Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate Universe (SyFy)

Gestartet: 23 Aug 2008 11:26 - 303 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2009 19:23

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Liegt daran das viele spanisch sprechende Menschen in den USA leben und die Scheiben in der Regel die selben wie in Kanada sind.
Dort ist franz. Amtssprache in vielen Provinzen.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 05 Dez 2009 06:21

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nach dem, was ich über SG-U gelesen hab, kann ich mir nicht vorstellen, das die Serie mit StarGate noch viel zu tun hat.
Ich fühl mich eher an ST Voyager erinnert.
Kann es sein, das dieses "Wir pappen auf eine Serie ein Sticker und verkaufen das als neue Serie" immer mehr in Mode kommt, nur um die Fanbase zu schröpfen?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Dez 2009 10:18

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 1
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Kann es sein, das dieses "Wir pappen auf eine Serie ein Sticker und verkaufen das als neue Serie" immer mehr in Mode kommt, nur um die Fanbase zu schröpfen?

Nein, dass kann man definitiv ausschließen sobald man Episoden wie "Air - Part 1-3", "Light" und "Time" gesehen hat. SciFi auf - meiner Meinung nach - ganz neuem Niveau! "Voyager" ist in dieser Serie eigentlich garnicht anzutreffen. Dass, was wohl die meisten Fans stört, ist die Tatsache, dass die Serie nun eher erwachsener geworden ist als seine beiden Vorgänger. Soviel steht fest, viel besser als die Staffeln 4 & 5 von "Atlantis" ist die erste Hälfte der 1. Staffel von SGU definitiv jetzt schon.
sig1111.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2009 12:51

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DreamFox
Nein, dass kann man definitiv ausschließen sobald man Episoden wie "Air - Part 1-3", "Light" und "Time" gesehen hat. SciFi auf - meiner Meinung nach - ganz neuem Niveau! "Voyager" ist in dieser Serie eigentlich garnicht anzutreffen. Dass, was wohl die meisten Fans stört, ist die Tatsache, dass die Serie nun eher erwachsener geworden ist als seine beiden Vorgänger. Soviel steht fest, viel besser als die Staffeln 4 & 5 von "Atlantis" ist die erste Hälfte der 1. Staffel von SGU definitiv jetzt schon.
Na, dann kann man ja gespannt sein, jedoch korrigiere mich wenn ich mich irre, aber...
...ist es nicht so, das die auf einem Raumschiff "gefangen" sind, und verzweifelt nach Hause wollen? Storyline: Voyager.
...ist es nicht so, das jetzt viel mehr in Sachen Militär und Co. gemacht wird und das der Film nun eher Düster und Klaustrophobisch wirkt? Look: Battle Star Galaktica.
Was heißt "erwachsener"?
Es wird mehr... ja, was? Geschossen? Mit todernster Miene durch die Gegend getobt?
Und voralledem:
Wo bleibt das Stargate als solches?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Dez 2009 14:45

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
...ist es nicht so, das die auf einem Raumschiff "gefangen" sind, und verzweifelt nach Hause wollen? Storyline: Voyager.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ja, sie sind auf dem Raumschiff gefangen aber was sich deutlich von Voyager unterscheidet, ist: dass sie keine Kontrolle über das Schiff haben (bislang noch nicht) und praktisch garnichts darüber wissen.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
...ist es nicht so, das jetzt viel mehr in Sachen Militär und Co. gemacht wird und das der Film nun eher Düster und Klaustrophobisch wirkt? Look: Battle Star Galaktica.

Ok, eine erkennbare Ähnlichkeit zu BSG lässt sich nicht abstreiten und es würde mich nicht wundern, wenn SyFy/MGM/NBC den Produzenten irgendwie sagten: "Hört zu, ihr dürft Stargate fortsetzen, wenn ihr es auch für die nun heimatlosen BSG-Fans kompatibel macht, sonst nicht!" ;)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Was heißt "erwachsener"?

Vernünftigere und nicht zu alberne Dialoge wie fast durchgehend in jeder SGA-Episode. Die Charaktere sind einfach "Lost" und kämpfen ums Überleben...

SPOILER! Inhalt einblenden

...auf einem Hundertausende Jahre alten Raumschiff, Millionen von Lichtjahren von der Erde entfernt und man merkt ihnen die Verzweiflung an.

Ein bischen Humor darf aber nicht fehlen und so wurde der Charakter "Eli" mit in die Serie eingebunden. ;)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Es wird mehr... ja, was? Geschossen? Mit todernster Miene durch die Gegend getobt?

Geschossen wurde bis jetzt weniger als in den Vorgängerserien, wo ja in fast jeder Folge unzählige P90-Magazine verballert wurden. ;)

Und todernst rennt keiner durch die Gegend aber im Angesicht des Todes auch nicht Witze erzählend wie in den letzten SG-Staffeln. ;)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wo bleibt das Stargate als solches?

Durch SGU wird man wohl nun sogar etwas mehr über die Stargates erfahren, denn die "Destiny" (das Rumschiff) fliegt nicht einfach so im All herum, sondern wurde einst für eine "Mission" entsandt. Das Stargate hat auf jeden Fall seine Auftritte.

Und noch etwas: Endlich wieder fremd aussehende Welten und vor allem mal richtig schöne Weltraum-Sequenzen wie man sie schon lange in keiner SciFi-Serie oder gar Film zu sehen bekam. In den letzten "Atlantis"-Staffeln sah jeder Planet immer gleich aus: Es waren nämlich fast ausschließlich nur noch Waldplaneten.

Falls es so herüberkam, als würde ich "SG-1" und "SGA" nicht mögen, dann war es nicht so gemeint. Ich bin ein Fan beider Serien und "SGU" stellt für mich eigentlich nur mal eine Renovierung des Franchises dar. :)
sig1111.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2009 16:19

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nein, bei mir lag keine Wertung über das mögen oder nicht mögen der Serie, keine Angst ;)
Naja, ich finde nur, dass es schnell passiert, das Franchieses schnell dahingehend "am Leben" erhalten werden wollen, in dem man nur noch den Sticker auf ein Neustart oder Ableger derselben pappt und dann einem diese als neu verkauft, obwohl sie mit dem Ursprung nicht mehr viel zu tun hat.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Dez 2009 19:59

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also Ich freue mich schon tierisch auf STU - und mit einer "Erwachseneren" Story kann ich sehr gut leben...;)
Und erfahrungsgemäß sollte man sich vor solchen Neueinführungen einfach nicht verrückt machen, sondern einfach ganz unvoreingenommen sich selbst ein Bild davon machen.
Vieles was Anfangs skurril anmutet entpuppt sich schnell überraschend genial!
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 06 Dez 2009 08:48

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na, dann wollen wir doch mal schauen, ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Dez 2009 21:36

DreamFox

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.11.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

RTL2 strahlt die Serie bereits im Februar aus!

Ein erster Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=snMzAKR-5Jc
sig1111.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2009 15:12

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Direkt zur Veröffentlichung der Blu-rays (in den USA).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 19 Benutzer und 204 Gäste online.