Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1073 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2009 10:26

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Noir64Bit
@All
Prinzipiell gilt folgendes in solchen Fällen:
Brummt Sie reproduzierbar immer, auf jedenfall tauschen lassen!
...
Ist der Fehler auch bei anderen Usern bekannt liegt sehr wahrscheinlich ein Herstellungs- Serienfehler vor. Diesen am besten direkt bei der Produktionsfirma reklamieren! Das Funktioniert allerdings in der Regel nur in dem Land für das die Disc produziert wurde!
...
Den Fall hatte ich z.B. mit Wanted. War ein reproduzierbarer Serienfehler ab Minute 54 glaube ich. Habe ich damals direkt bei Universal Deutschland reklamiert und von denen getauscht bekommen!

Moin,
ich bin seit der letzten örtlichen 25%-Rabatt-Aktion auch stolzer :confused: Besitzer der Jumbobox. Die Disc 1 von Teil 1 erzeugt starke Vibrationen, Player macht ein lautes Brummgeräusch. Ich habe nach 30 Sekunden abgebrochen, will mein Gerät nicht schrotten. Ersatzbox vom MM ist ebenso fehlerhaft.

Die Box zurückgeben und Geld nehmen will ich eigentlich nicht, da mir dann der 25%-Rabatt durch die Lappen geht :devil:.

Frage an die auch-Box-Besitzer mit fehlerhafter Disc 1: wie habt ihr das gehandhabt, gibt es die Mäglichkeit bei Universal zum Direkttausch (ich meine mal gelesen zu haben, die verweisen Endkunden an die Händler und halten sich selbst nicht mit solchen Sachen auf :cool:).
Geschrieben: 05 Okt 2009 11:38

Noir64Bit

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 39
seit 20.08.2009
display.png
Sony KD-55X9005B
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
EyePet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 30 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Moin,
...
Frage an die auch-Box-Besitzer mit fehlerhafter Disc 1: wie habt ihr das gehandhabt, gibt es die Mäglichkeit bei Universal zum Direkttausch (ich meine mal gelesen zu haben, die verweisen Endkunden an die Händler und halten sich selbst nicht mit solchen Sachen auf :cool:).

Wie ich schon sagte. Über die Kontakt möglichkeit auf der Universal Deutschland HP das Problem schildern, auch das es mit dem Ersatz vom Händler das gleiche Problem gibt. Nicht vergessen auch den verwendeten Player zu erwähnen!
Wenn Sie tauschen, wovon ich in dem Fall mal ausgehe, dann sollte es kein Problem geben.
Nur nicht ungeduldig sein, das verfahren kann insgesammt schon mal bis zu 4 Wochen dauern!
Viel Glück! :thumb:

EDIT: Das sie das auf den Händler schieben ist klar, ist normal auch Ok. Nur wenn auch der Ersatz vom Händler nicht geht ist es u.U. ein Serienfehler und dann muss der Hersteller haften! Hatte bei mir auch funktioniert!
Geschrieben: 10 Okt 2009 17:25

BluRayStephan

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 449
Clubposts: 18
seit 16.08.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kinowelt: Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2010
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

Ich habe bis jetzt über 30BR-Filme zuhause,und nie probleme.Bis die letzte Lieferung von Amazon kam.Da war auch "Monster"(nicht Monster AG;O) dabei(Charlize Theron und Christina Ricci).Der weigert sich beharrlich,zu laufen.Mein Player ist der Philips BDP5000.Der erkennt die BR erst garnicht.Beim einleseversuch kommt nur ein komisches krachen,rödel rödel...der Philips zeigt dann nach ein paar Sekunden einfach"Ungültiges Format/Ungültige Disk(weiss es nicht mehr genau) an.Nur diese eine BR,sonst bin ich begeistert vom BDP5000.Neueste Firmware ist auch drauf dank USB-Stick,aber Monster will er fürs frecken nicht einlesen..:mad:
Hat hier sonst noch jemand mit Monster Probleme gehabt auf seinem Player?
Ist ja wiegesagt ein E-M-S Film...Die scheinen ja anfällig zu sein,wenn man sich so die ganzen Posts durchliesst..
JPG.png
Geschrieben: 14 Okt 2009 00:22

