Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Astra HD+ RTL HD, VoxHD, Pro7HD, Sat1HD, Kabel1HD

Gestartet: 21 Juli 2009 23:22 - 99 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2009 10:23

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Im Moment ist es ja relativ ruhig geworden um HD+.
Erst hieß es am 1. November geht es los, jetzt hört man gar nichts mehr.
Normalerweise macht man ja wie blöd Werbung und zwar mindestens 3 Monate vor dem Start um nicht völlig ohne Zuschauer zu senden.
Das ganze sieht tatsächlich nach einer Totgeburt aus. - Gut so.
Was natürlich schade ist, wenn HD+ scheitert, man wird wohl nicht sofort HD ohne Verschlüsslung aufschalten.
Dann ziehen sich die Manager in ihren Fernsehturm zurück und denken 2 Jahre drüber nach was da wohl falsch gelaufen ist. :rolleyes: ;)
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 02 Okt 2009 07:53

hesiro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 12.08.2009
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Naja,

ab Anfang 2010 kommen erstmal ARD und ZDF in HD. Die haben ja zwischendurch schon mal ganz nette Sachen im Programm. :cool:

Und man kann die auch Aufnehmen. :D
LCD Philips 42-PFL7403/10D
Sony Blu-ray Player S560
Kathrein UFS 922 mit
CI: Mascom ALPHACRYPT
Pioneer AV-Receiver VSX-919
Harmony 885
Console: Wii
Keine Geräte kaufen für HD+ und CI+.
Geschrieben: 02 Okt 2009 08:24

DJDEEKAE

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 16.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ice Age 4 - Voll verschoben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

... ist ja fast nicht mehr normal, da erkennt man mal wieder, sagt einer "nein" wollen die anderen auch gleich "nein" sagen ohne den wahren kern des ganzen zu kennen.

1. abgesehen von der einmaligen anschaffung des ci+ modules oder eines hd receivers ist das 1. jahr gratis weil ebend noch nicht ausreichend in nativem hd vorliegt.

2. die sender der hd+ gemeinschaft produzieren seit herbst 2008 alle ihre sendungen ausschliesslich in hd, um dem vorzubeugen was hier viele behaupten, das die sender kaum material hätten.

3. das viel kritisierte, das die werbung nicht mehr übersprungen werden kann, hängt nur teilweise an den sendern, das kann ebenfalls am filmverleih liegen, der vorgibt, das der film zwangsunterbrochen werden muss - von daher muss ein sender handeln um nicht strafen o. ä. zu bezahlen

alles in allem bleibt abzuwarten ob 2009 das jahr für hd+ wird oder erst 2010 kommt, keiner wird gezwungen hd+ zu schauen, nach dem gratis jahr kann man ja auch normal (sd) weiter schauen und sich später wieder anmelden um hd+ zu schauen.
eine totgeburt, wie hier mancher schreibt wird es auf keinen fall, da die industrie sich dannach seit anfang 2009 richtet und dementsprechend produziert, den verlust könnte sich kein unternehmen leisten.

*djdeekae*
Geschrieben: 02 Okt 2009 11:11

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Zur Zeit fühle ich mich bei solchen Themen immer angesprochen. :rofl: ;)
Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
1. abgesehen von der einmaligen anschaffung des ci+ modules oder eines hd receivers ist das 1. jahr gratis weil ebend noch nicht ausreichend in nativem hd vorliegt.
Das ist hier schon bekannt, solche Kundenfangprogramme sind auch nicht wirklich was neues.
Und ein HD Receiver und ein CI+ Modul ist teuer genug, wenn man schon einen HD Receiver zuhause stehen hat und das ganze völlig unnötig nochmal neu kaufen muss.
Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
2. die sender der hd+ gemeinschaft produzieren seit herbst 2008 alle ihre sendungen ausschliesslich in hd, um dem vorzubeugen was hier viele behaupten, das die sender kaum material hätten.
Es geht hier vorrangig um die Filme und Serien. Wen interessiert den GZSZ in HD???
Die Kulissen sind ja jetzt schon als solche erkennbar. Wenn das Bild noch schärfer wird. - Dann gute Nacht.
Und die Filme und Serien in HD werden dauern. Vor allem bei ProSieben, die werden natürlich ihre Filme schön hochsklaieren.
Das Hochrechnen kann mein HD Receiver im übrigen auch. Die paar Prozent, dass die Sender besseres Upscaling machen, schenke ich ihnen wenn ich weiter aufzeichnen darf.
Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
3. das viel kritisierte, das die Werbung nicht mehr übersprungen werden kann, hängt nur teilweise an den Sendern, das kann ebenfalls am Filmverleih liegen, der vorgibt, das der Film zwangsunterbrochen werden muss - von daher muss ein sender handeln um nicht strafen o. ä. zu bezahlen
Es ist doch völlig egal ob du vom Mülllaster oder vom Bus überfahren wirst - Es kommt aufs gleiche raus.
Die Sperre wird mit Sicherheit kommen, einfach weil zu viele auf HDD Receiver umgestiegen sind und noch werden.
So kann der Großteil einfach die Werbung überspringen was natürlich nicht im Sinne der Erfinder liegt.

