Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

User-Meinung: KDL-40W5500 (und mehr)

Gestartet: 09 Juli 2009 23:35 - 133 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2009 00:20

The_Joker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 22.03.2009
display.png
Sony
beamer.png
Sony HW-45ES
player.png
Oppo 105
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bin mit dem Fernseher wirklich sehr zufrieden! Atemberaubendes Bild, vor allen Dingen bei Referenzscheiben wie Dark Knight oder Baraka.

Leider habe ich nur einen Kabelanschluss, also analoges TV, sodass das Bild hier nicht so berauschend ist, was aber natürlich in erster Linie an der Quelle liegt!

Falls noch jemand diesen Fernseher an einer analogen Quellen angeschlossen hat, wäre ich über Einstellungen sehr erfreut;)...krieg das irgendwie nicht so gut hin!

Vllt. Antilles...;)...hast mir bis jetzt wirklich so gute Tipps gegeben, danke nochmal!!! Vllt. kannst du mir ja auch hier weiterhelfen?

Und zum Clouding.: Ja, auch ich bin von der Clouding-Problematik betroffen, hoffe jedoch, das sich im Laufe der nächsten Tage noch ein bisschen was bessert. Aber so schlimm ist es auch nicht...kann ich mit leben!
Geschrieben: 20 Aug 2009 09:26

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Immer ich ;)

Wo hast du denn das Clouding?

Zur anderen Frage:
Ja, ich hab da auch ein analoges Signal drann, wenn auch via Satellit. Da ich sehr wenig Fernsehen gucke, hab ich da aber noch keine separaten Einstellungen für gesucht oder selbst ausprobiert.
Zumal ich das Signal teilweise über meinen Onkyo leite, der das immerhin auf 1080i hochskaliert, es liegt dann am gleichen Eingang an wie meine PS3.

Aber da ich demnächst 6 Wochen "frei" habe, kann ich mal gucken, was ich herausfinde :)

Btw: Aktualisier mal dein Profil, die Welt soll doch wissen, das du nicht mehr mit 32" durch die Gegend läufst :D
bounce!
Geschrieben: 20 Aug 2009 10:27

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von antilles
Btw: Aktualisier mal dein Profil, die Welt soll doch wissen, das du nicht mehr mit 32" durch die Gegend läufst :D

Genau das hab ich mir vorhin auch gedacht :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Aug 2009 13:52

any-one

user-rank
Blu-ray Starter

@antilles: deine Einstellung trifft in etwa auch meiner.

nur wie ist das wenn du eine DVD abspielst?

Ich habe leider auch nicht so gute DVDs wo ich ein sehr starkes Bildrauschen sehe.
Daher habe ich mich entschieden die mpg Rausch und Dyn Rausch einzuschalten.
Das brachte enorme Verbesserungen.
Wie siehts da bei dir aus... oder magst du die alten "Scheiben" nun nicht mehr ;-)

In einem Testbericht hatte ich gelesen das man bei Bluray den Motionflow ausschalten soll. Hab ich probiert fand ich aber nicht gut.
Es sieht runder aus wenn es auf Standard steht, von daher stimme ich da voll zu.

Hast du für die Einstellungen Testbilder genommen? Wenn ja welche... kostenlose?

Der zeitliche Test- und Einstellungsaufwand hielt sich bislang in engen Grenzen, da das Bild eigenlich schon im Auslieferungszustand gut war.

Mal eine Frage zu den LAN Möglichkeiten.
Ich habe den TV mit meinem LAN verbunden und vom NAS-Speicher (Buffalo-Linkstation Live) Bilder und mp3 angesehen bzw. abgespielt.

Leider habe ich dabei festgestellt, das es auch Verzeichnisse mit Bildern und mp3 gab, die er mit einer Fehlermeldung nicht abspielen wollte.
Angeblich kann das Verzeichnis bzw. der Inhalt nicht angezeigt werden?!?!

Hat jemand dazu schon Erfahrungen?
Geschrieben: 21 Aug 2009 14:01

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Hi...

