sofort abholen.

Zitat:
Zitat von Netfreak
Hallo

Ich kann dir die Z-Serie von Sony empfehlen. Habe im Geschäft den Sony KDL-46Z4500 und den KDL-46X4500 parallel am laufen gesehen. Mich hat der
KDL-46Z4500 mehr begeistert. Auch wenn du mit einem Sony Verkäufer gesprochen hast, war der mehr für die Z-Serie.
Ich kann dir nur mal empfehlen in ein Sony Center zu gehen und dann kannst du selbst die Kisten vergleichen.

gruss

Warum ist der Z denn besser? Was soll der Verkäufer denn sagen? Dass der Z nix taugt? Der muss doch sagen, dass er gut ist. Wie sollen die sonst die viele Werbung begründen? Bravia mit neuer 200Hz Technologie. Ich guck nicht viel free TV, aber den Spot sah man doch ständig. Der Z verkauft sich auch viiiiiiiiiiiiel besser als der X, da man mit 200Hz viel besser Werbung machen kann.

Ich will mich mit dir nicht streiten, aber ich bezweifel doch sehr stark, dass der Z besser ist als der X. Der Z kann doch mit den Schwarzwerten des X gar nicht mithalten. Zum Zocken wird wahrscheinlich der Z besser sein, weil der Lag niedriger ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Den Rat eines Sony-Verkäufers kann man auch getrost vergessen.

Genau, geh selbst vergleichen und bilde dir ein Urteil. Verlasse dich bloß nicht nur auf irgendwelche Meinungen, hier oder woanders.

Wie gesagt, ich will mich mit dir nicht streiten und ich sage auch nicht, dass der Z ein schlechtes Gerät ist.
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 26 Juli 2009 22:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke erstmal für Eure Einschätzungen.
Ich würde ja gern die Geräte vergleichen, aber leider stehen die 55" Zoll Geräte nicht in den Geschäften rum (und das in HH!).

Ich mach mich demnächst mal auf die Suche nach den Geräten, irgendwer muss die ja rumstehen haben. Ein eigenes Sony Center gibt es meines Wissens in HH nicht, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Seh ich das richtig, das die X Generation 100 Hz hat und die Z 200 Hz?
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Juli 2009 22:14

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Seh ich das richtig, das die X Generation 100 Hz hat und die Z 200 Hz?

Ja, aber lass dich von den 200Hz nicht zu sehr blenden. Der X hat dafür viel bessere Schwarzwerte. Die Plasmas sind dafür bekannt, dass sie perfekte Schwarzwerte haben. Ich weiß nicht ob das für alle Plasmas gilt, aber für die Kuros auf jeden Fall. Ich will nicht sagen, dass der X da 100%ig mithalten kann, aber was man sagen kann ist, dass er verdammt verdammt verdammt nah dran ist.
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 26 Juli 2009 22:37

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Moment, der kdl-55x4500 ist ein Plasma?
In der Beschreibung steht doch LC-Display?
http://www.sony.de/product/t46-x-series/kdl-55x4500#pageType=TechnicalSpecs
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Juli 2009 22:59

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Moment, der kdl-55x4500 ist ein Plasma?
In der Beschreibung steht doch LC-Display?
http://www.sony.de/product/t46-x-series/kdl-55x4500#pageType=TechnicalSpecs

Nein!!! Der X ist ein LCD. Hab das vorhin auch noch einmal gelesen. Kann man so verstehen, hast schon Recht :) Sorry :o
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 26 Juli 2009 23:08

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Macht ja nix.
Hach eigentlich hätt ich ja ganz gern dat Gerät (zumal ich schon 3.5 Weit weg vom 42" sitze, was eindeutig zu weit ist, selbst für ein 55"er. Hab ihn auch schon für 3399+Vers. gesehen.
Mich juckt das in den Fingern.
Das, was mich im Moment noch abhält, ist wie das mit HDMI 1.4, 200 Hz Technik, und (irgendwann) 3D auf sich haben wird.
Bei meinem Glück kann ich mir dann in 3 Jahren wieder ein TV kaufen :-(
Klar, bei 3D könnte man jetzt sagen: braucht eh keiner. Auf der anderen Seite hab ich das auch mal von HD, HDMI und co. gedacht...

Das mit der 200 Hz Technik erschließt sich mir auch nuoch nicht so ganz. Auf der einen Seite ließt man dolle Dinger, auf der anderen Seite mögen es viele nicht.

Ich wank mal morgen zum MM und Saturn, vielleicht bin ich ja dann schlauer (obwohl ich es fast nicht glaube)
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 117 Benutzer und 1479 Gäste online.