Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate Universe (SyFy)

Gestartet: 23 Aug 2008 11:26 - 303 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2008 09:49

gelöscht

Auf Trailer wird man noch warten müssen, da ja noch nicht mal gedreht wird.
Geschrieben: 10 Sep 2008 15:28

CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Claus
Auf Trailer wird man noch warten müssen, da ja noch nicht mal gedreht wird.

Vielleicht finden sich aber Fans die nen eigenen Trailer machen, wie hier zu Titanic 2! ;)

http://de.youtube.com/watch?v=vD4OnHCRd_4

When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.

CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 20 Sep 2008 08:25

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

was mir an stargate so gefällt sind die homagen an star trek!

oft genug wird wieder irgendeine andeuteung darauf gemacht.
aber sie verarschen es nicht. es scheint eher ein tribut zu sein,
und das find ich eben so genial.
"sir, wir können es nicht enterprise nennen!"

SG Universe erinnert ein wenig an ST Voyager.
das Schiff "strandet" weit weg von der Heimat irgendwo im all und muss nach hause finden. natürlich läuft dann die reise nach hause anders ab. aber es zeigt doch parallelen.

SG und ST sind für mich zwei SciFi Serien, die je einen Stern auf dem Walk of Fame verdient hätten!!!

Ich als Trekkie freu mich schon auf SG Universe!!!
Geschrieben: 20 Sep 2008 12:34

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Hab mal paar nette Infos zu Stargate Universe gefunden.

Zitat:
Vor kurzem haben unseren Kollegen von SpoilerTV.blogspot.com brandneue Informationen zur kommenden dritten Serie im Stargate-Franchise - Stargate Universe - veröffentlicht. Und diesmal sind es nicht schwammige Spekulationen zu Drehterminen des Piloten, sondern ein konkretes Datum und was noch besser ist, detaillierte Charakterbeschreibungen der Hauptdarsteller. Laut SpoilerTV soll der Dreh zum Pilotfilm des zweiten SG-1-Spin-Offs nun am 4. Februar 2009 beginnen, natürlich mit Brad Wright und Robert C. Cooper als ausführende Autoren und Produzenten. Den Hauptteil des Artikels nehmen allerdings die Beschreibungen der sechs Hauptdarsteller, die wir alle sowohl im Pilot als auch in der Serie sehen werden. Wir haben die Beschreibungen für Sie übersetzt:

Colonel Everett Young

40, nett, kompetent, früherer SG-Team-Leiter. Wie Jack O’Neill vor zehn Jahren, aber Youngs Ecken sind über die Jahre spitzer geworden. Er hat vor zwei Jahren um die Erlaubnis gebeten, dem Rest seines Amtes auf der Erde verbringen zu dürfen und seine Frau, Hailey, zu heiraten, aber im Moment ist er der Kommandant einer geheimen Basis auf einem anderen Planeten. Der Verlust von zwei Mitgliedern seines Teams vor ein paar Jahren, hat ihn gelehrt sich mit nichts abzugeben und auf alles vorbereitet zu sein. Er ist der Kopf des Teams und achtet darauf, dass sie überleben.

Tamara Jon

20-25, multinational (vorwiegend asiatisch). SGC Feld-Medizinerin, Rang: Captain. Felderfahrung. Schön, geschickt, pfiffig, fähig. Paramedizinisches Training. Kann gefährliche Verletzungen behandeln. Anständiger Hintergrund. Hat davon geträumt, Arzt zu werden, konnte sich aber das Medizin-Studium nicht leisten und die Air Force war ihre beste Wahl. Sie ist die medizinisch am besten ausgebildete Person auf dem Schiff, wird aber vom nicht-Vorhandensein von Wissen und Erfahrung im Umgang mit gefährlich verletzten und kranken Patienten überwältigt. Außerdem fehlen Medizin und andere Versorgung.

Chloe Carpenter

Um die 20. Umwerfend und sexy. Tochter eines US Senators. Ein bisschen verwöhnt, aber nicht dumm. Hat Ahnung von Politik und Gesellschaft. Träumt davon, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, ist aber im Moment etwas wie das Party-Girl in ihrem ersten Jahr an der Ivy League Schule. Der tragische Tod ihres Vaters und der grässliche Zustand in einem Raumschiff gefangen zu sein, stellen ihren Charakter vor eine ernste Probe.

Eli Hitchcock

20-25. Totaler Faulpelz. Unglaubliches Genie. Mathematik, Computer, alles wo er seinen Kopf hinein steckt. Bitterer Sinn für Humor. Sozialer Außenseiter. Kommt aus einer zerbrochenen Familie. Fehlendes Selbstbewusstsein, da seine wirkliche Intelligenz nie wirklich erkannt wurde – wie Matt Damons Charakter in Film "Good Will Hunting" mit einem bisschen Jack Black.

Lt. Jared Nash

20-25. Junges SG-Team-Mitglied. Auf dem Papier Offizier, aber Grünschnabel und ungehobelt. Der Traum eines jeden Mädchens. Wie ein College Quarterback in seinem ersten Profispiel, wurde ihm die Rolle des Teamleiters anvertraut, bevor er für die Verantwortung bereit ist und muss lernen, das Kommando zu übernehmen, durch Aktionen Respekt zu bekommen und die diversen Persönlichkeiten auf dem Schiff zu organisieren um jeden am Leben zu halten. Wie Jason Bourne ist er begabt und gut trainiert, aber mental nicht auf die Dringlichkeit der Situation vorbereitet.