DVDs guck ich über die PS3 und lass die hochrechnen, aber nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, auf das alte Medium zurückzugreifen :)

Auch das hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Nachdem heute mein letzter Arbeitstag war, hab ich aber viel Zeit, das alles in den nächsten Wochen auszuprobieren :)
Dann kann ich auch endlich meine neuen Boxen einmessen, das klingt momentan SEHR unausgewogen *g*

Ich hab Motion Flow bei Blu-Rays noch nicht benutzt, bei normalem TV fand ich es zumindest auf "Hoch" absolut unschön.

Testbilder...ich hab irgendwo n DVD-Image gefunden mit ein paar Testbildern, die Qualität war aber auch dementsprechend...Ich such nachher mal nach der Disc!

Mit dem DLNA des Fernsehers hab ich noch keine Erfahrungen, auch das überlass ich der PS3, die auf mein Synology-NAS zugreift. Wollt ich auch immernoch mal ausprobieren, aber das wär das sechste Gerät hier im Raum, das nen Netzwerkanschluss braucht. Und mein Switch hat nur 5 Ports *gg*
bounce!
Geschrieben: 21 Aug 2009 15:09

gelöscht

Aus welchem Matrial ist beim Sony KDL-40W5500E das Display, ist eine harte scheibe dran, oder ist das Display weich wenn man hinfässt.
Meine LCD Fernseher waren weich hatten keine harte scheibe dran. So das des Display besser geschützt ist gegen stöße usw. Hat der Sony wirklich eine stabile harte scheibe dran?

Wird der Sony KDL-40W5500E heiß wenn er lange ist?
Braucht der viel Strom?

Wie schaut ihr den 4:3 filme an, mit einem 16:9 Breitbild Fernseher an?
Ich habe immer auf 4:3 gestellt so das in der Mitte das billd da war beiden seiten Links und rechts schwarze balken. Kann der Sony 4:3 filme auch im Breitbild 16:9 unverzerrt wiedergeben das bild oder muss man auch beim Sony auf 4:3 oder ähnlich einstellen das nix verzerrt ist?
Geschrieben: 21 Aug 2009 23:33

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Z Klasse hat eine "weiche" Oberfläche.
Ja, er wird warm.
Es geht. Er verbraucht max. 370 W
4:3 wird bei mir per Zoom geschaut, es kann allerdings sein, dass dann oben und unten etwas fehlt...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Aug 2009 23:48

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

46W wird handwarm, aber nicht heiß
Stromverbrauch keine Ahnung...
4:3 ohne verzerren auf 16:9 zu strecken ohne etwas abzuschneiden geht technisch gar nicht.
Ich lass den das selbst für gewöhnlich entscheiden, es gibt Sendungen, die ich auf 4:3 stelle, Futurama läuft zB gerade auf "wide"
bounce!
Geschrieben: 24 Aug 2009 22:12

The_Joker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 22.03.2009
display.png
Sony
beamer.png
Sony HW-45ES
player.png
Oppo 105
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Werde die Tage mal Bilder des Cloudings meines Fernsehers reinstellen! Stört mich schon ein wenig, muss ich zugegeben. Tagsüber sieht man nichts davon, aber sobald es dunkel wird, bzw. sobald ich den Raum abdunkle sind die Stellen sichtbar.
Jeweils oben links und rechts in den Ecken und leider auch unten rechts in der Ecke...und von unten rechts zieht es auch in die Mitte.
Vielleicht vergleichbar mit dem Clouding des ersten Posters, der diesen Thread eröffnet hat.

Hoffe legt sich noch ein wenig, ist seit 6 Tagen nun im Betrieb!

Habe noch eine Frage:

Schaut ihr Blu-Ray mit aktiviertem Motionflow? Finde Motionflow nicht schlecht, doch irgendwie wirkt alles zu glatt gebügelt und die Szenerie in Filmen wirkt irgendwie beschleuningt! Kameraschwenks etc. sehen so schnell aus...oder täusche ich mich da?
Geschrieben: 24 Aug 2009 22:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nein, bei mir ist Motionflow aus, das Clouding ... wär mir noch nicht aufgefallen.... hab aber auch noch nicht danach gesucht ;)
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 12 Benutzer und 830 Gäste online.