Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

hochwertige Netzleiste / Netzkabel Erfahrungsbericht

Gestartet: 04 Juli 2009 11:44 - 55 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2009 18:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Vampire666
uff...kabel voodoo vom feinsten :)
fakt ist:
ein 30-50 euro kabel (chinch, optisch, strom) ist immer besser als eine beigelegte baumarkt-strippe!
eine gut verarbeitete steckerleiste mit überspannungsschutz bringt auch ne menge!...in erster linie SICHERHEIT ! ich bin kein elektriker, habe aber etliche altbauten saniert und einige km kabel verlegt (die anschliessend der elektriker angeschlossen hat!)
und was ich weiss, ist das die meisten billig-steckerleistern gerade mal 2,5kw verkraften... bei einem Plasma, der sich auch im extremfall mal über 300 w zieht, einem receiver, der sich bis zu 1kw strom einverleibt, BD player, subwoofer, sat receiver, diverse kleinere beleuchtungen usw. brauchen auch alle strom, und in der summe kommt da schon das eine und/ oder andere kilo watt zusammen.
auf jeden fall geht es rel. schnell an den grenzbereich dieser billig leisten, die im winter auch als taschenwärmer umfuntioniert werden können :)
aus diesem grund habe ICH im wohnzimmer allein für den A/V bereich zwei sep. Leitungen direkt zum sicherungskasten verlegt, die auch eigene FI schutzschalter und eigene sicherungen haben, und dadurch vom restlichen stromkreis im haus ziemlich autak arbeiten.
mein elekrtiker hat auf jeden fall ungläubig den kopf geschüttelt.. aber hinterher hat er es verstanden :)
dadurch bin ich zumindest von externen stör-strömen sicher :)
gleiches habe ich übrigens auch im büro mit dem PC gemacht, dort liegen auch zwei eigene leitungen für PC- und U-elektronik gelegt.
(natürlich ist auch in der Küche alles sep. abgesichert...denn gerade die küchengeräte ziehen sich MÄCHTIG strom, wenn dann noch der staubsauger mit eingesteckt wird, der geschirrspüler gerade läuft, im wasserkocher das teewasser für den "nach-putz-tee" aufgebrüht wird, und die Kühl/gefirekombi gerade anspringt...dann "glüht" auch schonmal ein FI udn schreit nach ner pause ;).
kostet nur ein paar euro für die Kabel, FI´s und sicherungen mehr, bringt aber ne menge sicherheit :)
...und WENN mich irgendwann der ECHTE kabel-voodoo packt, hab ich wenigstens die korrekte basis, da auch noch zusätzlich geld für TEURE kabel zu investieren
...
Thomas

Sicherheit Ja, Klang: Nein.
Sicher, sollte die Leiste der Aufgabe gewachsen sein, aber da ein mehr aus Klang herauszuholen... Wie das gehen soll ist mir doch etwas schleierhaft...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Juli 2009 18:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ach, ich finde das ganze echt witzig
bringt es nun etwas?
ja ?
nein?
vielleicht?
weiss nicht?

natürlich brigt ein GUTES kabel etwas... was man aber nur hört, wenn die hardware das auch wiedergeben kann ... und der vergleich zu den billig beipack-strippen gezogen wird

aber im prinzip ist das doch auch scheiss egal! wenn es DIE ultimative lösung GÄBE, warum kaut sich dann jeder eine andere equipment zusammenstellung?
dann müsste es doch auch DIE EINE kombination geben... und alles anere wäre nur kalter kaffee.
aber da wird nicht drüber diskutiert!
ist der pioneer BD player nun besser als der yamahe, oder denon, ode rsony, oder dorch ein anderer?
da redet sich doch auch keiner die köpfe heiss (seltsamer weise!...wo man doch gerade da die deutlichsten unterschiede sehen kann :) )
aber wehe es geht an die "strippen"... da sehen alle "rot", egal ob teuer oder billig, da hat jeder "seine" meinung und bewegt sich keinen millimeter!
eigentlich witzig :)
...
T.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Juli 2009 18:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Keine Ahnung, ob das witzig ist ;)

Also Meine Meinung: Netzkabel und/oder Steckerleiste müssen ausreichend Dimensioniert sein und gut, alles andere ist Kaffeesatzlesen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Juli 2009 18:41

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
KarlKoch lacht sich einen ab!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Keine Ahnung, ob das witzig ist ;)

Also Meine Meinung: Netzkabel und/oder Steckerleiste müssen ausreichend Dimensioniert sein und gut, alles andere ist Kaffeesatzlesen.