Ron "Psycho" Stasiak

20, multinational. Marine. Groß, stark, ruhig. Man will ihn an seiner Seite. Man will nicht, dass er auf einen wütend ist. Hat in Situationen außerhalb des Kampfes keine Kontrolle über sein Temperament. Seine Vergangenheit ist ein Rätsel, aber es ist klar, dass etwas Dunkles die harte Schale um ihn geformt hat. Trotzdem muss es etwas Moralisches in ihm geben, da er sonst jeden um ihn herum töten würde. Denkt an Eric Banas Charakter "Hoot" in "Blackhawk Down".

Dies sind die ersten konkreten Informationen zu den Charakteren der neuen Serie. Was in vorangegangenen Meldungen oft erwähnt wurde, ist, dass wir ein bekanntes Gesicht in Stargate Universe wiedersehen werden. Wer dies sein wird, wurde aber bis heute noch nicht bekannt gegeben. Wir werden Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: SpoilerTV.blogspot.com (© Copyright)
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 22 Sep 2008 20:14

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

hört sich relativ interessant an

ich werde der Serie sicher eine Möglichkeit geben sich zu beweisen
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 22 Sep 2008 23:34

CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Klingt wirklich interessant! Aber ich hätt der Serie sowieso eine Chance gegeben, da es sich schließlich um Stargate handelt!! :D

When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.

CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 12 Apr 2009 00:46

Gast

So für die Fans 2 Trailer
Geschrieben: 12 Apr 2009 10:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hat die Serie überhaupt noch was mit StarGate zu tun, oder wird hier (wieder mal) ein eingeführter Titel für irgendetwas X-beliebiges ausgeschlachtet?
Welche Ankerpunkte von SG-1 und SG-A bleiben bei SG-U?

In der neuen Serie wird es kein StarGate geben, denn wenn der Plot so stimmt, wie ich Ihn gelesen habe, ist das Raumschiff auf einem vorprogrammierten Kurs, gen Richtung Ende der Galaxie (Universum?)unterwegs. Aber wenn es StarGates auf dem Weg geben würde, so könnten die sich doch auch nach hause transferieren lassen. Tun sie aber nicht.
Und selbst wenn sie ein Stargate finden sollten, wird irgendein Grund an den Haaren herbeigezogen, warum gerade dieses nicht zur Heimkehr, wohl aber für (Gast)Auftritte anderer (die dann auch dadurch zurückkommen, denn Gäste gehen ja auch irgenwann wieder ;)) benutzt wird.

Wenn also weder "Alte Bekannte" einen festen Platz in der Serie haben, noch Stargate typische Elemente drin vorkommen, warum heißt dann die Serie nicht gleich ganz anders?
Und jetzt bitte keine Einwände wie:
"Aber das ist doch ein atlantianisches Raumschiff...", ich hätte auch die Enterprise nehmen können, wär es deswegen Star Trek?
"Aber die haben die SG Abzeichen auf der Uniform". Ich hab auch ein Abzeichen der "Endeavour" Mission, bin deswegen noch lange kein Astonaut.

Der Trailer sieht auch eher im Style BSG und nicht mehr nach SG aus.

Hab mir SG-1 und SG-A angesehen, und ja, es in der Serie sicherlich höhen und tiefen, aber die hatten immer noch was mit dem Stargate zu tun.
Naja, mal schauen wie SG-U wird, aber mit StarGate wie es im Ursprung war, hat diese Serie (auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe) wohl nichts mehr gemein.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Apr 2009 19:28

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich denke das die Serie nicht an den ersten beiden Serien rankommt. Kindergarten im Weltall wäre di korrekte Bezeichnung diesmal. Ich bin eigendlich ein totaler Fan von Stargate nur was ich in den Trailern gesehen habe (so kurz die auch waren) ähnelt alles irgendwie Battlestar Galactica und das will keiner einen Mix aus Star Trek - Stargate - Battlestar Galactica und die Musik hört sich an als wäre sie von Beverly Hills 90210. Naja werde mir trotzdem die Teile mal ansehen und hoffe das ich nicht richtig liege ;)

Ist der Startermin nicht für SciFi USA ?
Geschrieben: 24 Juli 2009 20:17

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Stargate Universe

StargateUniversePortedesetoiles.jpg

So es gibt einen Stargate SG-1 Thread, es gibt einen Stargate Atlantis Thread. Ich glaub dann darf ein Stargate Universe Thread nicht fehlen. :)

Beginnen wir mal mit einem 3 min Trailer und dem Link zur offiziellen Seite von MGM, die übrigens extra noch mal für Universe aufpolliert wurde.

Trailer:
http://www.gateworld.net/video/newsa...48429391.shtml
http://www.youtube.com/watch?v=ijtelKzsqSs&fmt=18
MGM: (Hier findet Ihr auch viele neue Informationen zur neuen Serie)
http://stargate.mgm.com/

Universe startet im Oktober auf SyFy UK und USA. Ein Datum für DE steht noch nicht fest soweit ich weiss...
Ich gehe mal davon aus dass falls die Serie nicht floppt, auch gleich Blu-ray & DVD Version auf dem Markt erscheinen wird.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 83 Benutzer und 467 Gäste online.