Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Filme die mit einer HD Cam gedreht wurden

Gestartet: 19 Juli 2009 18:08 - 16 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2009 18:08

Mjackson_style

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.07.2009
display.png
Samsung LE-32B550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Tag auch,

Erstmal zur vorstellung:

Hellooo,Ich heisse Faisal,komme aus den Arabischen Emiraten und Lebe auch seit ein Paar jahren wieder hier.

Seit ein Paar Monaten habe ich halt nen Blu Ray Player ( Ps3) nur die Film kollektion hier in Dubai ist nicht wirklich gross,von daher mein Bester Freund,heisst nun Amazon.

Nun zu meinem Thema,

Ich hab mir schon so Einige Filme gekauft,aber schwer zu finden sind Filme die in einer HD Camera geschossen wurden..
Wie ich von anderen leuten gehoert habe,ist es,um Blu Ray vollstaendig zu geniessen wichtig Filme zu kaufen die auch in einer HD Cam geschossen wurde,ansonsten ist die Qualitaet nur minimal verschieden zwischen einer DVD und einer BluRay....Seh ich fast genauso...
Ich hab natuerlich nen FullHD Fernseher etc.

Bisher hab ich nur von SIN CITY gehoert das der Film in einer HD Cam geschossen wurde,habs mir auch direkt bestellt ( da der Film sowieso Klasse ist) konnte es bisher aber noch nicht anschauen.

Habe mir auch Planet Earth gekauft,Der Unterschied ist Genial, Es ist Definitiv besser als DVD.

Anders als Matrix, Unterschied ist Minimal etwas besser natuerlich aber halt nicht das,was ich Erwartet habe..

Kann mir Vieleicht Jemand ein paar Filme nennen die mit einer HD Cam gedreht wurden?
Was ?
Geschrieben: 19 Juli 2009 18:15

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Hi, und willkommen in unserem tollen forum:) sogenau kann ich dir das für meinen teil nicht sagen aber die neuen Filme sollten alle mit HD Kameras die sogar noch über "Full HD" hinaus gehen gedreht werden. schau mal hier https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz da sind zumindest schon mal die Referenzfilme aufgelistet. unter der Rubrik Filme und dann Reviews werden auch immer wieder Filme getestet und bewertet da kannst du dir ein super bild machen welche Filme sich lohnen und welche nicht.
Geschrieben: 19 Juli 2009 21:40

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 176
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
G-Force - Agenten mit Biss
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Bevor es jemand sagt mach ich es ganz schnell :)

Crank

So einen Thread hatte ich auch mal gesucht und nun ist er da.

PS: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 20 Juli 2009 10:27

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Mjackson_style
Tag auch,

Erstmal zur vorstellung:

Hellooo,Ich heisse Faisal,komme aus den Arabischen Emiraten und Lebe auch seit ein Paar jahren wieder hier.

Seit ein Paar Monaten habe ich halt nen Blu Ray Player ( Ps3) nur die Film kollektion hier in Dubai ist nicht wirklich gross,von daher mein Bester Freund,heisst nun Amazon.

Nun zu meinem Thema,

Ich hab mir schon so Einige Filme gekauft,aber schwer zu finden sind Filme die in einer HD Camera geschossen wurden..
Wie ich von anderen leuten gehoert habe,ist es,um Blu Ray vollstaendig zu geniessen wichtig Filme zu kaufen die auch in einer HD Cam geschossen wurde,ansonsten ist die Qualitaet nur minimal verschieden zwischen einer DVD und einer BluRay....Seh ich fast genauso...
Ich hab natuerlich nen FullHD Fernseher etc.

Bisher hab ich nur von SIN CITY gehoert das der Film in einer HD Cam geschossen wurde,habs mir auch direkt bestellt ( da der Film sowieso Klasse ist) konnte es bisher aber noch nicht anschauen.

Habe mir auch Planet Earth gekauft,Der Unterschied ist Genial, Es ist Definitiv besser als DVD.

Anders als Matrix, Unterschied ist Minimal etwas besser natuerlich aber halt nicht das,was ich Erwartet habe..

Kann mir Vieleicht Jemand ein paar Filme nennen die mit einer HD Cam gedreht wurden?
Das ist so aber auchn icht ganz korrekt.
Zwar ist es richtig das Filme die schon in HD aufgenommen wurden qualitativ meistens sehr gut sind, aber es gibt auch viele alte Filme die einen tollen Transfer haben, der an Referenzklasse grenzt.

Warumd as so ist, wäre müssig hier zu erklären, vor allem da unser grandioser Kekskrümel dazu schon einen umfassenden Bericht geschrieben hat.
Lies mal hier:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/15256-uralte-filme-in-hd-bringt-das-was.html
Geschrieben: 20 Juli 2009 11:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ähem... ich glaube hier muss mal etwas klargestellt werden :)
mit HD cams werden nur filme aufgenommen, die mit digital kameras aufgenommen werden...aber das sind die aller wenigsten!
bei kinofilmen ist immer noch das gute alte zelluloid DER standart.
und das schöne dabei ist:
die qualität einer solchen analogen aufnahme ist so gut, da müsste man schon mit EXTREM hohen digitalen werten kommen.
ich möchte das mal versuchen, so deutlich zu machen:
wenn ich ein foto mit eienr digitalen kamera machen, die z.b. 10 mio pixel hat, dann kann ich dieses foto auf eine grösse von ...k.a. ... 60x80 cm ausdrucken, ohne einen spürbaren qualitätsverlust oder sofort erkennbare pixel.
habe ich jedoch ein foto mit eienr analogen kamera aufgenommen, kann ich aus dem negativ ein foto entwickeln, das 6x8 meter(!) gross ist!
die pixeldichte bei analogen aufnahmen ist mit digitalen medien fast nicht darstellbar... deshalb wird bei filmaufnahmen immer noch das zelluloid bevorzugt, um anschliessend digitalisiert zu werden.
...
T.

p.s.:
thx @kinokobold für den link zu kekskrümel ´s ausführungen über die aufarbeitung alter klassiker ...genau das meinte ich :)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juli 2009 12:02

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Kekskrümel sein Bericht ist wirklich sehr gut und ausführlich und geht sehr ins Detail rein. Erklärt auch den Qualitätsverlust beim Kopieren des Films...

Hier ist auch noch eine gute Erklärung in etwas kürzerer Form.
http://sprec000.lima-city.de/Digicam5.html
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 20 Juli 2009 13:49

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Also ein Film der mit HD Cams gedreht wurde ist Island Fever 4! Allredings ist der FSK 18 und ich habe den nie erwähnt ;)

Geschrieben: 21 Juli 2009 20:57

The_Who84

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
seit 04.06.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 06.12.2009

- Crank
- Superbad

beide wirklich hammerbild!! absolut empfehlenswert!
Geschrieben: 21 Juli 2009 23:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sind nicht auch die StarWars Teile 1-3 mit digitaler Technik gedreht?
Mir war so...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Juli 2009 00:06

Germanman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nersingen
kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 40
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S20E
beamer.png
Epson EH-TW6100
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
To the Wonder
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Wenn mich nicht alles täuscht ebenfalls Baraka....!?!?
"Vielleicht kann ich Richard Parker nicht zähmen, aber so Gott will kann ich ihn vielleicht bändigen"

- Life Of Pi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 3885 Gäste online.