Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sieben

Gestartet: 18 Jan 2009 17:22 - 200 Antworten


Veröffentlichung:
01.10.2010
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Okt 2010 14:54

weidner

Avatar weidner

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge


er meint die niederländische und die kanadische Edition, aber die haben eh beide keinen deutschen Ton
Geschrieben: 24 Okt 2010 14:54

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Ach so, ich dachte er redet vom aktuellen Release.
Geschrieben: 24 Okt 2010 15:32

gelöscht

Avatar gelöscht

ok danke euch, ich dachte da gäbe es ne miese erstauflage.
vielleicht habe ich es auch mit nem anderen titel verwechselt...12 monkeys???
dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen ;)
Geschrieben: 24 Okt 2010 16:29

danmarino

Avatar danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Bei 12 Monkeys(echt mies)gibts doch keine Zweitauflage,oder?
Ich glaub du hast es mit Fight Club verwechselt,oder?
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky


Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:33

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von BulletToothTony
ok danke euch, ich dachte da gäbe es ne miese erstauflage.
vielleicht habe ich es auch mit nem anderen titel verwechselt...12 monkeys???
dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen ;)

Kann sein, aber dann mal viel Spaß beim zuschlagen..
test.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2010 21:50

weidner

Avatar weidner

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge


er hat nix verwechselt, es gibt doch schon seit langem in canada und niederlande ein release von sieben, dass noch nicht mit dem neuen master erstellt wurde und zb 16:9 vollbild aber auch nur 1080i bot siehe hier http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews44/se7en_blu-ray.htm
Geschrieben: 04 Nov 2010 08:49

Terminator T-800

Avatar Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warner hat Details zu weiteren Blu-ray Disc-Neuheiten im Januar bekannt gegeben. "Sieben" wurde bekanntlich bereits im Oktober als "Premium Collection" auf Blu-ray Disc veröffenticht und erscheint jetzt noch einmal im Januar in einfacherer Verpackung.

Sieben (Blu-ray Disc) 21.01.2011

Bildformat: 16:9 (2.40:1)
Tonformat/Sprache:
Dolby Digital 5.1 – Spanisch
Dolby Digital 5.1 – Deutsch
DTS HD-Master Audio 5.1 – Englisch
Dolby Digital 2.0 – Portugiesisch
Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch
Untertitel: Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Türkisch

Specials:
Alternate endings
BEHIND THE SCENES
Dokumentationen
Fotogalerie
Nicht verwendete Szenen
PRODUCING THE MOVIE
US-Kinotrailer
Verschiedene Kameraperspektiven

Quelle: AreaDVD.de
Geschrieben: 16 Apr 2012 09:26

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Blu (FSK16) entspricht auf jeden Fall nicht der Kinoversion, die ich ´95 in der ersten Kinowoche gesehen habe. Entweder es gibt mehrere Fassungen von dem Film, oder die Blu, die hier auch in der Datenbank steht, ist CUT. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Film damals nach 1 Woche im Original indiziert wurde und in einer neuen Schnittfassung wieder ins Kino kam,womöglich habe beide Versionen sogar die gleiche Laufzeit. Verwunderlich ist allerdings, dass weder irgendeine Filmseite, noch Wiki, noch Wiki US darüber Bescheid weiss. US wiki sagt zumindest was über diverse andere Schnittfassungen, in UK wurde eine mehr "bloody" mit mehr "violence" version ausgestrahlt, vielleicht war es die !

