Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

BDP S550 und gebrannte DVD-R

Gestartet: 02 Juli 2009 08:34 - 41 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2009 08:52

gelöscht

Hmm, bis dato hatte ich damit noch keine Probleme, egal welchen Rohling ich genommen habe. Den Tip die Brenngeschwindigkeit mal zurückzunehmen könnte evt. helfen !
Geschrieben: 01 Aug 2009 10:40

Gast

Nimm die EMTEC Disc und lass die Daten neu auslesen bzw. ripp die Disc nochmal und brenn dann erst auf nen neuen Rohling. Sollte funktionieren. Ich denke eher, da wurde beim erstellen nen Fehler gemacht, oder der Player kommt nicht mit dem Programm klar, das du dafür benutzt.
Wenn die Disc eh keinen Schutz hat, verwendest du halt beispielsweise DVD Shrink/Clone DVD und erstellst ne ISO, die ISO brennst du dann mit Nero oder Clone DVD.

(Und bevor sich jemand aufregt...allein mit Shrink und Clone DVD ist es nicht möglich den Kopierschutz zu knacken)
Geschrieben: 02 Aug 2009 11:56

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich stimme dir bei allem obig Gesagtem zu und da kein Kopierschutz vorliegt, der ausgehebelt würde, sollte es auch keinerlei Problem sein, darüber zu reden.

Diese Aussage ist aber nicht zutreffend:

Zitat:
allein mit Shrink ... ist es nicht möglich den Kopierschutz zu knacken
Shrink weist das DE-CSS Modul auf, womit ALTE Kopierschutzverfahren ausgehebelt wurden.

Es gab nur eine speziell für den deutschen Raum herausgebrachte Version von DVD-Shrink, in der dieses Modul abgeschaltet wurde.

Auf Wunsch von deutscher Seite unter Darlegung der damals einhergehenden Abmahnwellen hat der Autor seinerzeit eine besondere Version weitergegeben.

Geschrieben: 12 Aug 2009 07:17

AJP242

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
görlitz
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 12.08.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

hallo erstmal,

hab seit gestern auch diesen player. und für die 275€ die man grad bei amazon löhnt, kann man ja gar nicht nein sagen.
die reise zum mittelpunkt der erde hatte ich auch dazu bestellt und wir waren gestern einfach nur begeistert. vor einer woche war ich noch total gegen einen bd-player kauf und nun das...:D
Geschrieben: 12 Aug 2009 07:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AJP242
hallo erstmal,

hab seit gestern auch diesen player. und für die 275€ die man grad bei amazon löhnt, kann man ja gar nicht nein sagen.
die reise zum mittelpunkt der erde hatte ich auch dazu bestellt und wir waren gestern einfach nur begeistert. vor einer woche war ich noch total gegen einen bd-player kauf und nun das...:D
Na dann:
Willkommen bei den Blu-Ray'lern und Glückwunsch zum Playerkauf!
Im übrigen ging es mir genauso wie Dir, denn den S550 habe ich damals nur gekauft, um meine DVDs mit der Scalerfunktion auf meinem TV zu sehen, aber dann fanden plötzlich doch einige BDs in mein Regal :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Aug 2009 08:47

AJP242

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
görlitz
kommentar.png
seit 12.08.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Na dann:
Willkommen bei den Blu-Ray'lern und Glückwunsch zum Playerkauf!
Im übrigen ging es mir genauso wie Dir, denn den S550 habe ich damals nur gekauft, um meine DVDs mit der Scalerfunktion auf meinem TV zu sehen, aber dann fanden plötzlich doch einige BDs in mein Regal :D

ich bin och gar nicht dazu gekommen, dvd's da mal reinzulegen. aber funktioniert das wirklich? macht der das 'scalern' automatisch?
Geschrieben: 12 Aug 2009 08:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, tut er. Es gibt bestimmt BD Player mit noch besserem Scaler auf dem Markt, aber er tut seinen Dienst schon sehr ordentlich. Ich denke, du wirst überrascht sein. Kanst ja mal ein Feedback abgeben.
Dieses Upscaling ist natürlich nicht mit einer (guten) BD zu vergleichen, aber so manche (gute) upgescalte DVD kommt an eine (schlechte) BD Umsetzung heran.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 17 Aug 2009 10:49

AJP242

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
görlitz
kommentar.png
seit 12.08.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ja, tut er. Es gibt bestimmt BD Player mit noch besserem Scaler auf dem Markt, aber er tut seinen Dienst schon sehr ordentlich. Ich denke, du wirst überrascht sein. Kanst ja mal ein Feedback abgeben.
Dieses Upscaling ist natürlich nicht mit einer (guten) BD zu vergleichen, aber so manche (gute) upgescalte DVD kommt an eine (schlechte) BD Umsetzung heran.

so, hab nun mal einige dvd's drin gehabt. das bild ist meiner meinung nach, nicht viel besser, aber auf keinen fall schlechter. beim ton siehts schon anders aus. ich hab das gefühl, der player mischt den ton einfach besser...klarer und eindeutiger definiert.
was mich aber wundert...wenn ich dvd's einlege in den player, dann kommt IMMER das menu in englisch. bei bd's macht der player das nicht. woran kann das liegen?
Geschrieben: 17 Aug 2009 17:54

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hast Du im Setup die Sprache (nicht für den Player, sondern fürs Standartmenü) eingestellt?
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Aug 2009 06:56

AJP242

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
görlitz
kommentar.png
seit 12.08.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hast Du im Setup die Sprache (nicht für den Player, sondern fürs Standartmenü) eingestellt?

hm, ich kann mich da gar nicht recht entsinnen. aber wenn, dann hätt ichs auf alle fälle in deutsch gemacht. wie gesagt, das putzige ist, dass es nur bei dvd's ist und nicht bei bd's. es ist nun nicht weiter tragisch, aber eben komisch und nicht verständlich. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 88 Benutzer und 882 Gäste online.