Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Aug 2013 13:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.346
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27292 mal.
Erhielt 32320 Danke für 14063 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Websl
So, nachdem mich Pierre mit seinem Gelaber im Star Wars Episode 7 Thread auf die Serie angefixt hat (danke Pierre, mein Geldbeutel mag dich nicht :p ), hab ich ein paar fragen dazu.

:cool:;)
Zitat:
Zitat von Websl
Ist der Film notwendig oder kann man mit der staffel 1 gleich durchstarten? Auf den Covern sind die Figuren ja sehr kindgerecht gezeichnet. Zieht sich das in der Serie durch und wirkt das störend? Und zu guter Letzt. Ist es eine Kinderserie oder wird die Serie im Verlauf härter? Bei Amazon liest man ja ein paar Rezessionen die darauf hindeuten das die FSK 12 Freigabe am oberen Ende ist und teilweise an der FSK 16 kratzt.

Nochmals mein dank an Pierre. Mit deinem Talent solltest du Verkäufer werden. Du kannst Leute ganz schön Neugierig machen. ;)

Der Film spielt direkt vor der Staffel, man kann zwar mit Staffel 1 durchstarten, aber es ist praktischer wenn man vorher den FIlm sieht, da im Film die Charaktere zum Großteil eingeführt werden vor allem Ashoka. Ich selbst fand den FIlm auch recht gelungen.

Die Animationen der Gesichter sind durchgehend so kindergerecht. Anfangs nervt das noch etwas, aber je länger man guckt desto schneller blendet man es auch, vor allem weil drum herum die Animationen auf mega hohem Level ist.

Und ja im Verlauf der Serie wird das ganze düster und härter. Bei Season 4 war es schon mit der FSK 12 mega Grenzwertig in meinen Augen.

Und was das anfixen angeht. Mario ist schlimmer als ich :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2013 13:51

gelöscht

Danke für die Erklärung. Dann werd ich wohl mal bei Amazon bisserl rumstöbern.

Und wenn der Mario beim anfixen schlimmer ist, dann hat mein Geldbeutel halt zwei Leute die er nicht mag. ;)
Geschrieben: 14 Aug 2013 13:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bei Amazon liest man ja ein paar Rezessionen

Die Rezession ist eine Konjunkturkrise - die kann sich zwar auf Amazon auswirken, aber hier ist vermutlich eher die Rezension gemeint :-). Sorry für das Klugscheißen, aber das schreibt bei Amazon.de schon die Hälfte der Nutzer falsch :-).

FSK 16 ist Clone Wars sicher zu keinem Zeitpunkt. Eher bewegt sich die Serie kontinuierlich zwischen FSK 6 und 12. Einige Folgen wären für kleinere Kinder sicher etwas düster, andere sind gut ansehbar. Es sterben halt manchmal auch Charaktere und einige Szenen haben auch durchaus mal Horror-Flair bzw. sind leicht psychologisch angehaucht. Als "hart" würde ich die Serie aber nun nicht bezeichnen.

Der Animationsstil ist Geschmackssache und in Staffel 1 noch deutlich unausgewogener als später: Einige Texturen sind arg matschig und die Animationen sehr hölzern - diese Probleme bleiben über die gesamte Serie, werden aber ab Staffel 2 deutlich geringer. Bedenkt man, dass es sich hier um eine TV-Serie handelt, ist die CGI-Qualität sehr beeindruckend und absolut konkurrenzlos.

Der Film ist definitiv schwächer als die Serie selbst, aber er führt einige Charaktere ein - es sind eigentlich die ursprünglichen ersten Folgen der Serie zusammengeschnitten. Also würde ich den Film schon vor der ersten Staffel anschauen.
Geschrieben: 14 Aug 2013 13:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27292 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
FSK 16 ist Clone Wars sicher zu keinem Zeitpunkt. Eher bewegt sich die Serie kontinuierlich zwischen FSK 6 und 12. Einige Folgen wären für kleinere Kinder sicher etwas düster, andere sind gut ansehbar. Es sterben halt manchmal auch Charaktere und einige Szenen haben auch durchaus mal Horror-Flair bzw. sind leicht psychologisch angehaucht. Als "hart" würde ich die Serie aber nun nicht bezeichnen.

