Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

User-Meinung: KDL-40W5500 (und mehr)

Gestartet: 09 Juli 2009 23:35 - 133 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2009 09:31

any-one

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

wenn dein Bild zu glatt wirkt schau mal in den Einstellungen nach wie der "Film Modus" eingestellt ist.
Mit dieser Einstellung bekommst du einen unnatürlich glatten Kamaraschwenk.

@antilles: Jaja, das mit den 5-Port habe ich schon länger aufgegeben.
Mittlerweile habe ich auf nen 8 Port GigaSwitch "aufgerüstet" und werde mir demnächst für die Videoecke nen 2. kaufen.

Wird dann wider nen Asus GigaX 1008n, der hat wenigstens ein internes Netzteil!!!! Hat man weniger stress mit Kabeln. Preis ca. 60 Euro

Zum Stromverbrauch des 46" Gerätes

Quelle Sony:

Leistungsaufnahme (Standby) (W)
0,17
Stromverbrauch (Demo-Modus) (W)
172
Stromverbrauch (Heim-Modus) (W)
131

@Quantum Storm: 370W ??? ist das der Präsentationsmodus? Da wo die Hintergrundbeleuchtung auf max hochgefahren wird?

http://www.sony.de/product/t32-w-series/kdl-40w5500#pageType=TechnicalSpecs

Die Displayfront ist etwas Flexibel also KEINE Glasfront.
Feste draufdrücken würde ich icht empfehlen.
Mein Hund hat da zwar schon ordentlich mit der Schnautze dran rumgemacht, ist aber noch alles ganz.

Die Temperaturentwicklung ist "normal" ein alter RöhrenTV liegt da ca. auf gleichen Temperaturen.

4:3 schau ich unverändert mit dicken Balken rechts und links. Das Bild ist da auch noch groß genug.... hatte vorher einen alten 72cm RöhrenTV was wesentlich kleiner war.
Da aber die 4:3 Sendungen immer weniger werden ist das immer weniger interessant.

@Joker:

Interessant ist das Clouding eigentlich nur wenn es wärend des Films zu sehen ist. Bei reinen schwarzen Bildern wirst du immer ein durchscheinen sehen können das typischer weise in den Ecken vermehrt vorkommt.

Ich bin mal auf deine Fotos gespannt....

Update:
Ok, habe mir gerade nochmal das Bild von der ersten Seite angeschaut... So deutliche sollte es nun auch nicht sein...

Ich habe zum clouding mal was gelsen was ich nicht ausprobiert habe und zu dem ich keine Erfahrungswerte vorweisen kann.

Im Text stand: Man nehme etwas Tesafilm klebe das auf die Scheibe der TVs in der Ecke mit dem clouding und ziehe es langsam wieder ab (wobei wohl nicht der ganze Tesastreifen draufgeklebt werden sollte!!! Immer was zum Festhalten übrig lassen)
Hintergrund ist, das das clouding wohl durch unterschiedliche Abstände zu der Hintergrundbeleuchtung entsteht. Das kann beim Transport passieren.

Durch das abziehen des Klebestreifens (man sollte kein billiges nehmen wo der Klebefilm zurückbleibt!) zieht man eventuell die Scheibe ein wenig zurück und das clouding soll sich angeblich verbessern.

Wie gesagt übernehme ich keine Gewähr das das klapp. Auch kann ich nicht sagen ob es zu Beschädigungen am Gerät kommen kann!
Geschrieben: 25 Aug 2009 10:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von any-one
@Quantum Storm: 370W ??? ist das der Präsentationsmodus? Da wo die Hintergrundbeleuchtung auf max hochgefahren wird?
Sorry, mein Fehler!
beim 52Z5500:
Leistungsaufnahme (Standby): Weniger als 0,19 W
Stromverbrauch (Demo-Modus): 330 W
Stromverbrauch (Heim-Modus): 194 W
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Aug 2009 23:38

The_Joker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 22.03.2009
display.png
Sony
beamer.png
Sony HW-45ES
player.png
Oppo 105
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

habe nun in aller ruhe, und im absolut abgedunkelten raum bilder des cloudings schießen können und bin mehr als geschockt und frustriert. hintergrundbeleuchtung etc. ist alles schon niedrig gehalten, doch trotzdem nur leichte verbesserung...

das bild ist leider nicht so gut geworden, da die kamera nicht die beste ist. aber wenn man genau hinschaut, erkennt man die mängel!
das clouding ist für meine begriffe schon ziemlich stark und störend. für diesen preis erwarte ich ein fehlerfreies produkt! die definition des begriffes "fehler" ist sicherlich dehnbar, aber für mich stellt das clouding einen defekt dar...produktionsbedingt hin oder her!!!

was mich interssiert...habt ihr wirklich nicht im geringsten bei euch ein clouding, im abgedunkelten raum, und bei dunklem bild feststellen können?

werde wohl oder übel von meinem widerrufsrecht gebrauch machen und das gerät tauschen oder ganz zurückgeben!
meine fragen lauten: kann eventuell eine reparatur, bzw. ein lockern des panels oder was auch immer das clouding "entfernen"?
oder wäre es ratsamer den fernseher einfach gegen einen neuen austauschen zu lassen, auf die gefahr hin, dass dieser erneut ein clouding aufweist!?

weiss nicht genau was ich machen soll...widerrufsrecht hat man 14 tage...habe den fernseher heute, auf den tag, vor einer woche bekommen!

