Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

User-Meinung: KDL-40W5500 (und mehr)

Gestartet: 09 Juli 2009 23:35 - 133 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2009 12:34

gelöscht

@SuperHighEnd

Theatre: Wenn der Theater - Modus eingeschaltet ist, werden für die Filminhalte optimale Tonqualität und optimale Bildqualität automatisch eingestellt. Wenn dies nicht dein Geschmack ist, dann lass ihn einfach aus.

Optischer Ausgang (TV): Hast Du ihn auf "Autom." gestellt ?

TV: Anzeigen eines Bildes, das von einen angeschlossenen Gerät kommt (Bedienungsanleitung: Seite 24). Eventuell musst man manuell auf "Component" stellen. Ich selber benutze kein "Component". Auch mein Sony-Receiver hat kein Menü.

Ich gehe davon aus, dass das Bild vom DVD-Player durch den Dolby Digital - Receiver läuft (durchschleifen) - oder direkt in den Fernseher (HDMI).

Gruß, Spirit
Geschrieben: 03 Okt 2009 12:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
@SuperHighEnd

Theatre: Wenn der Theater - Modus eingeschaltet ist, werden für die Filminhalte optimale Tonqualität und optimale Bildqualität automatisch eingestellt. Wenn dies nicht dein Geschmack ist, dann lass ihn einfach aus.

Optischer Ausgang (TV): Hast Du ihn auf "Autom." gestellt ?

TV: Anzeigen eines Bildes, das von einen angeschlossenen Gerät kommt (Bedienungsanleitung: Seite 24). Eventuell musst man manuell auf "Component" stellen. Ich selber benutze kein "Component". Auch mein Sony-Receiver hat kein Menü.

Ich gehe davon aus, dass das Bild vom DVD-Player durch den Dolby Digital - Receiver läuft (durchschleifen) - oder direkt in den Fernseher (HDMI).

Gruß, Spirit

Der Theatre Modus ist von Sony ab Werk ausgeschalten.
Wenn der Theatre Modus aus ist dann hat man das normale Bild, was aber auch für sehr gut finde.
Aber nur frage ich micht wann braucht den Theatre Modus und wann nicht.
Mir ist aber aufgefallen
Theatre Modus an ist das Bild etwas dunkler
Theatre Modus aus ist das Bild besser und heller. So richtig enscheiden kann ich mich nicht was besser ist, aber ich habe es eher aus.

Optischer Ausgang steht auf Autom.

Ich kann das Menü sehen wenn ich am Sony AVR den Scaler auf 1080i stelle, 1080p geht nicht da kommt kein bild mehr. Was stimmt das jetzt nicht mehr früher bei meinen alten LCD Fernseher ging das noch.
Ich habe mein Sony AVR STR-DA5200ES Component Monitor out, am KDL-40W5720E direkt angeschlossen.
Mein DVD-Recorder habe ich über den AVR HDMI IN und beim AVR geht es HDMI OUT zum Fernseher. Mein DVD-Recorder ist nicht direkt angeschlossen. Mein DVD-Player ist aber über Scart direkt angeschlossen.
Der ton wenn ich vom DVD-Player hört sich besser an wenn auf DVD steht beim AVR als TV/Sat.
Aber zum Fernehen ist aber TV/Sat sehr guter klang über mein AVR.
Der DVD-Recorder kommr der ton über HDMI zum AVR und stelle auf HDMI Signalquelle.

Ich habe den KDL-40W5720E aber es gib noch 5730E und5740E was gibt es für unterschiede?
Ich hoffe mein KDL-40W5720E ist nicht schlechter.
Geschrieben: 07 Okt 2009 22:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ich habe den KDL-40W5720E aber es gib noch 5730E und5740E was gibt es für unterschiede?
Ich hoffe mein KDL-40W5720E ist nicht schlechter.
Keine Sorge! ;)

Der KDL-40W5730E (Bild) ist ein weiteres Modell für den Fachhandel (runder Fuß). Für den KDL-40W5740E gilt das Gleiche (kein runder Fuß + Ausland).
KDL-32_W_5730_E_Schwarz.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2009 18:33

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Kennt ihr CI+ Emfang? Ist das empfehlenswert oder ist das grundsätzlich abzuraten hat man mit CI+ bessere Bildqualität?
Was ist CI+ Emfang im algemeinen genau was macht diese technik muss man CI+ Empfang haben? Das kann der Sony LCD Fernseher desalb frage ich.
Oder reicht auch der normale Analog oder Digital Empfang.
Geht Digital Fernsehern auch ohne CI+? Ich hoffe das ich mit meinen normalen Kabelempfang auch Digital nehmen kann würde dann DVB-C richtig sein?
Ich will möglichst nicht mehr Analog Empfang haben beim Fensehen.

