Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate Universe (SyFy)

Gestartet: 23 Aug 2008 11:26 - 303 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2010 16:04

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn du noch nie auch nur eine einzige Folge komplett gesehen hast, dann kannst du dir überhaupt keine Meinung darüber machen. :p
Davon mal abgesehen das nur eine einzige Folge überhaupt nichts über eine komplette Serie aussagt!
Zitat:
billige Plastik Stücke auf den Kopf oder ins Gesicht geklebt haben
Und das hört sich mir eher nach den Borg aus Star Trek an. :rofl:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 20 Juni 2010 16:24

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte nicht das ihr euch angegriffen fühlt ! Hey, ich bins !

Wollte nur damit sagen das wohl SGU, auch nach Meinung anderer Stargate gucker, denen nicht gefällt !

Aber wohl Leuten die vorher kein Stargate geguckt haben.

Ich meine z.B. der schwarze mit dem Kajal und dem goldenen Ornament auf der Stirn, nur um ein Beispiel zu nennen.

Ich mag das einfach nicht, genau wie ich Star Trek die Serien nicht mochte. Die Filme dagegen schon.

Das wollte ich nur zum Audruck bringen.

Mir wird übel wenn ich umschalte und Stargae, wie auch immer, oder Star Trek läuft ! Es gibt halt Sachen die mag man, oder nicht !
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 20 Juni 2010 16:28

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Serienproduktionen sind eben keine Filmproduktionen... Effekt- & Storytechnisch.

Man schaue sich die Charakterentwicklung von "Andromeda" an... Total flach! Aber dennoch finde ich die Serie unterhaltsam und schaue sie gerne.

SGU ist eben wie auch BSG mal ernster angelegt. Die Charaktere hüpfen nicht lachend mit P90 durch die Gegend und geben coole Sprüche ab. ;)

Und was die Story angeht: Das ist nun wirklich Ansichtssache. Die einzige Story bei SGU besteht nun mal darin, wieder zurück zur Erde zu gelangen. Team-Missionen wie in SG1 und SGA sind nach 14 Jahren nun mal abgehakt.

Natürlich hätte ich auch noch weitere Staffeln SG-1 im Kampf gegen die Ori geschaut (denn 2 Staffeln plus ein abschließender Film wirkten wirklich nur noch wie eine unnötige Verlängerung nach 8 Jahren Goa'uld und Replikatoren) ...

Wie auch immer: Ich mag SGU sehr und freue mich auf den Oktober, wenn es mit S2 weitergeht...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 21 Juni 2010 15:44

Pedarius

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 377
seit 17.03.2010
display.png
Sony KDL-46EX500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Kreuzzüge - Halbmond und Kreuz
anzahl.png
zuletzt bewertet:
[Rec]²
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
Pedarius ist seit 14.10.2010 zum 2. mal glücklicher vater geworden :)

Zitat:
Zitat von T-R-G
Ich fand Stargate immer Scheisse ! Nie eine ganze Folge gesehen von den Idioten denen die billige Plastik Stücke auf den Kopf oder ins Gesicht geklebt haben. Ausserdem war die Optik nie mein Fall.

SGU finde ich aber total Super !

So gehen die Meinungen auseinander !

Ich stimmt dir voll zu!
Die anderen SG Serien sind auch nicht meins ... so ein sch*'# ...
Aber die neue SGU Serie schau ich mir auch an. Die erste SG Serie die ich super find. ;)

LG Pedarius
Liebe Grüße
Hans-Peter "HP"

Sony KDL-46EX500, Sony BDP-S560, Yamaha RX-V465, 2x ELAC FS 67, 2x MAGNAT
DVB: UPC MediaBox HD DVR Cisco
2. Fernseher: Toshiba 32AV500P

Geschrieben: 21 Juni 2010 17:31

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Soooo zu Ende geschaut. Super Ende. Hab ich nicht anders erwartet. Gott Scheiße. Am besten gleich vergessen und zum Start der 2. Staffel nochmal schauen;o))
banner6.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 11:38

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hmpf, also der UK-Import kostet über amazon ja ein Vermögen. Von daher bleibe ich jetzt doch bei der US-Version und kaufe mir den zweiten Teil über axelmusic (25€). Jetzt sehe ich doch tatsächlich, dass 1.5 Codefree ist aber 1.0 musste ja unbedingt Code-Locked sein... grml...

Irgendwann werde ich mir wohl noch einen zweiten RC-Freien Player kaufen müssen, um künftige US-Anschaffungen anschauen zu können...

Und noch was zur 2. Staffel: Es gibt ein SGA-Crossover...
http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&news=553
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 29 Juli 2010 08:35

Rufio

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hattingen
kommentar.png
Forenposts: 114
Clubposts: 21
seit 19.10.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
175
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Rufio wartet auf das GoT Finale

Stehen schon Sendetermine zur zweiten Staffel?
Geschrieben: 29 Juli 2010 08:43

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Am 28. September geht es in den USA mit der Folge "Intervention" weiter.

Neuer 2-minütiger Trailer zur neuen Staffel:
http://www.youtube.com/watch?v=1rXJdDb1vxE

Zur deutschen Ausstrahlung ist noch nichts bekannt. Vermutlich wieder recht zeitig.
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2010 00:49

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie ist das nicht mehr Stargate. Es gefällt mir irgendwie nicht. Die hätten lieber noch 1-2 Staffeln Atlantis drehen sollen oder sich neuen Filmen zu den Staffel widmen sollen und was machen die einen Abklatsch von anderen Serien die noch nicht mal so gut ist wie zb Battlestar Galactica aber naja was solls diese Serie wird an mir vorbei gehen, leider.
Geschrieben: 30 Juli 2010 07:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bisher hab ich mir jede Folge angesehen, aber mehr als eine "Nebenher" Serie ist es nicht.
Auch wenn das Stargate nun mehr nur ein besserer "Ringtransporter" ist (Das Gate selbst steht nicht mehr so im Mittelpunkt wie in den anderen Serien), so ist es doch eher die Storyline, die mir kaum gefällt.
Zwar ziehen sie jetzt ein wenig mit der Story an, aber für mich ist der Zug bereits abgefahren.
Das die Luft bei denen enger zu werden scheint, zeigt sich meines Erachtens auch darin, dass sie immer mehr Gastauftritte von den alten Seriencharakteren bekommen.
Von daher war der Schachzug von den "Steinen" schon genial. So kann alte Gesichter in die Story einflechten, ohne in Erklärungsnot zu geraten. Sozusagen als "Backup" :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 33 Benutzer und 232 Gäste online.