Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Unterschied zwischen Pixar DVD und Blu Ray

Gestartet: 18 Juli 2009 17:27 - 126 Antworten

Veröffentlichung:
14.02.2008
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2009 12:44

Gast

Hier auch noch mal ein direkter Vergleich von Monsters, Inc.
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare11/monsters-inc.htm
Geschrieben: 19 Juli 2009 12:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Soo schauen wir mal:
Der Screenshot:

vlcsnap242057.png
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Juli 2009 12:58

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold;536767
...
Ein paar Postings tiefer ist so gar in etwa die Szene die du auch abgelichtet hast. Ich bin auf die Unterschiede gespannt.

Deswegen hab ich die Szene ja gewählt ;)

Edit:
Gerade mal bei Amazon geschaut, aber außer dem stattlicheen Preis von 37,99€ noch keinerlei Infos über die Ausstattung gefunden.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir das aber auch nicht Wert, sind ja immerhin 74,30 DM, obwohl ich zugeben muß, das ich für dei DVD Ed. 27,99 € gelöhnt habe.
Allerdings war der Film da auch gerade neu am Markt.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Juli 2009 13:13

Gast

Die Qualität ist natürlich auch vom Fernseher abhängig und wie welche Einstellungen gemacht wurden.
Wenn man von vornherein eher der Softie ist und Filme grundsätzlich mit geringem Schärfepegel schaut, mag auf 32" in der Tat kein großer Unterschied erkennbar sein, aber grundsätzlich liegen Animationsfilme von Pixar auf hohem Niveau gerendert vor und das zeigt sich bei der Auflösung 1920x1080 auf BD deutlich verbessert gegenüber der DVD.

Im Normalfall erkennt man das auch auf einem 32" TV, es sein denn, man sitzt zu weit entfernt oder mit dem Bild stimmt was nicht? Je größer das Bild, desto mehr lohnt sich ein Update.
Auch wenn man jetzt mit kleinem Bild fahren muss, wird man sicherlich mal ein paar Nummern dazulegen, und spätestens dann ist man froh die BD zu haben.
Ich würde keinen Cent mehr für Animationsfilme auf DVD ausgeben.

Geschrieben: 19 Juli 2009 13:19

Steve Orlando

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 30.10.2008

Zitat:
Zitat von FreshMilk;535814
Hi,

Nur ist es bei mir so,dass ich bei Pixar Filmen keinen Unterschied zwischen DVD (über HDMI) und Blu Ray bezüglich der Bildqualität auf einem normalen LCD feststellen kann.

Heißt "normaler LCD" evtl. kein HDready bzw. FullHD?

Dann wäre der nicht vorhandene Unterschied wohl erklärbar.
Geschrieben: 19 Juli 2009 13:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle;536821
Die Qualität ist natürlich auch vom Fernseher abhängig und wie welche Einstellungen gemacht wurden.
Wenn man von vornherein eher der Softie ist und Filme grundsätzlich mit geringem Schärfepegel schaut, mag auf 32" in der Tat kein großer Unterschied erkennbar sein, aber grundsätzlich liegen Animationsfilme von Pixar auf hohem Niveau gerendert vor und das zeigt sich bei der Auflösung 1920x1080 auf BD deutlich verbessert gegenüber der DVD.

Im Normalfall erkennt man das auch auf einem 32" TV, es sein denn, man sitzt zu weit entfernt oder mit dem Bild stimmt was nicht? Je größer das Bild, desto mehr lohnt sich ein Update.
Auch wenn man jetzt mit kleinem Bild fahren muss, wird man sicherlich mal ein paar Nummern dazulegen, und spätestens dann ist man froh die BD zu haben.
Ich würde keinen Cent mehr für Animationsfilme auf DVD ausgeben.

Stimmt, ich auch nicht, nur wenn man den Film schon auf DVD hat, dann bin ich nicht mehr so spontan daran interessiert 37,99€ für den Film zu berappen.
Ich hab den Film im Zuge dieses Threads das erste mal seit Jahren wieder gesehen, und nun verschwindet der wieder im Schrank, und das möglicherweise für Jahre.

Na mal sehen, sollte sich am Preis noch was ändern und mal die Ausstattung bekannt gegeben werden, kann man sich das ja noch überlegen...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Juli 2009 13:34

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 176
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
G-Force - Agenten mit Biss
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Hi FreshMilk,

Wie "weit" sitzt du denn von deinem Bildschirm entfern? Man sagt ja, dass der Sitzabstand ungefähr entweder die doppelte Bildbreite oder die dreifache Bildhöhe betragen soll. In deinem Fall wären dass dann so ungefähr 110 bis 130cm. (auf HD bezogen) Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe und man sich auf die Bildgröße, die ich bei google gefunden hatte, verlassen kann. Wenn du noch nicht so nah dran sitzt. Schnapp dir nen Klappstuhl und mach den DVD/BD-Test noch mal.
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 19 Juli 2009 13:48

FreshMilk

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
Clubposts: 3
seit 18.07.2009
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich sitze 2,10 Meter entfernt, leider habe ich DVDs schon wieder vertickt. Neue Animationsfilme werde ich mir auf jeden Fall auch als BD holen, nur halt nicht alte updaten. Bis vielleicht auf Toy Story 2, weil das mein absoluter Liebling ist :love:.
Geschrieben: 19 Juli 2009 14:01

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das würde ja bedeuten, das ich 1,5m - 1,8m von der Bildfläche entfernt sitze, das wär mir zu nah...
Ich sitz aber 3,7m entfernt, vielleicht seh die Unterschiede deswegen nicht :D
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Juli 2009 14:03

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von QuantumStorm;536835
Stimmt, ich auch nicht, nur wenn man den Film schon auf DVD hat, dann bin ich nicht mehr so spontan daran interessiert 37,99€ für den Film zu berappen.
Ich hab den Film im Zuge dieses Threads das erste mal seit Jahren wieder gesehen, und nun verschwindet der wieder im Schrank, und das möglicherweise für Jahre.

Na mal sehen, sollte sich am Preis noch was ändern und mal die Ausstattung bekannt gegeben werden, kann man sich das ja noch überlegen...

finde den deutschen preis auch völlig lächerlich. Kann gar nicht glauben, dass der so hoch bleibt bis zum Release. besonders wenn man sich ansieht was der in England oder auch on Frankreich kostet.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.