Hi,

habe auch den Empfang auf CI, also digital, umgestellt. Bin bei KDG und habe mir eine Smartcard zugelegt, für den digitalen Empfang. Das TV-Bild ist einfach besser, ganz zu schweigen von den vielen Extras (EPG usw. ...)

Allerdings mußt Du Dir eine AlphaCrypt-Card mit der Softwareversion vom September 2008 beschaffen (ist aber kein Problem, gibt's bei ebay), denn nur damit kannst Du die Programme entschlüsseln, wenn Du bei KDG sein solltest. Sony-TV's (also deren Kabelreceiver) sind nämlich nicht von KDG "zertifiziert":mad:.

Gruß.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 10 Okt 2009 18:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

qphg

auf den ersten Fotos sieht das Clouding echt heftig aus
Aber schon im Setupmenü ist es ja absolut nicht mehr zu sehen und das Bild sieht absolut schwarz aus
Hast du da an den Fotos was gemacht?
Geschrieben: 10 Okt 2009 18:40

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Aber nur frage ich micht wann braucht den Theatre Modus und wann nicht.
Mir ist aber aufgefallen
Theatre Modus an ist das Bild etwas dunkler
Theatre Modus aus ist das Bild besser und heller. So richtig enscheiden kann ich mich nicht was besser ist, aber ich habe es eher aus.

Hi,

im Theater-Modus hast Du lediglich den Vorteil, daß BD/AVR/TV miteinander besser kommunizieren. Also wenn Du ein Teil ausschaltest, gehen die anderen auch aus usw.

Ich benutze ihn jedoch nicht, da hier die Helligkeitswerte viel höher sind, als ich mir selbst eingestellt habe. Ich finde, der schwarze Balken oben und unten sollte auch wirklich schwarz sein, das ist er bei Theater eben nicht.

Gruß.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 12 Okt 2009 12:58

sweetnordic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wollte nochmal was zum Thema Netzwerken loswerden.

Das die Synology nicht mit dem Fernseher ging war ein Fehler ihrer Seite der behoben wurde durch ein Update und ein neuen Mediaserver.

Jedoch habe ich immernoch Probleme mit Vista 64 bit MediaPlayer.
Vista erkennt zwar den Fernseher jedoch kann dieser trotz erlaubnis von Vista nicht drauf zu greifen.

Gespannt wie es mit Windows 7 wird. Dort sollen die Streaming Funktionen verbessert worden sein.

Kleiner Tipp für leute die einen AV-R per HDMI angeschlossen haben vergesst nicht den Rückweg per Toslink zum AV-R.

Und mit Clouding hab ich keine Probleme.
Geschrieben: 12 Okt 2009 16:34

any-one

user-rank
Blu-ray Starter

hast du schon mal versucht im TV die Einstllung Rendering oder so ähnlich zu aktivieren?

Beim KDL 46W5500 gabs so eine Einstellung im Netzwerk Menu. Hatte irgendetwas mit dem Zugriff zum TV zu tun
Geschrieben: 25 Okt 2009 21:31

gelöscht

Es gibt wieder neue Firmware für die Sony LCD-Fernseher
Version ist PKG1.600EA
http://support.sony-europe.com/TV/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_DE&m=KDL-40W5500&f=FW_Bravia1600EA

Ich habe diese neue FirmwarePKG1.600EA auf mein Sony KDL-40W5720E drauf installiert.
Als neuerung und verbesserung steht das gleiche dran wie bei der letzen Firmware PKG1.570EA

Verbesserungen in der neuen Version
  • Mit bestimmten CI-CAM-Karten können Multifeed-Services nicht richtig eingestellt werden. Dies wird durch das Update behoben.

• Außerdem ermöglicht das Update die Einstellung von Digital-Services, wenn in der Empfangsanlage bestimmte Signal-Combiner eingesetzt werden. Damit die Änderungen durch das Update wirksam werden, müssen Sie eine Neuinitialisierung des Fernsehgeräts durchführen.

Habt ihr auch diese neue Fimware PKG1.600EA auf eure Sony LCD Fernseher drauf gemacht?
Schreibt bitte eure erfahrungen auf der neuen Firmware PKG1.600EA

Ich habe keine fehler gefunden oder so, der Fernseher geht ohne probleme.
Geschrieben: 25 Okt 2009 23:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
qphg

auf den ersten Fotos sieht das Clouding echt heftig aus
Aber schon im Setupmenü ist es ja absolut nicht mehr zu sehen und das Bild sieht absolut schwarz aus
Hast du da an den Fotos was gemacht?

Naja das Foto beim Clouding, war die Kamera im Nacht-Modus (also sehr empfindlich) denn sonst wäre das Foto schwarz gewesen. Bei den Menü-Aufnahmen war normal fotografiert. Habe die Fotos nicht nachbearbeitet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 104 Benutzer und 596 Gäste online.