Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Sony sperrt PSN (Fake Accs) - Entwarnung

Gestartet: 23 Juli 2009 11:49 - 76 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2009 11:49

Gast

zuerst sry wenn diesen Thread schon gibt hatte ihn einfach nicht mehr gefunden. ich habe eben das hier gefunden.

Und zudiesem Thema ich werde heute nochmals bei sony anrufen, dies hatte ich vor einigen Monaten schonmal gemacht, und zumir meinte man es wird gedultet das man einen Fake ACC hat, dies könnte sich wohl geändert haben, dank der Politiker

Sony sperrt zu 100% die komplette PS3
Hallo,

da mir diese ganze Diskussion ziemlich auf die Nerven geht und ich keine neuen Threads mehr sehen konnte, dachte ich mir, Ruf doch einfach mal bei Sony an...!?

Gedacht getan, um 19:18 Uhr MEZ, des heutigen Mittwochs, rief ich also bei Sony Deutschland an und ging dieser ganzen Geschichte mal genau auf den Grund...

Es meldete sich einer sehr netter Herr am anderen Ende der Leitung, der für all meine Frage ein Ohr offen hatte und diese auch, wie ich hoffe, sehr kompetent beantwortet hat.

Zuerst hab ich ihn gefragt ob an dieser ganzen 'Sony Bannt Geschichte' überhaupt etwas Wahres dran ist.

- Das ist zu 100% wahr und JEDER deutsche PSN User, der über einen ausländischen Account verfügt, wird zu 100% in absehbarer Zeit auf Lebenszeit gesperrt.

Das war dann erstmal ein Schock für mich und der Herr musste nachfragen ob ich noch am Telefon sei...

Daraufhin habe ich ihn gefragt, wie es denn aussieht wenn man Volljährig ist und in gewissen Abständen im deutschen Store mit seiner VISA oder Mastercard einkauft.

- Das ist völlig irrelevant und hat keinerlei Bedeuteung. Egal ob der User 10 Jahre oder auch 80 Jahre alt ist, es wird definitiv gesperrt.

Nun hab ich den Herrn gefragt wie es denn aussieht wenn ich mir Importspiele aus Großbritanien schicken lasse und dann den DLC laden möchte, denn der DLC im deutschen Store funktioniert ja nicht. Hier stimmt ja der BLES-Code nicht überein.

- Daran kann man leider nichts machen, entweder man kauft sich billige Software und verzichtet somit auf den DLC oder man kauft die teure Software und bedient sich im deutschen PSN.

Lange Rede kurzer Sinn,

was könnt ihr, die deutschen PSN-User, jetzt unternehmen um einem Bann aus dem Weg zu gehen.

- Alle Angaben, die ich jetzt hier mache, wurden mir von dem Sonymitarbeiter am Telefon empfohlen und sollen zu 99,99% funktionieren.

- Alle ausländischen Accounts von der PS3 löschen. (Einfach nur den Benutzer löschen - keine E-Mail an Sony schreiben)
- Nie wieder einen ausländischen PSN-Store betreten, bzw. nie wieder über einen ausländischen Account einloggen.

Im Grunde war es das schon und warum soll das funktionieren?

- Sony checkt Stichprobenartig das deutsche PSN durch. Und wenn sie dabei auf User mit aktiven Auslandsaccounts treffen, wird sofort gebannt.
Was also heißt, wenn ihr euch ab Heute nicht mehr einloggt und euch bisher nichts passiert ist, wird euch auch in Zukunft nichts passieren. Sony erkennt wie lange man den Account nicht mehr benutzt hat und sieht dadurch, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Gegen diese ganze Geschichte hat man keinerlei Chance vorzugehen.
Da es sich hierbei um einen eindeutigen Verstoß gegen die AGB handelt.

Und den ganzen Mist haben wir dem deutschen Jugendschutz zu verdanken, das war zwar die ganze Zeit bereits so allerdings wird nun Druck ausgeübt durch diese Killerspieledebatte...

Wichtig:
Wenn ihr über eure ausländischen Accounts eingekauft habt, dann könnt ihr eure gekauften Spiele oder Spieleinhalte nicht mehr spielen nachdem ihr die Accounts gelöscht habt.
Hier müßt ihr entscheiden was euch wichtiger ist, die paar $ oder die komplette PS3...

PS: Diese Aussagen stammen alle von einem Mitarbeiter der Sony Deutschland GmbH, ich gebe keinerlei Garantie auf die entgültige Richtigkeit. Allerdings versichere ich euch, dass ich diese Schritte auch bereits unternommen habe.

Quelle
Geschrieben: 23 Juli 2009 12:11

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

alter das ist krass.... ich werde nachher zu hause erstmal meine accounts löschen :(

Geschrieben: 23 Juli 2009 12:14

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

bodenlose Frechheit ist das, nieder mit dem deutschen Jugendschutz, absolut lächerlich!
Gibts davon wenigstens auch nochmal eine öffentliche Stellungnahme von Sony oder haben die User einfach Pech, die sich nicht in Foren wie diesen "rumtreiben" und die Info bekommen?
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 23 Juli 2009 12:16

Gast

ich bin gerade auf der arbeit könnte jemand für mich evtl die sony ps3 service tele nummer mal raussuchen wäre sehr nett(ich möchte da auf firmen kosten anrufen *fg*)

die steht im handbuch der ps3
Geschrieben: 23 Juli 2009 12:21

Nonker

user-rank
Blu-ray Starter

@sas81

Die Telefonnummer von SCEE: 01805 766 977 (0,12 EUR/ Min.)
Die E-Mail Adresse von SCEE: Service@de.playstation.com
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.

001a.jpg

Made by Silence
Geschrieben: 23 Juli 2009 12:22

Gast

dank dir ich werde das hier auch posten was bei rauskam ganz klar
Geschrieben: 23 Juli 2009 12:25

Fancy

also ich habe meinen acount vorsorglich mal gelöscht obwohl ich denke das das nur Panikmache ist aber wie man sieht wirkt es.Sollte das alles ein Fake sein kann man sich ja wieder anmelden .-)

Geschrieben: 23 Juli 2009 12:26

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Unglaublich :( Nu kannste nichtmal mehr Demos vom Ausland bekommen, geschweige denn den wesentlich umfangreicheren PSN aus dem Ausland nutzen :(

Wird immer besser in Deutschland.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 23 Juli 2009 12:33

Nonker

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von vulkan21
Gibts davon wenigstens auch nochmal eine öffentliche Stellungnahme von Sony oder haben die User einfach Pech, die sich nicht in Foren wie diesen "rumtreiben" und die Info bekommen?

Warum sollte Sony eine Stellungnahme veröffentlichen.

Steht doch alles in deren AGB's zum nachlesen und somit hätten die ja eigentlich Recht was aber natürlich nicht heißt das man es nachvollziehen muss.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.

001a.jpg

Made by Silence
Geschrieben: 23 Juli 2009 12:42

Gast

das was mir jetzt durch den kopf geht ist, das mir eine sony mitarbeiter selber gesagt hatte es wird gedultet und
das ist glaube ich erst so 2-3 monate her....

schon schei..... das ganze

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 87 Benutzer und 527 Gäste online.