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann das Thema bitte verschieben.
Habe mir gestern zum ersten mal meine Goonies Blu-Ray angeschaut und soweit war auch alles gut, bis zu den letzten 20 Minuten. Dort gab es dann von zeit zu zeit kleine Aussetzer, das heißt der Film hielt kurz an, stotterte (für ca. 4 - 5 Sekunden) und lief dann normal weiter, das hat sich dann 5 oder 6 mal wiederholt bis der Film letztendlich zu ende war.
Auch beim Bonusmaterial gab es Probleme. Man konnte anstandslos alles auswählen, aber sobald man die Sprache geändert hatte lief plötzlich nur noch der Ton weiter, aber nicht der Film.
Ich benutze einen HTPC, welchen ich an meinen Sony TV angeschlossen habe. Das ganze läuft dann mit Power DVD 7 ab. Bisher hatte ich bei keiner meiner Blu-Ray Disks irgendein Problem (weder dieses noch ein anderes).
Gibt es hier Leute die dieses oder ein ähnliches Problem mit The Goonies kennen?
Geschrieben: 14 Okt 2009 10:24

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HairFU
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann das Thema bitte verschieben.
Habe mir gestern zum ersten mal meine Goonies Blu-Ray angeschaut und soweit war auch alles gut, bis zu den letzten 20 Minuten. Dort gab es dann von zeit zu zeit kleine Aussetzer, das heißt der Film hielt kurz an, stotterte (für ca. 4 - 5 Sekunden) und lief dann normal weiter, das hat sich dann 5 oder 6 mal wiederholt bis der Film letztendlich zu ende war.
Auch beim Bonusmaterial gab es Probleme. Man konnte anstandslos alles auswählen, aber sobald man die Sprache geändert hatte lief plötzlich nur noch der Ton weiter, aber nicht der Film.
Ich benutze einen HTPC, welchen ich an meinen Sony TV angeschlossen habe. Das ganze läuft dann mit Power DVD 7 ab. Bisher hatte ich bei keiner meiner Blu-Ray Disks irgendein Problem (weder dieses noch ein anderes).
Gibt es hier Leute die dieses oder ein ähnliches Problem mit The Goonies kennen?

Sowas ähnliches hatte ich mal bei Hellboy II iVm einen Sony 550. Die Lösung war ganz einfach, Disk rausnehmen, evtl. Abdrücke abwischen, wieder eintun. Bei 2. Durchlauf gab´s überhaupt keine Probleme mehr. Ging bei mir sogar ohne rausnehmen. Am Ende des Films hab ich einfach nochmal zu der Stelle gespult und den Film laufen lassen, ging ohne Probleme. Das kann also wie bei Windows einfach nur mal ein kurzer unerklärlicher Softwarefehler gewesen sein.
Geschrieben: 15 Okt 2009 01:18

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Ok, werde ich mal probieren, wobei ich jetzt keine Abdrücke, Staub oder Kratzer auf der Disk erkennen konnte.
Geschrieben: 16 Okt 2009 14:16

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Hatte gestern schon wieder das gleiche Problem mit The Day after Tomorrow. Habe dann die Disk schnell aus dem Laufwerk genommen und "geputzt" und danach lief der Film auch ohne Aussetzer weiter.
Mir ist es dennoch ein bisschen suspekt, schon der zweite Film direkt nacheinander. Kann das irgendwie auf einen Defekt des Laufwerks hindeuten?

Edit: Eventuell werde ich auch noch mal in einen anderen Thread schreiben, denn ich habe vor The Goonies (ein oder zwei Wochen vorher) ein Update von Power DVD 7 durchgeführt. Davor ging ja alles ...
Geschrieben: 27 Okt 2009 20:48

Trillian

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 6
seit 21.09.2009
display.png
LG 42LG5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
81
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: „Das Letzte Einhorn“ im Februar auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo alle zusammen :)

Gestern wollte ich mir "Slumdog Millionär" ansehen, mein Philips BDP3000 konnte ihn jedoch nicht abspielen. Trotz mehrfachem Herausnehmen und Wiedereinlegen hat sich dies nicht geändert. Glücklicherweise hat die PS3 den Film dann anstandsfrei akzeptiert... :)

Hatte noch jemand Probleme beim Abspielen dieses Films?
Geschrieben: 28 Okt 2009 17:47

Iceman1001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 16.04.2009
display.png
Samsung UE55NU8009
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Guten Abend.

Ich habe von Amazon meine Illuminati BD bekommen. In freudiger Erwartung auf der Couch die Play-Taste gedrückt, und musste dann feststellen, das bei mir der Film nur in DTS abgespielt wird.
Zuerst dachte ich das meine Anlage defekt ist, ich also eine andere BD rein, und siehe da HD-Ton läuft. Dann wieder Illuminati rein und leider wieder nur DTS.

