Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate Universe (SyFy)

Gestartet: 23 Aug 2008 11:26 - 303 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2010 11:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Smoothy09
Wenn ihr mich fragt haben die sich ihr eigenes Grab geschaufelt!
Das ist die schlechteste stargate Serie und bin froh das es zu Ende ist!
Tja, und warum ist das so?
Die Leute meinten, bei anderen Serien abkupfern zu müssen, weil das ja gerade "In" ist, und haben sich damit auf die Nase gepackt.
Richtig so! :devil:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Dez 2010 12:29

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Serie ist der Hammer Leude ! Was habt Ihr denn ? :cool:
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 30 Dez 2010 14:47

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Das passte nicht zum SG Franchise und wurde wohl auch nicht gut angenommen.

Womit wieder mal bewiesen wäre "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".

Ich bin ein Fan von STU und keiner von den Vorgängern (die fand ich immer schema 0815) und habe mich über das mehr an Drama und Melancholie gegenüber dumpfer Action und platten Sprüchen gefreut. Aber leider genügt das nicht dem Massen markt.
Geschrieben: 30 Dez 2010 14:55

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86

Ich bin ein Fan von STU und keiner von den Vorgängern (die fand ich immer schema 0815) und habe mich über das mehr an Drama und Melancholie gegenüber dumpfer Action und platten Sprüchen gefreut. Aber leider genügt das nicht dem Massen markt.

Sche*** drauf ! Die Hauptsache ist es genügt uns und die Serie wird weiter produziert ! Bäm
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 30 Dez 2010 15:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

find die serie auch stark. da war atlantis schlechter
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Jan 2011 10:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86

Dieser "Bauer" kennt wahrscheinlich mehr als es Dir bewusst ist...:p
Dieser "Bauer" kennt aber auch den Unterschied zwischen "Nachäffern" und Leuten, die einfach auf einen Zug aufspringen, der Ihnen gar nicht gehört ;)
Dieser "Bauer" ist auch gegen "dumpfer Action und platten Sprüchen".
Er ist aber auch gegen einen "Placebo-Tiefgang". Und von diesem Hatte SGU nun auch eine Menge.
Da wurde auf Krampf eine Umgebung geschaffen von Verrat, Geheimnissen und Herz-Schmerz. The Tudors im Weltall...
Nö, dann höre ich mir lieber ein paar Platte Sprüche an (die ich im übrigen nicht alle Platt fand)...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Jan 2011 11:53

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Die Serie war nicht so schlecht, aber sie war mehr als die bisherigen Stargate Serien stark abhängig vom persönlichen Geschmack.

Mir persönlich war sie anfangs (gerade in der ersten Staffel) viel zu dunkel/düster.

In der zweiten Staffel wurde das etwas besser, vor allem mit der Einführung von Julie McNiven, aber dann einige Episoden später kam wieder das ewig düstere bei raus.

Es hätte der Serie wohl gut getan wenn die Luzianer Allianz Invasion bereits in der Hälfte der 1. Staffel stattgefunden hätte und Julie McNiven ab dann zum regulären Cast gehört hätte.

Die zweite Staffel ist wesentlich besser als die erste, aber am Grundkonzept der Serie hätte sich wahrscheinlich nichts geändert.

Persönlich finde ich die Episoden 2x06, 2x07 und 2x08 die besten in der Serie.

Viel zu sehr ein Versuch BSG nachzumachen in der Ansicht vieler Leute, ich kann verstehen wie man das so empfinden kann.

Mir hat sie zum Schluss trotzdem in der Regel gut gefallen, obgleich obige Kritikpunkte bestehen blieben.

Ob es weitergeht (in welcher Form auch immer) wird man sehen, Brad Wright und J. Mallozzi haben da ja noch einige Notfallpläne können aber noch nichts konkretes dazu sagen. Besonders bei Mallozzi habe ich den Eindruck das er zwar betroffen ist, aber nicht sonderlich stark - noch Tage nachdem die Absetzung bereits bekanntgegeben wurde hat er über seinen Japan Trip gebloggt und lieber Fotos seiner Hunde + Kochrezepte gezeigt als auf die Fragen vieler Leser einzugehen.

