Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate Universe (SyFy)

Gestartet: 23 Aug 2008 11:26 - 303 Antworten

Geschrieben: 06 März 2010 13:58

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich fands soweit ganz gut. OK, die Folge in der Wüste gestern war mal sowas von langweilig, aber so folgem gabs bei Atlantis oder SG1 auch, also abwarten und Tee trinken. Auf jeden fall ist die Handlung erwachsener, bei den anderen Spin offs ging es hauptsächlich um den Konflikt Ori/Menschen, Raiz/Menschen oder Goauld/Menschen, jetzt ist es eher der Konflikt zwischen den Menschen an Bord des Antiker Raumschiffs.

Na ja, um Konflikte zwischen Menschen zu zeigen, braucht man nicht unbedingt ein Raumschiff und ein Stargate. Wenn ich aber Sci Fi sehen möchte, dann eben wegen Aliens, Raumschlachten, Alien Technologie usw.
Aber mal gucken wie sich SGU noch entwickelt, es sollen ja in späteren Folgen Aliens auftauchen. Ich glaube, wenn es keine Stargate-Serie wäre, würde ich schon jetzt nicht mehr die Serie weiterverfolgen wollen.

Aber bis dahin: HALLOWED ARE THE ORI!!! :devil:

Ach und *klugscheissermodus on*

Es heisst "Wraith"

*klugscheissermodus off"
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 06 März 2010 15:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77
Ich fands soweit ganz gut. OK, die Folge in der Wüste gestern war mal sowas von langweilig, aber so folgem gabs bei Atlantis oder SG1 auch, also abwarten und Tee trinken. Auf jeden fall ist die Handlung erwachsener, bei den anderen Spin offs ging es hauptsächlich um den Konflikt Ori/Menschen, Raiz/Menschen oder Goauld/Menschen, jetzt ist es eher der Konflikt zwischen den Menschen an Bord des Antiker Raumschiffs.
Sorry, aber wenn ich Konflikte zwischen Menschen sehen will, dann schau ich Lindenstraße ;):rofl:.
Auch wenn es in den anderen Serien sicherlich auch langweiligere Folgen gab, so sollte ein Pilotfilm doch eher ein wenig was reißen, da sonst die Zuschauer abspringen, bevor die Serie in Fahrt kommt.
Dann diese konstruierte Sache mit dem 12 Stunden Haltefenster. Gähn. Um Tempo hineinzukommen musste man schon ein Timer in die Serie einbauen. Das StarGate wurde zum StarTrek Transporter degradiert (genausogut hätten die auch mit den Fähren auf die Planetenoberfläche kommen können, hätt nur länger gedauert) und die Truppe wirkt wie Dorfbewohner eines entmilitarisierten Landstriches.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 März 2010 08:37

BlackOrca

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 25.02.2010

Naja, eigentlich müsste man schon verärgert darüber sein, wenn man sich mal anschaut, was man aus den ersten SG-1 Staffeln in den späteren Staffeln sowie Atlantis gemacht hat. Da gab es auch nur noch rumballerei. Erforschen von anderen Welten gab es nicht mehr, nur noch Kämpfe gegen die Ori. Stargates wurden auch kaum noch eingesetzt, nur noch Raumschiffe mit Asgard-Antrieben - genauso wie in der ALLERLETZTEN SG-1 Folge das "STARGATE" nur in der letzten Minute mal einen Auftritt bekam und der ganze Rest der Folge "Unending" auf einem Raumschiff spielte. Meiner Meinung nach hat man SG, wie man es von Season 1-4 kannte, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so "ernst" genommen.

Und von daher, jetzt wo man so drastische Veränderungen doch eigentlich gewohnt ist, stört mich auch SGU nicht mehr und wie man das SG-Franchise weiterführt.

Wer die ersten 10 Folgen schon gesehen hat, für den gibt es hier einen Trailer zu Season 1.5:
http://www.youtube.com/watch?v=yFJ-mb6N6Ss&feature=player_embedded

SPOILER! Inhalt einblenden

Daniel Jackson! Weltraumkämpfe! Ja, es wird wohl besser! :D
Geschrieben: 07 März 2010 16:38

Vantika

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich haben eben mit einem Freund gesprochen, der die erste Staffel auf Englisch gesehen hat. Der hat zu mir gesagt, dass die Serie viel besser werden wird.
Geschrieben: 07 März 2010 18:42

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hmmm Besser? Ich habe auch die ersten 10 Folgen gesehen und muss sagen dass bis jetzt mich nur eine Folge richtig sagen wir mal "von den Socken gehauen hat".

Ok, die 10-te Folge war auch sehr interessant, vorallem das Ende hat mich sehr Überrascht. Bin schon auf die Auflösung gespannt :)
Datirez74.jpg
Geschrieben: 10 März 2010 22:06

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bin von der Serie bis jetzt schwer enttäuscht. Finde sie ist kein vergleich mit den Vorgängern. Da fehlt die Spannung die Action einfach alles. UNd was zum Henker soll diese schwule Hintergrundmusik??
Hoff es wird noch besser
Geschrieben: 11 März 2010 08:57

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Es soll wirklich besser werden, und zwar zur zweiten Hälfte der ersten Staffel.
Darauf warte ich auch.

Vielleicht sollte ich nicht parallel SG1 Staffel 9 und 10 schauen. Verglichen damit ist von vorneherein fast alles andere schlecht. :rolleyes:

412-Pariah.png
Geschrieben: 12 März 2010 09:43

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Sorry, aber wenn ich Konflikte zwischen Menschen sehen will, dann schau ich Lindenstraße ;):rofl:.
Auch wenn es in den anderen Serien sicherlich auch langweiligere Folgen gab, so sollte ein Pilotfilm doch eher ein wenig was reißen, da sonst die Zuschauer abspringen, bevor die Serie in Fahrt kommt.
Dann diese konstruierte Sache mit dem 12 Stunden Haltefenster. Gähn. Um Tempo hineinzukommen musste man schon ein Timer in die Serie einbauen. Das StarGate wurde zum StarTrek Transporter degradiert (genausogut hätten die auch mit den Fähren auf die Planetenoberfläche kommen können, hätt nur länger gedauert) und die Truppe wirkt wie Dorfbewohner eines entmilitarisierten Landstriches.

Ich geb dir Recht:thumb: Für mich mit Abstand die schlechteste Serie! Stargate hätte nach Atlantis aufhören müssen. Das ganze wirkt doch an den Haaren herbeigezogen ohne Sinn und Verstannd. Die Effekte sind billig, die Darsteller wirken deplatziert, einfach nur grottig! Das Thema ist schon lange ausgelutscht...
Geschrieben: 12 März 2010 09:53

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Die hätten stattdessen besser eine elfte Staffel SG1 drehen sollen. Von mir aus auch ein zwölfte, dreizehnte, vierzehnte.... usw.

412-Pariah.png
Geschrieben: 12 März 2010 13:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Die hätten stattdessen besser eine elfte Staffel SG1 drehen sollen. Von mir aus auch ein zwölfte, dreizehnte, vierzehnte.... usw.
Stimmt, aber RDA ist ganz schön in die Breite gegangen, hat man im Piloten von SG-U gesehen. Oder lag das nur an der 16:9 Wandlung meines TV's? :rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 106 Benutzer und 486 Gäste online.