Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] VERKAUF von "Props, Replicas & Filmfiguren"

Gestartet: 16 Juli 2009 16:08 - 2505 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes
Regeln für den Verkauf von Movieprops/Collectibles

1) Der Verkauf von Props, Replicas und Filmfiguren darf nur unter Clubmitgliedern erfolgen,
die schon seit einer bestimmten Zeit im Club Mitglied sind.

2) Desweiteren muss jedes Clubmitglied eine Mindestpostinganzahl von 250 Clubposts haben,
um hier etwas zum Verkauf anbieten zu dürfen. Ausnahmen sind der Fairness halber nicht möglich.

3)
Diskussionen sind hier nicht gestattet, bitte nur Angebote oder (Preis)updates posten - Fragen an
den Verkäufer immer per PN. Alle anderen Beiträge werden gelöscht!

4) 
Das erneute Auflisten von gleichartigen Angeboten (= Pushen) ist jedem Verkäufer nur alle
drei Tage
erlaubt, unabhängig davon, ob Preise aktualisiert oder neue Artikel hinzugefügt werden.

5) NEU: Alle aktuellen Angebote sollen einheitlich (= in einem Forenbeitrag) erwähnt werden.
Gesonderte Beiträge für unterschiedliche aktuelle Angebote sind nicht zulässig.

6) 
Ist ein Artikel verkauft, so wird der Verkäufer gebeten, dies explizit in einem gesonderten
Beitrag (ohne Auflistung seiner Angebote) zu erwähnen, damit der nicht mehr zur Verfügung
stehende Artikel aus der Übersicht gelöscht werden kann.

Bei allen Angeboten ist Folgendes Pflicht:
a) Titel,
b) Preisvorstellung,
c) Angabe, ob die Versandkosten inkl. oder zzgl. sind.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Allgemeine Geschaeftsbedingungen

Bei Fragen oder Problemen -> PN an Schoormann
Geschrieben: 21 Sep 2009 13:09

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Und ich bin Schuld :sad:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 21 Sep 2009 13:13

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Schakal
Und ich bin Schuld :sad:

Wie immer ;)

Nein Quatsch, jeder ist doch für sich selbst verantwortlich. Kann aber Gonzo gut nachfühlen wie es im geht. Mann kommt irgendwie in einen Rausch und denkt nicht mehr nach und dann kommt sowas bei raus. Ging mir leider auch schon das ein oder andere mal und ich musste auch geliebte Props wieder verkaufen :sad:. Aber bis jetzt (toi, toi, toi) hat es sich noch in Grenzen gehalten.
Geschrieben: 21 Sep 2009 13:18

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch von mir ein Beileid, Gonzo. Echt tolle Figuren. Und leider kann ich auch keine Figur abnhemen. Den vader hätte ich schon sehr gerne, aber ich habe mein Mini-Budget auch schon sehr ausgereizt! :(
Geschrieben: 21 Sep 2009 13:18

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Ich kann das wie gesagt nachvollziehen und ich musste damals meine ganzen Sideshow auch verkaufen und ich hatte ne Menge davon. Zum Teil auch aus Geldgründen und zum Teil weil ich die nicht mehr haben wollte wofür ich mich jetzt aber ziemlich in den Arsch beißen muss. Die Versuchung ist sehr groß und es gibt so viele tolle PRF´s die man haben möchte und ich muss auch sagen das einen die Preise zum Teil teils als Schnäpchen vorkommen aber in wirklich keine sind, das merkt er erst nach dem Kauf oder wenn es angekommen ist und sich dann erst nach den richtigen Preisen erkundigt. Grade dieses hier ist ein ziemlich teures Hobby und da muss man sich halt irgendwo einschränken, sei es weniger Blu-ray kaufen oder am WE nicht immer für 100 Euro saufen gehen was ich mir zum Beispiel komplett abgewöhnt habe und Rauchen tu ich auch nicht! Schlimm ist es dann sogar noch wenn man Sachen bezahlen muss die aufeinmal aus heiteren Himmel kommen und dann sieht es schon ziemlich eng aus.