QUATSCH - tank mal bei Shell das 30 cent teurere Super - mein Auto fliegt seitdem und der Tank reicht bei 55 litern für 3750km! ;)

Geschrieben: 06 Juli 2009 18:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

klar, aber das man sich da so drüber echauffieren kann... vor allem, das sich ja nicht nur hier die liebhaber der aufwendigeren u-elektronik darüber streiten :)
das gerade bei diesem thema so wenig gegenseitige akzeptanz im spiel ist?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Juli 2009 18:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KarlKoch
QUATSCH - tank mal bei Shell das 30 cent teurere Super - mein Auto fliegt seitdem und der Tank reicht bei 55 litern für 3750km! ;)

Hast Du denn den neuen Kraftstoff schon eintragen lassen?
Immerhin hast du die Leistungsfähigkeit des PKW geändert und das darf man nur, wenn man diese vom TÜV absegnen läßt :D

Stimmt schon, so manches ist Quark...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Juli 2009 18:56

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Um Klangqualität und Bildqualität voll auszureizen habt Ihr natürlich alle so wie ich die Leitungsschutzschalter gegen DIA/NEOZ Schmelzsicherungen ausgetauscht. Da in den Leitungsschutzschalter befinden sich magnetische Schnellauslöser sprich Spulen verbaut sind. Die den Strom verunreinigen. In den Schmelzsicherungen befindet sich ja nur ein Schmelzdraht von daher sauberer Strom, dadurch bessere Qualität der HIFI-Anlage. Also kann der tausch schon auf Baumarkt Schmelzsicherungen einen besseren Klang bringen. Aber um in den Genuss des vollen Klanges zu kommen, gibt es ja audiophile Schmelzsicherungen die dass 10fache kosten. Aber logisch 10-facher Preis, 10-facher Klanggewinn.
Ich kann nur sagen seit ich die audiophilen Sicherungen für 160€ dass Stück im meiner VT eingebaut habe, hat sich der Klang meiner LS deutlich aufgewertet.

SPOILER Und wer das glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen
Geschrieben: 06 Juli 2009 18:59

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 176
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
G-Force - Agenten mit Biss
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Zitat:
Zitat von KarlKoch

Dein Auto kann nur fliegen? Meine Karre kommt mit einer Tankfüllung zwar nicht so weit, aber fährt dafür ganz alleine und dank neuer High-Tech-Steckerleiste gibt es Transformers nicht nur in der Glotze :)
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...
Geschrieben: 06 Juli 2009 19:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Um Klangqualität und Bildqualität voll auszureizen habt Ihr natürlich alle so wie ich die Leitungsschutzschalter gegen DIA/NEOZ Schmelzsicherungen ausgetauscht.
du wirst lachen, diese NEO Z hab ich wirklich drin :)
mit 16 ampere, 12 sollten rein, aber mein elektriker, der mir die "aufgeschwatzt" hatm hatte nur die 16er bei ...das lief wirklich so ab:
"watt? zwei leitungen mit sep. schutzschaltern? nur für fernsehen und video? boah...dann musste das aba auch richtich machen und dir die neo z reinsetzen, die hab ich bestimmt noch im auto...warte ma... " und schwupps..waren sie drin :)
no joke *g*
...
Thomas

p.s.:
lt. aussage meines elektrikers werden die i.d.r. bei 380v geräten mit plötzlichen spannungsspitzen eingebaut ... egal.. das rockt *g*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Juli 2009 19:07

bothfelder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Etwas mehr Sachlichkeit wäre in der Tat hilfreich. :rolleyes:

Andre

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 100 Benutzer und 1353 Gäste online.