Wenn es nicht weitergeht haben wir immerhin 17 Staffeln verteilt auf 3 Serien und 2 Filme in all den Jahren erhalten.

Welche Serie kann das schon von sich behaupten?
Geschrieben: 02 Jan 2011 13:26

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Dieser "Bauer" kennt wahrscheinlich mehr als es Dir bewusst ist...:p
Dieser "Bauer" kennt aber auch den Unterschied zwischen "Nachäffern" und Leuten, die einfach auf einen Zug aufspringen, der Ihnen gar nicht gehört ;)
Dieser "Bauer" ist auch gegen "dumpfer Action und platten Sprüchen".
Er ist aber auch gegen einen "Placebo-Tiefgang". Und von diesem Hatte SGU nun auch eine Menge.
Da wurde auf Krampf eine Umgebung geschaffen von Verrat, Geheimnissen und Herz-Schmerz. The Tudors im Weltall...
Nö, dann höre ich mir lieber ein paar Platte Sprüche an (die ich im übrigen nicht alle Platt fand)...
Es ist doch völlig legitim den Namen zu verwenden und dann eine Serie zu machen die außer dem Universum nichts mit früheren Serien bzw. der Art gemeinsam hat.

Die Serie spielt nunmal im Stargate universum.

Die Serie hat niemals den Anspruch erhoben so zu sein wie die Vorgänger, von daher ist da schonmal kein ernsthafter Kritikpunkt.

Diese Melancholie, Endzeit, Stimmung und düstere Antmosphäre verbunden mit hier und da mal action und ansonsten drama, das ist es was viele Fans von SGU wollen.

Ich persönlich fand auch die erste Satfel am besten, wo die Crew noch nicht so viel vom Schiff wusste und kontrollieren konnte....

Ich hab lieber so ein SGU mit vielen Drama Elementen, ausführlicher Zeichnung der Lage und Situation, komplexe Charaktere als ein Action "Hey wir retten die Welt und sind die Super Army" ONeil....

Die Fans der alten Serien haben natürlich eine softe Action Serie erwartet, aber als solches was SGU im Grunde gar nicht konzipiert...

Aber naja über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Geschrieben: 15 März 2011 16:48

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Gibt es eigentlich mittlerweile von Season 1 eine eine komplett BD auf Deutsch?

Sonst hol ich mir die complete US Version, die kostet bei amazon.com mit Versand nur ~ 28 Euro
Geschrieben: 30 Aug 2011 20:07

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Hier malein Update:

Also von Season 1 scheint es wie gehabt nur die komplette US und UK, Season 2 erscheint wie ich in einer Diskussion bei amazon.co.uk gelesen habe gar nicht auf BD, sondern nur auf DVD.

Zitat:
Hello,

We have been advised by the manufacturer that the following product, which you recently ordered from Amazon.co.uk, will unfortunately no longer be released:

ASIN: B003OBZ6EC
ITEM: Stargate Universe - Season 2 [Blu-ray]
This title is not being released on Blu-ray, and will now only be released on DVD.

Your order has therefore been cancelled and you will not be charged for this order.
Ganz toll. Jetzt bekommen abgesetzte Serien nicht mal mehr einen gescheiten Release.

Fans der Serie müssen nun also entweder mit Season 1 auf BD und Season 2 auf DVD vorlieb nehmen oder auf letztere verzichten....

Ich frag mich wann denn endlich mal Serien auf BD in die gänge kmmmen. Verlgichen mit den Filmveröffentlichen ist das doch alles ein Witz... Langsam glaub ich das mit den Serien generell auf BD bleibt ein riesen Flop, bei dem mikrigen Angebot. Auf Deutsch gar nicht erst von zu reden....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 231 Gäste online.