Tante Edit ein:

Habe mittlerweile feststellen müssen, nachdem auch noch meine anderen Bestellungen ( The Davinci Code und xXx-Triple X / The next Level) angekommen sind, das es nicht an Illuminati liegt, sondern leider an der Produktionsweise von Sony. Denn keine der Aufgeführten BD's spielen den HD-Ton ab.
Mal schauen was wird.

Sony war ja schon immer schlecht, egal ob Hard- oder Software. Ich dachte die hätten sich mittlerweile gebessert

Tante Edit aus.

Komponenten:

SAP: Panasonic DMP-BD80
AVR: Denon 1909

Gruß
Geschrieben: 01 Nov 2009 18:20

SenorDom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 01.11.2009
display.png
Samsung LE-32B579
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen Bluray-Player zugelegt um endlich in den Genuss qualitativ hochwertigen Heimkinos zu kommen )zugegeben war dafür auch noch ein schicker LCD-TV von Samsung nötig); so weit so gut;
der BD-P1600 von Samsung gefiel mir gut, passte zum TV, stellte sich während der Beratung seitens der Fachkraft als gutes Teil für den Einstieg heraus... So kaufte ich ihn also...
Direkt im Anschluss musste irgendeine Bluray her um nach dem Installieren der Geräte zu Hause sofort loslegen zu können; 'Defiance' schien mir rel. aktuell, Story klang interessant, ich mag den Schauspieler und von Bild und Ton war ich dank Player und TV begeistert.

Fakt ist aber, dass ich ganz besonders "ältere" Filme, vornehmlich aus den 70ern mag; Klassiker wie 'Dirty Harry', 'Getaway' uvm. Außerdem kann ich mich unheimlich für sämtliche frühere Bond-Klassiker begeistern.

Also legte ich mir noch 'Moonraker' als BD und 'Getaway' zu.
Aufgrund meiner noch recht ausgeprägten Ahnungslosigkeit dieses Thema betreffend konnte ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, wie viel toller denn bitte solch alte Streifen wohl aussehen können. Ein Bekannter klärte mich dann wenigstens teilweise auf und gesehen hab ichs ja auch! :)

Nun aber das eigentliche Problem; es geht um 'Getaway';
Der James Bond Film hatte ja soweit gut geklappt und ich hatte Lust auf mehr; nach ca. einer halben Stunde Spielzeit fangen die Probleme an; e "fühlt" sich so an, als ob der Player in dem Bereich um die 30.Minute Probleme mit dem Lesen hat; wie eine Blockade; dabei ist er sehr, sehr busy, von innen klapperts regelrecht, wenn die kritischen Stellen kommen; schlussendlich hilft nur noch ein "open" oder ein "off"; nach mehrmaligen Versuchen mit immer gleichem Ausgang entdeckte ich dann den Hinweis auf der Innenseite der Hülle und bin dem Rat gefolgt, eine aktuellere Firmware aufzuspielen, was auch bestens funktioniert, aber leider nicht zum Erfolg geführt hat. Da es sich zunächst mit einem sehr starken Ruckeln bemerkbar gemacht hat ohne dass es wirklich weiterging, hab ich die Disc mal penibel gereinigt, weil ich das Problem von verschmutzten DVD's kannte und das Putzen da meist zum Erfolg geführt hatte. Der "saubere" 'Getaway' lief immerhin ca. zwei Min. länger...:confused:
Nach mehrmaligem Rein und Raus der Bluray dann schließlich (sowohl mit alter als auch mit neuer Software) kam dann nach Einlegen der Disc die Fehlermeldung "Abspielen dieses Formats nicht möglich" oder so ähnlich;
wenn man das Fach dann nochmal auf und zu fährt, bleibt dieser Fehler aus; weil ich mir nicht sicher war, ob das Problem beim Film oder beim Player zu suchen war, legte ich 'Moonraker' nochmal ein! Erschreckend jetzt: "Abspielen dieses Formats nicht möglich"! HUCH!!! Den spielt er aber wenigstens augenscheinlich problemlos ab.

Also dann; ihr wisst erstmal bescheid; bin echt noch ein Neuling auf diesem Gebiet; deshalb auch der lange Text; sorry dafür und vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!

Was mach ich also als Nächstes?:mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 122 Benutzer und 728 Gäste online.