1000481x.th.jpg[/img]
Geschrieben: 25 Aug 2009 23:49

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Habs mir grad mal angeguckt, also SO heftig ist das bei mir def. nicht, das ist ja von unten rechts bis fast in die Mitte ´oO`

Bei mir ist das nur klein an den oberen Ecken. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja so oder so normal, ich hab noch keinen LCD gefunden, der gar kein Clouding hat :)
bounce!
Geschrieben: 26 Aug 2009 00:07

The_Joker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.03.2009
display.png
Sony
beamer.png
Sony HW-45ES
player.png
Oppo 105
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

hab es auch anfangs gar nicht so bemerkt, weil ich abends nicht zu "fernsehen-gucken" gekommen bin...aber jetzt ist es ein grund vom widerrufsrecht gebrauch zu machen!
hoffentlich erwische ich dann einen mit nicht ganz so starkem clouding...weil ganz vermeiden lässt es sich ja wirklich nicht, da hast du recht!

sogar mein kleiner toshi 32" hatte leichtes clouding, aber in so einer größenordnung wird es dann doch zum ärgernis...:mad:
Geschrieben: 26 Aug 2009 00:20

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Das Bild hat mich so schockiert, das ich eben nochmal eins von meinem gemacht habe...Leider läuft mein Rechner, so dass sich die Spiegelung der LEDs im Fernseher spiegelt, ganz dunkel bekomm ich den Raum gerade nicht...

Aber schau selbst:

(ist das realste Bild, das ich gerade hinbekommen habe...)

bounce!
Geschrieben: 26 Aug 2009 00:32

The_Joker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.03.2009
display.png
Sony
beamer.png
Sony HW-45ES
player.png
Oppo 105
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

hoffe der schock legt sich wieder langsam bei dir;)

super, danke für das bild. da sieht man, dass es eben doch anders geht!
dein bild hat mich jetzt nur noch mehr bestärkt einen umtausch zu starten!
Geschrieben: 26 Aug 2009 00:35

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, das der 40er ein gänzlich anderes Panel verbaut haben soll als der 46er der gleichen Serie. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber in dem Test war auch die Rede von mehr Clouding...

Sonst greif doch auch zum 46er ;)
bounce!
Geschrieben: 26 Aug 2009 18:10

gelöscht

Wenn ich mein Sony LCD Fernseher KDL-40W5500E mal haben werde, dann habe ich sowas von was geiles das ich jetzt schon weis das dieser Sony der absoluter oberhammer Wahnsinn ist und die richtige Wahl getroffen habe um meine SuperHighEnd Anprüche gerecht wird.

Das mit dem Clouding weis ich noch nicht, sind alle wirklich so empfindlich drauf immer auf allem rumeckern die leute, man solle die geräte zum himmel loben geil finden und immer wertschätzen, erst recht die besten Sony geräte.

Und das Mit dem 100Hz Moitionflow auschalten oder doch anlassen, ich finde diese technik sollte an bleiben.

Mich hat der Sony 100% überzeugt auch in den läden macht der 1A bildqualität wo ich nur vom hocker falle so begeistert bin ich vom Sony.
Im Dunklen ist es schon so, das alle flach Fernseher egal ob LCD Plasma LED... etwas heller ist das Schwarz aber eigendlich gehören die Sony wirklich top liga.

Ich hatte einen Acer At3720 von ca 500€ Klasse war eigendlich gut der hatte auch etwas helle stellen wenn am im Dunkeln ist, die Sony müssen alle um welten besser sein.
Sowas wie den Acer AT3720 dieser Klasse will ich auf jedenfall nicht mehr, und greife jetzt zu Sony und fertig ist es, das ich sowas hochwertig und wirklich was richtig gescheites habe, und nicht mehr mittelmaß Qualität wie er Acer gehört.

Wenn ich den Sony KDL-40W5500 habe bin ich wieder froh auch wieder in diesem Zimmer einen Fernseher zu haben, ich werde nicht rumaulen sondern werde es richtig wertschätzen, das ich wieder einen haben wirklich was super gutes.
Immer dran denken wie scheiße es ist, was nicht zu haben man leiden wirklich das es nicht mehr auszuhalten ist.
Wenn man wieder was hat, kann man froh sein das man überhaupt was hat, da muss man nicht meckern und unzufrieden sein, erst recht nicht allen Sony geräten.
Und erwarte mit dem Sony der ca doppelt so teuer ist wie der Acer war das er um längen besser ist bei allen gar nichts so der Sony schlechter machen oder können.
Geschrieben: 26 Aug 2009 18:34

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Auch wenn ich langsam genervt von deinem Fan-Gesang auf Sony bin, wo du den Fernseher noch gar nicht hast (!!!)...und es scheinbar eh keinen Sinn hat, ich versuch es noch einmal:

Guck dir das Bild von The_Joker mal GENAU an. Das ist genau der Fernseher, den du dir auch (vielleicht irgendwann einmal) kaufen willst. Wärst du DAMIT zufrieden? Sorry, aber mein 500€ 32" Toshiba hat weniger Clouding, und der ist DEUTLICH älter...

Sony kocht genauso mit Wasser wie alle anderen Hersteller.
Und hey, auch wenn jetzt dein Weltbild zusammenbricht: Sony verbaut SAMSUNG-Panels!

just my 2 cents, I'm outta here...

(und n bisschen mehr grammatik wäre auch nicht verkehrt!)
bounce!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 93 Benutzer und 405 Gäste online.