Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Astra HD+ RTL HD, VoxHD, Pro7HD, Sat1HD, Kabel1HD

Gestartet: 21 Juli 2009 23:22 - 99 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2010 22:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
DVB-Receiver haben ja auch gar keine Decoder. Deswegen müssen die Sender ja auch parallel immer noch PCM senden
Und deswegen bleiben bei gewählter DolbyDigital Tonspur der Scartausgang und analoge Cinchausgänge immer stumm

Im Gegensatz dazu sind für DVD-Player die DolbyDigital Decoder zwingend im Standard vorgeschrieben
DolbyDigital ist bei DVD die Standardspur die IMMER auf einer DVD vorhanden sein muss. dts alleine ist nicht zugelassen (was aber auch wieder nicht heißt das das es nicht gegeben hätte)
Aber dann frag ich mich wieso es dann bei anderen TVs funktioniert? In Kobination mit Samsung gibt es das Problem nicht.
Geschrieben: 07 Apr 2010 22:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Bei DolbyDigital Tonspuren?
Geschrieben: 07 Apr 2010 22:44

gelöscht

Also ich kanns jetzt nur sagen heute Nachmittag auf RTL gings nicht. Und dann kommen ja diese Lebenssendungen und die hab ich bei Samsung mit lauter leister umstellen können
Geschrieben: 24 Apr 2011 11:01

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 272 Danke für 174 Beiträge

mein Samsung Plasma (int. DVB S Tuner) sagt mir gerade bei jedem umschalten das die Gültigkeit meiner HD+ Karte bereits abgelaufen ist, bild kommt trotzdem noch, muss nur immer diese Meldung wegklicken.
Was mich aber wundert, ich habe den TV mit Originalverpackter HD+ Karte/Modul im Juli 2010 gekauft, jetzt ist gerade einmal Ende April, also noch reichlich Zeit.
Die Karte ist doch 12 Monate gültig, warum kommt da jetzt schon der HInweis, dass die Karte bereits abgelaufen ist?

edit: auch im Menü des TVs steht "Das Guthaben auf Ihrer HD+ Karte ist gültig bis: 08/07/2011"
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 24 Apr 2011 11:30

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von vulkan21
mein Samsung Plasma (int. DVB S Tuner) sagt mir gerade bei jedem umschalten das die Gültigkeit meiner HD+ Karte bereits abgelaufen ist, bild kommt trotzdem noch, muss nur immer diese Meldung wegklicken.
Was mich aber wundert, ich habe den TV mit Originalverpackter HD+ Karte/Modul im Juli 2010 gekauft, jetzt ist gerade einmal Ende April, also noch reichlich Zeit.
Die Karte ist doch 12 Monate gültig, warum kommt da jetzt schon der HInweis, dass die Karte bereits abgelaufen ist?

edit: auch im Menü des TVs steht "Das Guthaben auf Ihrer HD+ Karte ist gültig bis: 08/07/2011"

Das hatte ich bei meinem Receiver von Technisat auch. Nach einigen Tagen war der Spuk vorbei und die Meldung kam dann ca. 2 Tage vor Ende der Jahresfrist.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Nov 2011 11:15

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

lohnt sich das Astra hd?
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2011 22:03

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

mal was anderes zum Thema HD in Deutschland
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 28 Nov 2011 00:33

Gast

Zitat:
Zitat von KoRn
lohnt sich das Astra hd?

Ich Sage ja. Außer für Sixx, Nickelodeon und Comedey Central gucker.
Habe selbst 2 HD+ Karten zu laufen. Sie waren auch keine Kostenlosen dreingaben sondern hab sie bewusst und freiwillig bezahlt.

Ich hab mir 2 neue TV's gegönnt mit DVB-S Tuner die generell ja teuerer sind, um dann nicht mal 50Eur über zu haben? Der Sprung von Röhre auf LED/Plasma kostet 600-3000 und bringt meinetwegen 10% messbar besseres Bild. Gefühlt sogar schlechter das man das Schlechte Bild jetzt auch sehr gut aufgelöst angezeigt bekommt. Der Sprung von SD auf HD kostet einmalig 30,- (Karte) und 50,- (Gebühr) Jährlich und verbessert das Bild um Welten. Einfach mal ServusTV an machen. Das ist qualitativ der bester frei empfangbare HD Sender mit sehr sehr hohen Anteil an nativer HD Ausstrahlung kommt. Das Bild bekommt man auch qualitativ bei HD+ bei den meisten Sendungen, Serien, Filmen.
Geschrieben: 01 Dez 2011 21:00

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Ich Sage ja. Außer für Sixx, Nickelodeon und Comedey Central gucker.
Habe selbst 2 HD+ Karten zu laufen. Sie waren auch keine Kostenlosen dreingaben sondern hab sie bewusst und freiwillig bezahlt.

Ich hab mir 2 neue TV's gegönnt mit DVB-S Tuner die generell ja teuerer sind, um dann nicht mal 50Eur über zu haben? Der Sprung von Röhre auf LED/Plasma kostet 600-3000 und bringt meinetwegen 10% messbar besseres Bild. Gefühlt sogar schlechter das man das Schlechte Bild jetzt auch sehr gut aufgelöst angezeigt bekommt. Der Sprung von SD auf HD kostet einmalig 30,- (Karte) und 50,- (Gebühr) Jährlich und verbessert das Bild um Welten. Einfach mal ServusTV an machen. Das ist qualitativ der bester frei empfangbare HD Sender mit sehr sehr hohen Anteil an nativer HD Ausstrahlung kommt. Das Bild bekommt man auch qualitativ bei HD+ bei den meisten Sendungen, Serien, Filmen.

arte HD hat das beste frei empfangbare Bild nur mal so am Rande. Finde auch das der Sprung groß ist. Trotzdem zahle ich nicht für Werbung in HD 50€ da wären selbst 10 zu viel.
Geschrieben: 01 Dez 2011 21:02

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

och, geht doch nix über barbara salesch in HD, und so klar sah man auch bohlens krater noch nie in seinem gesicht ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 82 Benutzer und 695 Gäste online.