Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blindkäufe, oder "Wieso ich alles haben muss"

Gestartet: 22 Juli 2009 10:18 - 38 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2009 10:18

The_Who84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 04.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 06.12.2009

Hi liebe Community,

beim durchforsten einiger Threads fällt mir immer wieder auf, dass viele Leute sogenannte Blindkäufer sind, d.h. sofort vorbestellen, auf gut Glück bestellen etc. pp.

Ich persönlich habe den Film vor dem Kauf IMMER gesehen, zudem lese ich mich bezüglich des Bild/Tonqualität der blauen Scheibe ein.

Was ist der Grund für Blind- bzw. kreuz und quer Käufe?

Grüße

Who
Geschrieben: 22 Juli 2009 10:29

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Blindkäufe tätige ich nur, wenn der Film so günstig ist, daß es sich nicht lohnt, ihn mir in der Videothek auszuleihen. D. h. so ca. 5 Euro das Stück vom Wühltisch bei MM oder kürzlich habe ich welche für 2 Euro bekommen. Okay, BluRays bekommt man natürlich nicht für das Geld, sondern nur DVDs, aber wenn ich einen Film sehe, den ich schon immer mal gesehen haben wollte und der kostet nur ein paar Euro, dann nehme ich ihn mit. Wenn der mir dann nicht gefällt ist es nicht so schlimm.

Aber teurere Filme schaue ich mir immer vorher an.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 22 Juli 2009 10:31

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Sehe das wie The_Who84.

Kaufe nur Filme die ich schon kenne und wenn der der Preis dann für mich angemessen ist.
Hab noch nie nen Blindkauf gemacht. ;)
Geschrieben: 22 Juli 2009 10:40

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich tätige gerne auch mal Blindkäufe, allerdings nur wenn der Preis stimmt. Für ne BR also bis max. 13€ und wenn die technischen Reviews stimmen. Inhaltlich informiere ich mich dann aber kaum, da lese ich wenn überhaupt den Coverrücken. Der Trailer entscheidet da meist alles bei mir.
Im Kino weiß ich auch nicht was mich erwartet und ich kenn den Film auch noch nicht und das kostet mich mehr als 13€. Die BR kann ich im Fall der Fälle, z.B. Jumper, hier wieder tauschen oder verkaufen...das geht im Kino nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 22 Juli 2009 10:44

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 107 Danke für 80 Beiträge
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

früher habe ich meherer blindkäufe gemacht. die ps3 war neu es gab kaum bd's zu kaufen, da habe ich öfters neue filme einfach blind gekauft:( mache ich jetzt kaum noch...vielleicht 1-2 blindkäufe/halbjahr
Geschrieben: 22 Juli 2009 10:48

thotto

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Zeit Meiner Blindkäufe sind Vorbei seit ich BD s Sammle .Ausnahmen sehr Günstige BD .Ansonsten kauf ich nur Filme deren Kritik mir zusagt oder die ich gesewhen habe.

Thotto
Geschrieben: 22 Juli 2009 11:24

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja bei DVD hab ich oft was Blindgekauft..da waren teilweise 2€ DVD`s dabei oder so.
Aber bei BD`s mache ich dass nur noch sehr sehr wenig da kommt es drauf an,ich warte immer auf ein paar Meinungen oder gar ein Review..denn viele Filme haben auch nur einen Hype und sind dann nicht so gut ...es kommt auch manchmal wiegesagt auf die Edition und den Preis an...z.B Rock n Roller den film kenne ich noch nicht aber bei einem steel für 17€ sage ich jetzt nicht nein;)bei über 24€ wäre das was anderes...da hätte ich abgewartet..gut bei einigen An und Verkauf läden sind manchmal BD`s für 8,9 oder 10€ da nehm ich ab und an wenns was gibt was mit :)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 22 Juli 2009 11:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kaufe zum einen die filme auf blu, die ich vorher schon auf dvd hatte und zu meinen favoriten zählt bzw. mir halt gut gefällt. zwischendurch kaufe ich auch mal filme, die ich noch nicht kenne auf blu, weil ich es irgendwie doof finden würde, wenn ich nur meine bisherigen dvd-filme auf blu nachkaufen würde. ich lese mir vor dem kauf erst mal etliche rezesionen durch und entscheide mich dann, ob ich den film kaufe oder nicht. bisher wurde ich nicht enttäuscht. zuletzt habe ich "fargo" und "benjamin button" auf blu gekauft ohne das ich beide filme kenne. "fargo" ist gut aber nicht soo gut wie erwartet - dennoch behalte ich die blu, weil es ein guter film ist. und den benjamin habe ich noch nicht angeschaut. also ab und an kaufe ich schon mal filme, die ich noch nicht kenne...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juli 2009 11:34

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe schon öfters Blindkäufe gemacht, und bin oft damit auf die Nase gefallen.
Wenn der Film günstig zu haben ist, dann ist das zwar nicht so schlimm, aber wenn der Film 17€+ kostet ist das doch sehr ärgerlich.
Aber es kommt halt vor...
Warum solch ein Blindkauf?
Dafür gibt es verschiedene Faktoren. Einer wäre die Empfehlung von Kumpeln. Ein ganz großer Reinfall war da die "Superbad" DVD.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Juli 2009 11:44

Nonker

user-rank
Blu-ray Starter

Ist halt blöd wenn man ewig durch die Stadt wandert und nix findet.

Dann muss halt eben am was gekauft werden was man nicht unbedingt wollte bei einen ordentlichen Preis natürlich.

Und ich muss aber sagen das einige Blindkäufe teilweise viel besser sind als gehypte Gurken wie z.B The Spirit & Ein Quantum Trost.

Ist halt immer reine Glückssache.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.

001a.jpg

Made by Silence

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 91 Benutzer und 581 Gäste online.