Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate Universe (SyFy)

Gestartet: 23 Aug 2008 11:26 - 303 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2010 12:17

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

So, das Finale beginnt und nun muss man tatsächlich nicht eine Woche warten, sondern nur bis Mittwoch, wo RTL2 gleich den 2. Teil des Finales mit ausstrahlt... :rofl:

Aber jetzt erst mal zum 1. Teil:

Folge 19: "Incursion - Part 1"

SPOILER! Inhalt einblenden

Rasant! Die erste Hälfte beinhaltete so viel Stoff, wie ich ihn eigentlich für alle beiden Teile des Finales erwartete. In der 2. Hälfte ging es dann etwas "ruhiger" zu.

Auch dieses Mal gab es wieder SG1-Action, nämlich Sam in der 'Hammond' beim Angriff auf den neuen Planeten der Ikarus-Klasse.

Aber der Luzianer-Allianz gelang es nun, an Bord der Destiny zu gelangen und wieder musste für eine Reise zum Schiff ein Planet explodieren. ;)

Nun ging eine wilde Ballerei auf der Destiny ab ... Telford plauderte aus und ist wieder auf der richtigen Seite ... Chloe und Eli in einer abgeschotteten Sektion des Schiffes ... Geiseln im Gateraum ... Kampf um die Kontrollfunktionen des Schiffes ... Diplomatie (Wray kommt zum Einsatz) ...

UND es geht etwas merkwürdiges auf dem Schiff vor, was noch keiner beantworten konnte. Ein bisschen Mystery tut mal gut... ;)

So, zum Glück nun nur 4 Tage Wartezeit... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 05 Juni 2010 14:13

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Wann kommt denn Part 1 von Folge 19? Hab ich was verpasst? Auf RTL2 war von Mittwoch die Rede.
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 05 Juni 2010 14:49

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Öhm... Ne, Folge 19 ist "Incursion - Part 1", Folge 20 ist "Incursion - Part 2" und diese beiden Folgen kommen bei RTL2 am Mittwoch und damit eben vor der US-Ausstrahlung (zumindest Part 2)...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 05 Juni 2010 23:54

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Achso, da hab ich was falsch verstanden. Ich dachte schon ich hätte Folge 19 verpasst. :p
tarsandssig.jpg

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 09 Juni 2010 08:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab mir alle bis dato im dt. TV laufenden Teile angesehen, aber ich werde einfach nicht Warm mit dieser Serie. Irgendwie plätschert die Story nur so dahin. Das es nicht abgeschlossene Teile sind (ähnlich wie bei LOST und Co.) macht es nicht entspannter die Serie zu sehen (Telenovela lässt grüßen).
Ich werd die Serie zwar weiterhin sehen, aber an SG1, bzw. SGA kommt sie nicht heran.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Juni 2010 22:48

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ok, damit wäre die Staffel zu Ende und hey, ich brauche heute mal keine Spoiler-Tags setzen... :D

Teil 2 knüpfte nun nahtlos da an, wo Teil 1 endete (der Übergang zwischen den beiden Folgen war garnicht zu spüren) und die Folge war mal ziemlich heftig.

Verhältnismäßig brutal ging es gleich zu Beginn zu, als Commander Kiva eiskalt einen der Destiny-Crew abknallt. Wow! Im Ernst: Die Luzianer-Allianz passt in SGU einfach besser hinein, als zu SG-1 ! Hier kann das ernsthaftere Potential voll ausgeschöpft werden und wirkt sich eben dadurch gleich positiver auf die Luzis aus...

Der Cliffhanger war heftig. Wer stirbt, wer lebt weiter? T.J. am Boden, Chloe am Boden, Scott und Greer unklar, Eli ebenso...

Ganz stark die ganz schnelle Szene, als Kiva auf Telford stößt und sich beide zeitgleich die Kugel geben (und beide verletzt und nicht ansprechbar sind)... Damit bleibt Telfords verdeckte Mission zunächst auch geheim aber es nützt nix, denn da gibt es nun noch so einen Brutalo unter den Luzis, der nun die Führung übernommen hat und offenbar die Militärs exekutieren will...

Das Mysterium aus Folge 1 wurde aufgelöst: Pulsar-Sterne sind für die Ausfälle verantwortlich...

Und nun zur Synchronisation: Die stößt mich echt sauer auf. Die Folge wird auf jeden Fall nochmal auf Englisch geschaut. Emotionen kommen einfach sowas von blass rüber, da baut sich keine Spannung auf. Nach einer Staffel kann ich mich an den Stimmen nicht gewöhnen. Ist ja schlimmer als bei "Heroes" ... :mad:

EDIT: Ach ja und die Schere wurde wohl auch ordentlich angesetzt...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2010 22:51

r0pe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiburg
kommentar.png
Forenposts: 350
Clubposts: 344
seit 23.01.2010
display.png
Panasonic TX-L42ETW5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tiger & Dragon Reloaded
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 151 Danke für 80 Beiträge
r0pe Tru:Blood - All Flavour. No Bite

Zitat:
Zitat von Nightfury
EDIT: Ach ja und die Schere wurde wohl auch ordentlich angesetzt...
zum Beispiel?

Geschrieben: 09 Juni 2010 22:54

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von r0pe
zum Beispiel?

Die Szene am Ende fiel mir besonders auf, als T.J. für einen Moment noch da herumlief, im nächsten schon am Boden lag, genauso wie der eine Luzianer das Crewmitglied, welches da gerade angriff, umlegte. Da hörte man noch dieses Geräusch, wie er abgestochen wird aber das Bild stimmte da garnicht mehr überein und hinther sah man ihn nur noch am Boden...

Aber ok, darüber kann man hinweg sehen... Dafür wurde ja zu Beginn ziemlich viel ungeschnitten gezeigt wie eben die Erschießung des Crewmitglieds durch Kiva inkl. Blut...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2010 12:18

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Mir sind solche Mängel nicht aufgefallen. Ausserdem hat man gesehen wie T.J. niedergeschossen wurde.

Allerdings at mich der Übergang zwischen Folge 18 und Folge 19 ein wenig irritiert. Am Ende von Folge 18. ist Telford noch im Raum und in der ersten Szene von Folge 19 ist er es nicht mehr und über alles Aufgeklährt und alle vertragen sich wieder. Klar, ich kann mir denken was passiert ist, aber diese Lücke stöhrt mich etwas. :(
tarsandssig.jpg

Geschrieben: 10 Juni 2010 12:44

Vantika

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hab mir alle bis dato im dt. TV laufenden Teile angesehen, aber ich werde einfach nicht Warm mit dieser Serie. Irgendwie plätschert die Story nur so dahin. Das es nicht abgeschlossene Teile sind (ähnlich wie bei LOST und Co.) macht es nicht entspannter die Serie zu sehen (Telenovela lässt grüßen).
Ich werd die Serie zwar weiterhin sehen, aber an SG1, bzw. SGA kommt sie nicht heran.

Dem kann ich eigentlich zustimmen. Die Serie ist nicht schlecht aber auch nicht sonderlich toll. Irgendwie fehlt was...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 42 Benutzer und 512 Gäste online.