Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ich will nen Heimkino"system" für 1500,- wer hilft beim aussuchen?

Gestartet: 03 Juli 2009 10:18 - 35 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2009 11:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
gerade bei den höhen (auf die ich viel wert lege) kommt der sound klar an

und das bei einem Cut ab 13kHz :D
Geschrieben: 16 Juli 2009 10:49

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

He Stefan, ist es wichtige WIE etwas zustanden kommt oder wie gut das Ergebnis für einen jeden ist?

Fakt ist, ein BOSE System ist in sich so stimmig und für Kinosound gut gemacht, dass es für seinen Einsatzbereich -> Wohnkino mit begenzten Pegeln - einfach richtig gut ist. Ich selbst hatte eines und kann dies nur bestätigen.

Überall lese ich, Bose ist Mist, und ich habe das Gefühl das 90% der Leute dies nur nachplappern. Ich selbst habe mein Bose verkauft und steige jetzt auf KEF 3005SE + AVR um, da ich mit der Zeit mehr wert auf Stereo und einer noch besseren Stimm& Spachwiedergabe gelegt habe, auch fehlte mir beim Bose in der Mitte (wichtig für die Spachwiedergabe) und ganz unten im Keller immer irgendwas! Knallen tut der Sub, aber tief geht er def. nicht. Der Dynamikumfang ist ebenfalls recht begrenzt, spielt in vielen Wohnkinos aber kaum eine Rolle. Nur es bringt nichts wenn man große LS + Subs in seine 20qm stellt un diese dann nur zu 30% belastet, sicher aben diese LS dann wesentlich mehr reserven und können im Heimkino die ganze Dynamik bringen, nur ist dies eben für ein Wohnzimmer zu heftig. Wer mal eine richtige Heimkinoanlage im vollem Dynamikumfang gehört hat oder besser erlebt hat, wird schwer begeistert sein. Nach einem Aktionkracher ist man dann aber auch total platt und im Wohnzimmer kann man sowas einfach nicht bringen. :(

Bose im Wohnzimmer ist wie normale LS im Auto: Die meisten Leute sind zufrieden wenn es ordentlich BumBum macht, egal ob die Musik von hinten vorne, oder allen Seiten kommt, dass bei Lifekonzerten der Sänger eigentlich genau vor einem stehen sollte, und dass man normal alle Instrumente orten können kann, ohne dass es ein Klangbrei wird, ist den meisten einfach nicht bewusst. Jemand der darauf werd legt wird immer mehr ausgeben müssen. Und eine BOSE System bedient perfekt die Ansprüche des normalo Kunden, jemand der seine vorlieben kennt, wählt sein System eh entsprechend danach aus.
Nur generell schelcht machen kann man so eine Lösung auch nicht, es mag ja auch nicht jeder Jazz bzw. Dance, House usw.
Für jeden gibt es das Richtige aber es gibt kein Allheilmittel!

Bei sicher über 60% aller Usern könne die Anlagen mehr als User will/kann.
Clubkarte.png
Geschrieben: 16 Juli 2009 11:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

natürlich ist es Hauptsache das man zufrieden ist. Aber viele sind eben zufrieden weil sie es nicht besser wissen
Hören sie dann mal eine vernünftige Mittelklasseanlage kommt das böse erwachen
Deswegen finde ich es wichtif vor dem kauf aufzuklären und den Vergleich mit anderen Anlagen dringend zu empfehlen
Bleibt die Wahl danach bei BOSE ist doch alles in Ordnung

Zitat:
Nur es bringt nichts wenn man große LS + Subs in seine 20qm stellt un diese dann nur zu 30% belastet, sicher aben diese LS dann wesentlich mehr reserven und können im Heimkino die ganze Dynamik bringen,
Dynamik hat nichts mit purer Lautstärke zu tun. Dynamik nimmt man auch bei niedrigen Pegeln wahr
Genau so wie "guten Klang"
Vernünftige LS klingen auch leise besser
Geschrieben: 16 Juli 2009 12:19

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Naja, Dynamik = das Delta zwischen leisesten und lautesten Ton, erlebt man erst wenn man den Ton so einstellt dass man die Stimmen bei Gesprächen gut versteht, wenn dann jemand schreit kommt es auch so rüber, und wenn dann noch etwas explodiert dann rumst es richtig im Haus! :D Und um das zu ERLEBEN braucht es schon die richtig Hardware + einen akustisch sehr guten Raum. Ein normales Kino ist gegen ein richtiges Heimkino ein müder Witz. Frage jedesmal meinen Händer (Heimkinospezialist) ob ich mir wieder diesen oder jehnen Film bei ihm im Vorführkino ansehen kann! :(
Acam Endstufen + B&W 800 Serie + 4Stk. 30er Subs bei 30m² machen schon richtig was her. Nur im Wohnzimmer woll ich solche Monster nicht haben.
Manchmal ist es besser wenn man nicht weiß was möglich oder richtig gut ist, sonst wird es nämlich oft teuer! ;)
Clubkarte.png
Geschrieben: 16 Juli 2009 12:45

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Tracer
:(
Acam Endstufen + B&W 800 Serie + 4Stk. 30er Subs bei 30m² machen schon richtig was her. Nur im Wohnzimmer woll ich solche Monster nicht haben.
Manchmal ist es besser wenn man nicht weiß was möglich oder richtig gut ist, sonst wird es nämlich oft teuer! ;)

Da ist was wahres dran.

Ich habe die 800er mit Yamaha Vor- und Endstufen gehört, jedoch ohne Sub. Schlicht und einfach atemberaubend.

Zum Thema guten Klang - vor allem bei Musik - kann ich aus persönlicher Erfahrungen mit meinen alten und neuen Boxen folgendes sagen:

Bei den alten hörte sich leise Musik nicht so gut, weil man sämtliche Details vermisste, bei lauter Musik kam diese Details ansatzweise zum Vorschein, wobei es dann irgendwann anfing zu schmerzen.
Bei den neuen ist es einfach unglaublich, was an Details und auch an Dynamik und Druck schon bei leisen Tönen rauskommt. Und trotzdem macht man gerne immer und immer lauter. Der Klang bleibt absolut unverfälscht und merkt gar nicht wie laut man tasächlich hört. Erst wenn man was sagt und der andere nichts versteht.:cool: Und trotzdem muss ich einen neuen AVR haben um das zu optimieren - und einen Sub damits im Film richtig kracht:devil:.
Geschrieben: 17 Juli 2009 09:37

Boer410

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde Ihr habt eine gute Wahl getroffen. Viel Spaß mit Eurem Bose Sound.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 79 Benutzer und 440 Gäste online.