Den Film, den ich jedenfalls gesehen habe, und der uns für diese Zeit gewaltig geschockt hatte zeigte:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
- mehr Splatter-Effekte, die Leichen wurde nicht nur schwarzweiss auf Fotos gezeigt
- Die Prostituierte wurde mit dem Umspann-Säbel bedroht, sie schrie wie in einem kranken Horrorfilm und man sah, dass der Killer sie vögelte, die Szene war ziemlich blutig, krank, brutal und pervers. Erst danach sah man das Interview mit einem Freier und erst dann wurde klar, dass nicht der Psycho selbst, sondern ein Freier dazu gezwungen wurde mit einer Pistole im Mund, das zu tun.
- am Schluss sah man den Kopf im Karton, die blonden Haare und ein weisses Gesicht von oben in den Karton gefilmt

Auf jeden Fall zeigt die Blu keine der Szenen, die wir damals als verstörend und für die Zeit extrem krank empfunden haben und wir reichlich traumatisiert das Kino verlassen hatten. Diese Szenen haben sich unauslöschlich ins Hirn gebrannt, daher kann ich mich selbst nach 16 oder 17 Jahren noch genau daran erinnern.

Vielleicht wissen die Mods hier mehr, gab es eine indizierte Version, jedenfalls ist die Blu, die hier als uncut tituliert in der Bank steht, definitv CUT. Ich nehme sogar an, dass die damals indizierte Fassung, die in Deutschland als 18er Titel ins Kino kam, nie auf DVD und später Blu gepresst wurde.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 16 Apr 2012 09:35

Gast

Zitat:
Zitat von dianschi
Die Blu (FSK16) entspricht auf jeden Fall nicht der Kinoversion, die ich ´95 in der ersten Kinowoche gesehen habe. Entweder es gibt mehrere Fassungen von dem Film, oder die Blu, die hier auch in der Datenbank steht, ist CUT. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Film damals nach 1 Woche im Original indiziert wurde und in einer neuen Schnittfassung wieder ins Kino kam,womöglich habe beide Versionen sogar die gleiche Laufzeit. Verwunderlich ist allerdings, dass weder irgendeine Filmseite, noch Wiki, noch Wiki US darüber Bescheid weiss. US wiki sagt zumindest was über diverse andere Schnittfassungen, in UK wurde eine mehr "bloody" mit mehr "violence" version ausgestrahlt, vielleicht war es die !

Den Film, den ich jedenfalls gesehen habe, und der uns für diese Zeit gewaltig geschockt hatte zeigte:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
- mehr Splatter-Effekte, die Leichen wurde nicht nur schwarzweiss auf Fotos gezeigt
- Die Prostituierte wurde mit dem Umspann-Säbel bedroht, sie schrie wie in einem kranken Horrorfilm und man sah, dass der Killer sie vögelte, die Szene war ziemlich blutig, krank, brutal und pervers. Erst danach sah man das Interview mit einem Freier und erst dann wurde klar, dass nicht der Psycho selbst, sondern ein Freier dazu gezwungen wurde mit einer Pistole im Mund, das zu tun.
- am Schluss sah man den Kopf im Karton, die blonden Haare und ein weisses Gesicht von oben in den Karton gefilmt

Auf jeden Fall zeigt die Blu keine der Szenen, die wir damals als verstörend und für die Zeit extrem krank empfunden haben und wir reichlich traumatisiert das Kino verlassen hatten. Diese Szenen haben sich unauslöschlich ins Hirn gebrannt, daher kann ich mich selbst nach 16 oder 17 Jahren noch genau daran erinnern.

Vielleicht wissen die Mods hier mehr, gab es eine indizierte Version, jedenfalls ist die Blu, die hier als uncut tituliert in der Bank steht, definitv CUT. Ich nehme sogar an, dass die damals indizierte Fassung, die in Deutschland als 18er Titel ins Kino kam, nie auf DVD und später Blu gepresst wurde.


du verwechselst wohl die Filme. Sieben ist definitiv uncut, und diese Szenen kamen auch nie drin vor. Aber vielleicht meinst du 8 MM? Welcher im übrigen bisher nur auf DVD erschienen ist.
Geschrieben: 16 Apr 2012 09:48

dianschi

Avatar dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Feivel,

nein, ich meine Sieben. Jeder, der den Film 95 oder 96 in der ersten Kinowoche gesehen hat, kann die o.g Szenen bestätigen, da bin ich mir 100% sicher. Ich verwechsle da auch nix, da bin ich mir auch sicher.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 2433 Gäste online.