Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Anime Filme auf Blu-ray

Gestartet: 03 Jan 2008 07:44 - 3305 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2017 17:06

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von __cube
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen :confused::thumbdown:
Ich hoffe du bist keiner von den jenigen wegen denen KAZÉ keine Limitierung mehr auf die Box druckt :rolleyes:

Und wenn schon?
Wird wohl die Mehrheit so gesehen haben, oder?

Was soll so eine Nummer auf dem Schuber, gerade wenn es ein schickes Sidecover gibt wie bei "Highschool DxD". So ein Zertifikat ist doch genial.
:thumb::thumb:

Fanden auch genug Leute den "blauen Balken" gut oder schlecht, jetzt ist er weg.
Geschrieben: 10 Apr 2017 17:22

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Genau deswegen __cube habe ich keinen Bock, mich mit solch einer Person auseinanderzusetzen:facepalm:

Ich würde es auch sein lassen.

Natürlich haben wir wegen so einem keine Nummer auf den Schuber:facepalm:
Geschrieben: 10 Apr 2017 17:54

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Unboxingvideo zu Arpeggio of Blue Steel

https://www.facebook.com/KSMAnime/videos/1328194407274327/

Nummer auf den Schuber:thumb: Perfekt
Geschrieben: 10 Apr 2017 19:06

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Und wenn schon?
Wird wohl die Mehrheit so gesehen haben, oder?

Was soll so eine Nummer auf dem Schuber, gerade wenn es ein schickes Sidecover gibt wie bei "Highschool DxD". So ein Zertifikat ist doch genial.
:thumb::thumb:

Fanden auch genug Leute den "blauen Balken" gut oder schlecht, jetzt ist er weg.
Also ich finde das schon problematisch, denn ich bin ein Sammler.
Auch glaube ich nicht das es die Mehrheit war, denn es wurde nie eine offizielle Befragung (soweit ich weiß) durchgeführt. Es waren vermutlich ein paar einzelne laute Schreihälse die sich als "Retter" hingestellt haben und KAZÉ bombardiert haben - nicht das es so etwas schon X mal gegeben hat :facepalm:
"Was soll ... auf dem Schuber?"
Was soll dies, was soll das? Warum ist ein BD Logo drauf wenn es doch beim Format logisch ist, wieso stehen Credits hier, warum das Publisherlogo.. meine Güte - in diese Diskussion würde auch der blaue Balken zählen.
Darüber kann man trefflich streiten, aber hier geht es um limitierte Ausgaben - diese sollten eine Limitierung am Objekt haben und nicht irgendwo auf einem Umschlag. Ich würde hier kein Fass aufmachen wenn sie irgendwo auf der Rückseite wäre, aber sie wurde ganz entfernt weil man scheinbar den 1cm² (falls es überhaupt einer ist) als so deplaziert und unerträglich hingestellt hat als wäre das ein ... - da fällt mir nicht mal was ein :thumbdown:
Da ich (manchmal.. leider) nicht nur BDs sammele, sondern auch Vinyl, Bücher und einige Replika ist es völlig normal eine Limitierung am Objekt zu haben, manchmal bekommt man noch ein extra Zertifikat, aber ich habe noch nie eine limitierte Ausgabe ohne eine Nummerierung gesehen, vielleicht gibt es die, aber vermutlich eher sehr sehr wenig.

Was mich dann wieder positiv stimmt, ist die Anwort von KAZÉ. Ich hatte ja gebeten das sie bei Accel World die Limitierung nicht auf der J-Card sondern auf dem Schuber anbringen, irgendwo.. unten.. kleiner.. sonst wie und es gab als Antwort: "Da brauchst du keine Angst haben, wir machen keine Limiterungsnummern auf Extras." :thumb:

Ein Lichtblick.. für mich, den guten N1ghtM4r3 und sicher die meisten anderen hier auch :heart::pray:

Einen abschließenden Satz habe ich jetzt 100 mal neugeschrieben, daher werde ich das wohl so stehenlassen.