Naja wenn man sieht und vor allem hört wie so manchen Klonkrieger die Knochen gebrochen werden, dann ist das schon etwas hart. Wie gesagt nur meine Meinung ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Aug 2013 13:56

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Nun interessiere auch ich mich für die Serie.

Meine Frage betrifft nur die Blu-ray-Staffelboxen:
Wie sind die Discs untergebracht?

Das Produktbild von Staffel 1 sieht mir nach Digipak aus, bei den späteren Staffeln kann man es nicht wirklich genau erkennen.

War Warner mal wieder nicht kontinuierlich oder wie sieht's da aus?

Geschrieben: 14 Aug 2013 13:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Rezession ist eine Konjunkturkrise - die kann sich zwar auf Amazon auswirken, aber hier ist vermutlich eher die Rezension gemeint :-). Sorry für das Klugscheißen, aber das schreibt bei Amazon.de schon die Hälfte der Nutzer falsch :-).

Das hat man davon, wenn man blind der rechtschreibprüfung vom ipad traut. Die kennt das Wort Rezension nicht und will immer Rezession drauß machen. ;)

Und danke für deine Erklärung. :thumb:
Geschrieben: 14 Aug 2013 13:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Websl: Die grundlegende Optik der Figuren bleibt erhalten, jedoch wird die Qualität der Animation, auch der Gesichtsanimationen von Staffel zu Staffel besser. Technisch gibt es keine vergleichbare computergenerierte TV-Serie auf dem Markt - gar keine!

Anfangs ist die Serie ganz klar auf Kinder zugeschnitten - Tiefpunkt ist der Kinofilm, da merkt man, dass die Leute noch ganz am Anfang waren.

Die Härte wird optisch natürlich nicht wirklich im Detail gezeigt, sie ergibt sich aber aus den Handlungen und auch aus den Settings. Außerdem sind die Clone Wars Interpretationen mancher Figuren den Kinofilm-Varianten der Prequels deutlich überlegen und passen von der Stimmung viel besser ins Star Wars Universum.

Außerdem werden viele Dinge dieses Universums beleuchtet die man vielleicht aus Viodespielen , Comics oder Büchern kennt.

Da gibt es zwischendurch den Fokus auf die Kopfgeldjäger, dann Fokus auf die Klone, dann geht es um Politik, dann wieder um Ani und Ashoka/Obi-Wan, dann um die Sith etc. und zu guter Letzt wurden manche Comic-Storyarcs für die Serie aufgenommen und interpretiert.

Weiterer Hinweis - je neuer die Staffel, desto mehr Mehrteiler gibt es, welche alle samt tolle Geschichten erzählen,solange R2 und C3-PO nicht im Mittelpunkt stehen...
Geschrieben: 14 Aug 2013 14:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27292 mal.

Zitat:
Zitat von ShadowFuzzy

Das Produktbild von Staffel 1 sieht mir nach Digipak aus, bei den späteren Staffeln kann man es nicht wirklich genau erkennen.

Film kam als einfache Amaray raus.

Season 1+2 kamen als Erstauflage im edlen Mediabook raus.

Season 3+4 sind dann einfache Amray aber zumindest mit Schuber
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Aug 2013 14:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ShadowFuzzy

Die Staffeln 1 und 2 kamen im Media-Book raus, danach nur noch Amaray-Keep-Case mit billigem Pappshuber.

Hatte aber mal gehört, dass die Staffeln 1 und 2 in der Amaray-Repackage-Variante kommen sollte, hab den Punkt aber nicht mehr verfolgt. Pilotfilm/Kinofilm ist jedoch nur einzeln erhältlich.

Edit: Der Pierre wieder ;)
Geschrieben: 14 Aug 2013 14:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27292 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Weiterer Hinweis - je neuer die Staffel, desto mehr Mehrteiler gibt es, welche alle samt tolle Geschichten erzählen,solange R2 und C3-PO nicht im Mittelpunkt stehen...

Und solange Jar Jar nicht im Mittelpunkt steht, aber zum Glück gibt es nur ganz wenige Jar Jar Folgen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 96 Benutzer und 549 Gäste online.