Geschrieben: 21 Sep 2009 13:21

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
.....Schlimm ist es dann sogar noch wenn man Sachen bezahlen muss die aufeinmal aus heiteren Himmel kommen und dann sieht es schon ziemlich eng aus.

Zum Beispiel Auto-Reparatur oder unverhoffte Tierarzt-Kosten. Ich kanns auf jedenfall nachfuehlen.
Geschrieben: 21 Sep 2009 13:21

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

nuja... die Figuren waren ja nun allesamt nicht sooo teuer,dass er an seine Existenzgründe gehen muß,so hoffe ich.
Wenn allerdings etwas unvorhersehbares dazwischen kommt,wie eine teure Autoreperatur,dann kann das einen schnell schon mal in eine ungünstige finanzielle Lage führen.
Allerdings sollte eigentlich jeder so vernünftig denken,dass man nicht sein ganzes erspartes in ein Hobby investiert,ohne genügend Rücklagen zu haben.
Ein Jobverlust oder längere Arbeitslosigkeit wäre natürlich der Supergau und auch ein Grund für mich,meine Figuren wieder abzutreten,wenn es nötig wäre um über die Runden zu kommen.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 21 Sep 2009 13:26

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Man sollte aufjedenfall schon einen Überblick haben was man kauft und für wieviel. Das allerschlimmste ist wenn man z.B. per KK bezahlt. Da bekommt dann oftmals nen Schreck wenn man auf sein Kontostand schaut wenn die Rechnung abgebucht ist. Daher schreibe ich mir alles immer genau auf für wieviel ich gekauft habe und schaue dann immer schon ein wenig in die Zukunft ob die und die Figut noch drinne ist.

@Robin....Das Glück hatte ich mit der Autorechnung, musste mal eben 1500 Tacken blechen!

Geschrieben: 21 Sep 2009 13:29

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
Man sollte aufjedenfall schon einen Überblick haben was man kauft und für wieviel. Das allerschlimmste ist wenn man z.B. per KK bezahlt. Da bekommt dann oftmals nen Schreck wenn man auf sein Kontostand schaut wenn die Rechnung abgebucht ist. Daher schreibe ich mir alles immer genau auf für wieviel ich gekauft habe und schaue dann immer schon ein wenig in die Zukunft ob die und die Figut noch drinne ist.

@Robin....Das Glück hatte ich mit der Autorechnung, musste mal eben 1500 Tacken blechen!

Auto war vor 2 Monaten faellig (Wasserpumpe, Zahnriemen und die Bremsen)

Bei mir is noch ne Tierarzt-Rechnung faellig. Und ein Tierarztbesuch fuer ein Pferd wird teuuuuer !!!
Drum muss ich auch ein wenig haushalten.

Zum Glueck hab ich die Ausgaben meiner KK immer online im Ueberblick. Da weiss ich dann ganz genau was noch geht oder nicht.
Geschrieben: 21 Sep 2009 13:32

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mit der KK geht's wirklich immer sehr schnell. Das mit der Online-Einsicht wollte ich mir auch noch freischalten lassen. Muss dann aber extra zur bank, wie ich mir sagen lies. :confused: Aber das mit dem Aufschreiben vergesse ich auch zu gerne mal.
Geschrieben: 21 Sep 2009 13:34

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Kyanu
Mit der KK geht's wirklich immer sehr schnell. Das mit der Online-Einsicht wollte ich mir auch noch freischalten lassen. Muss dann aber extra zur bank, wie ich mir sagen lies. :confused: Aber das mit dem Aufschreiben vergesse ich auch zu gerne mal.

Also das mit dem online Einsehen bei meiner KK mache ich auch. Musste aber dafür nicht extra zur Bank :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 97 Benutzer und 602 Gäste online.