:peace:

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3;5924733
Ich würde es auch sein lassen.
Von Anfang an sehe ich das nicht ein, ich habe eine Meinung und die sage ich auch. Wenn er sie nicht hören/lesen will, okay, aber er (und auch andere) sollen merken das sie nicht die "Retter" sind. Ich bin es auch nicht, jedoch möchte ich zeigen das er weder für mich noch andere spricht.
Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Nummer auf den Schuber:thumb: Perfekt
So gehört sich das :thumb:
Anime sagt mir zwar nicht zu, aber ist ein super Schuber.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 11 Apr 2017 12:35

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das Problem ist das vielleicht "ihr" und auch andere oft eine Meinung haben, aber andere nicht akzeptieren wollt? Verstehe ich nicht, hört sich an als wäre eure Ansicht die "richtige", was gerade bei diesem Thema doch Geschmackssache ist.

(Außer vielleicht wenn man einfach Screenshots auf Schuber druckt, aber wenn euch das reicht :rolleyes:)

Fürs Protokoll, ich habe niemanden angeschrieben oder mich als "Retter" hingestellt, sondern die Publisher ihre Arbeit machen lassen.
Ich finde ein Zertifikat gelungen.
Geschrieben: 11 Apr 2017 13:01

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da hast du mich missverstanden.. bei Sachen wie blaue Balken, Design o.ä. bin ich bei dir, aber nicht bei der Limitierung - das ist (zumindest für mich) etwas völlig anderes. Ein Zertifikat wäre etwas tolles, aber das bekommt man nirgends dazu, nur eine Nummer auf der J-Card - und das lasse ich nicht gelten.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 11 Apr 2017 14:25

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Das Problem ist das vielleicht "ihr" und auch andere oft eine Meinung haben, aber andere nicht akzeptieren wollt? Verstehe ich nicht, hört sich an als wäre eure Ansicht die "richtige", was gerade bei diesem Thema doch Geschmackssache ist.
....

Wobei ich denke, dass die beiden eben nicht so ganz allein da stehen. So gehört eine Liemiterungsnummer auch für mich und auch viele andere Mediabook- und Steelbooksammler auf das Objekt.

Ein Zertifikat ist schön und gut, aber da viele es nur bedingt beim jeweiligen Sammlungsobjekt aufbewahren und auch selten die Chance haben es zum Beispiel gerahmt daneben zu stellen, ist die Gefahr einfach riesengroß, dass es doch irgenwie verloren geht oder zerstört wird.

Und wenn das Zertifikat weg ist, lässt sich schlecht nachweisen, welche nummer das Sammelobjekt im Zweifel hatte. Ganz abgesehen davon, dass das Objekt dann ja nicht mehr vollständig ist. Hinzu kommt bei OVP-Sammlern die Tatsache, dass sie mitunter nie erfahren, welche Nummer sie haben.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 11 Apr 2017 19:29

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ist ja auch völlig O.K.

Wenn die Nummer tatsächlich nur auf der On-Card ist, isses echt Mist!
Eine Lösung die Nummer im Inneren des Schubers zu drucken wäre auch eine Möglichkeit.

Ist auch in Ordnung das ihr mir bei dem blauen Balken zustimmt, aber genauso gibt´s doch auch Leute die das mochten, oder? Darum gehts mir persönlich.
Geschrieben: 11 Apr 2017 20:31

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und so war es leider bei einigen VÖ :(

Ich habe die Pro Balken Fraktion als etablierte Sammler verstanden die bereits große Sammlungen hatten und eine definitive Unterscheidung (neben den Abmaßen) wollte.
Da ich wenig (um die 50) DVDs gesammelt habe (war Schüler, hatte kein Geld :rofl:), waren für mich die Abmaße ausreichend als Unterscheidungsmerkmal.. außerdem sahen damit die Cover echt zerhaktstückt aus :silly:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Apr 2017 18:34

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Death Parade bekommt dann mit Vol. 3 den Schuber oder.. wie bei Perfect Insider damals?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 500 Gäste online.