Im großen und ganzen kann man Sagen das HD+ und CI+ Zeug ist nicht auf den Verbraucher ausgelegt ist, sondern auf die Konzerne.
Sei es nun Großteils auf die Filmindustrie oder die Sender, am Ende ist es doch egal.
Wer sich jetzt nicht informiert und dagegen stellt ist am Ende der Dumme, der für etwas bezahlt was er gar nicht haben will.
Das hochgelobte DRM ist bei Musik auch wieder in der Versenkung verschwunden und so erhoffe ich es mir beim (noch) "Free TV" auch.
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 03 Okt 2009 12:30

Blu-Man

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
... ist ja fast nicht mehr normal, da erkennt man mal wieder, sagt einer "nein" wollen die anderen auch gleich "nein" sagen ohne den wahren kern des ganzen zu kennen.

Genau so ist es immer.
Wenn die Mehrheit nein sagt schließt sich natürlich jeder der Mehrheit an um nicht allein da zu stehen.

Aber sobald einer das Gegenteil sagt heißt es natürlich hast keine Ahnung.

Ich werde es holen.
Da können noch so viele sagen.

Abwarten.
Geschrieben: 03 Okt 2009 12:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
das die werbung nicht mehr übersprungen werden kann, hängt nur teilweise an den sendern, das kann ebenfalls am filmverleih liegen, der vorgibt, das der film zwangsunterbrochen werden muss -

ist mir doch egal von wem das kommt. ICH lasse mir nicht vorschreiben was ich aufnehmen darf und was nicht. Ein Festplattenrecorder bietet mit die Freiheit meine Zeit so einzuteilen wie ich will und mich nicht nach den Sendezeiten der Sender zu richten
Und diese Freiheit lasse ICH mir nicht nehmen

Zitat:
ohne den wahren kern des ganzen zu kennen.

wie kommst du darauf das ich den "Kern" nicht kenne

Die Industrie will die absolute Kontrolle über den Kunden. Bei mp3 erkennen die Vertreiber langsam das DRM viele Kunden abschreckt.
Sony will aber bei den kommenden Spelekonsolengenerationen vollkommen auf Downloadspiele setzen. damit würden auch sie die absolute Kontrolle über den Spieler eralten. Und werden die Server abgeschaltet hats sich ausgespielt.
Selbiges erlebben wie ja schon bei manchen BD-Live Titeln

Und jetzt sollen wir uns auch noch vorschreiben lassen wann wir was im TV zu sehen haben
Geschrieben: 03 Okt 2009 15:26

hesiro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 64
seit 12.08.2009
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von DJDEEKAE

3. das viel kritisierte, das die werbung nicht mehr übersprungen werden kann, hängt nur teilweise an den sendern, das kann ebenfalls am filmverleih liegen, der vorgibt, das der film zwangsunterbrochen werden muss - von daher muss ein sender handeln um nicht strafen o. ä. zu bezahlen
*djdeekae*

Aha, woher hast du die Informationen zu Punkt 2, und die zu Punkt 3 Ich hätte mal gerne die Quelle. Besonders das alle Sender die HD+ machen seit 2008 alle Sendungen in HD Produzieren.
LCD Philips 42-PFL7403/10D
Sony Blu-ray Player S560
Kathrein UFS 922 mit
CI: Mascom ALPHACRYPT
Pioneer AV-Receiver VSX-919
Harmony 885
Console: Wii
Keine Geräte kaufen für HD+ und CI+.
Geschrieben: 03 Okt 2009 15:46

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von DJDEEKAE
...

1. 1. jahr gratis weil ebend noch nicht ausreichend in nativem hd vorliegt.

*djdeekae*

Bleibt abzuwarten ob genügend HD Material vorhanden ist, ich gehe eher davon aus das wir mit vielen hochscalierten Sendungen und niedriger Datenrate(Sky/Premiere lässt grüßen) abgespeißt werden dafür zahlen nein danke
;)
Geschrieben: 03 Okt 2009 15:55

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HDTV38

Bleibt abzuwarten ob genügend HD Material vorhanden ist, ich gehe eher davon aus das wir mit vielen hochscalierten Sendungen und niedriger Datenrate(Sky/Premiere lässt grüßen) abgespeißt werden dafür zahlen nein danke
;)
Das bleibt wirklich in Frage gestellt, bis wir das Endergebnis sehn werden. Vor allem bei den deutschen Produktionen wirds wohl nur Hochskaliertes geben, bei den (für mich auch einzig interessanten) US-Serien wird denke ich mal besser aussehn mit nativem HD.
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 03 Okt 2009 16:15

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wieso denken die 2 eigentlich das wir nur nachreden würden? Wäre es nicht möglich das jeder erkannt hat was für ein rießen Beschiss die ganze Sache ist?

Wir sollen für Sender bezahlen die sich schon komplett durch Werbung finazieren. Das wäre ja so als müsste ich im Supermarkt einmal für die Produkte bezahlen,und dann nochmal dafür das ich sie mit nach Hause nehmen darf :rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 93 Benutzer und 473 Gäste online.