Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Player mit USB an Laptop?

Gestartet: 12 Juli 2009 16:50 - 26 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2009 16:50

CoR3

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 12.07.2009

Ich habe hier meinen Laptop (Toshiba Satego X21-L):
Intel Core 2 Duo T7500 2x2,2 GHz
2 GB-Ram
Nvidia Geforce 8600M GT SLI 512 MB

Ich möchte einen Blu-ray Player an meinen Laptop anschließen per USB(!) und des Bild dann per HDMI auf meinen DELL SP2309W ausgeben (HDCP fähig) jez wollte ich fragen ob die Übertragungsgeschwindigkeit von USB 2.0 überhaupt für das flüssige Abspielen von Blu-ray Discs reicht?! :confused:

Und natürlcih ob der Rest kompatibel ist?!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ;)

Greetz CoR3
Geschrieben: 12 Juli 2009 16:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich geh emal davon aus, das der USB anschluss KEIN ausgangssignal für bildwiedergabegeräte ausgibt
ich denke das dieser USB port eher dazu dient, bilder und videos über den player abzuspielen
...aber dies ist nur eine vermutung. würde mich aber mal interessieren, ob ich damit völlig daneben liege, oder ob das der sache schon nahe kommt
...
T.

p.s.:
warum schliesst du den player nicht einfach direkt via HDMI kabel an den tv /monitor an?
*kopfkratz_weil_logik_nicht_versteht*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Juli 2009 17:11

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

habe so etwas noch nicht probiert, gehe aber davon aus das es nicht geht.
usb ist für datenübertragung u. ich glaube nicht das du mit dem laptop auf die dateistruktur von der blu ray zugriff bekommst.
die software des players bietet ja nur die möglichkeit über usb dateien abzuspielen.

gruss
Geschrieben: 12 Juli 2009 17:26

CoR3

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.07.2009

Ja, auf die Struktur bekomme ich höchstwahrscheinlich keinen zugriff.... aber ich wollte die Blu-rays ja auch einfach nur abspielen ;)

und ich schließe den Player nich direkt an den Bildschirm weil ich ja auch noch Daten-Blu-Rays verwenden will!!

Also meine einzige Frage: Lässt sich eine Blu-Ray auf einem externen Blu-ray player flüssig über USB abspielen??

Greetz CoR3
Geschrieben: 12 Juli 2009 17:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

also wie man auf die Idee kommen kann das ein Player das Bild per USB ausgibt................................ :D
Da denken sich die Hersteller so Sachen wie HDCP per HDMI aus und schicken die Daten dann unverschlüsselt über USB, na klar.

Zitat:
und ich schließe den Player nich direkt an den Bildschirm weil ich ja auch noch Daten-Blu-Rays verwenden wil
häh? Was hat DAS denn jetzt damit zu tun?

Hat dein PC nen BD-Laufwerk? Dann spiele die BD einfach dort ab

Oder besorge dir für kleines Geld nen HDMI-Umschalter so das du PC und Player an den Bildschirm anschließen kannst
Geschrieben: 12 Juli 2009 17:38

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

ich verstehe deine aussage so, das du einen normalen player anschliessen möchtest u. das geht dann nicht.
so wie du es haben möchtest funktioniert nur indem du dir ein externes blu ray laufwerk für den pc anschliesst.

gruss
Geschrieben: 12 Juli 2009 17:52

CoR3

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.07.2009

Ich glaub das was std meint mit dem Umschalter wird wohl das sinnvollste sein...

@Spawnfreak: Nein ich möchte mir einen externen bluray Player/Brenner zu legen den ich über USB mit meinem Laptop verbinde und dann war meine frage ob ich so auch filme schauen kann^^

Kennt einer von euch vllt einen Blu-ray Brenner der sich auch direkt an nen Bildschirm über HDMI anschließen lässt?

Greetz CoR3
Geschrieben: 12 Juli 2009 18:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Kennt einer von euch vllt einen Blu-ray Brenner der sich auch direkt an nen Bildschirm über HDMI anschließen lässt?
warum willst du denn jetzt noch einen separaten Brenner kaufen der dich vor dassselbe Verbindungsproblem stellt wie dein Player? Auch diese Lösung würde ohne Umschalter nicht funktionieren
Und wie wolltest du solch einen Brenner bedienen da diese ja weder Bedientasten noch eine Fernbedienung besitzen?

Der HDMI-Umschalter ist die einfachste und günstigste Lösung

BTW: ist das Hilfe- und Supportforum für Fragen rund ums Forum gedacht und nicht für solche Hardwarefragen. Ich habe die Mods gebeten den Thread zu verschieben
Geschrieben: 12 Juli 2009 18:13

Spawnfreak

user-rank
Blu-ray Starter

wenn du den umschalter nimmst dann kannst du den player mit anschliessen, aber keine daten blu rays öffnen. wenn du beides nutzen möchtest dann geht das nur über ein externes laufwerk dieses du am laptop anschliesst.
klar kannst du damit die filme schauen.

gruss

ich klinke mich hiermit aus
Geschrieben: 12 Juli 2009 18:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

reden wir hier die ganze Zeit aneinander vorbei?

Ein Player ist ein Standalonegerät. Diese bringen einen HDMI-Ausgang mit um sie mit Bildwiedergaberäten zu verbinden und haben eigene Bedienelemente
Daten BDs gehen damit nicht. Andere Videoformate auf BD wie DivX oder MKV je nach Modell schon

Per USB kannst du ein Blu-ray Laufwerk oder einen Brenner anschließen. Hier greifst du vom PC aus auf das Laufwerk zu. Um Filme anzuspielen brauchst du natürlich auch noch einen Softwareplayer wie WinDVD oder PowerDVD: http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Software-Player-fuer-Blu-ray_31718053.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 568 Gäste online.