Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Jan 2009 10:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ersten Gerüchten aus dem Einzelhandel zufolge, steht es bei WB wohl zur Debatte die erste Staffel in mehreren DVDs/BDs auf den Markt zu bringen analog zur Releasepolitik so mancher Animeserie auf DVD in den letzten Jahren. Also so etwas fange ich garnicht erst an - denn sollte dies so wirklich durchgeführt werden, würde eine Staffel schnell mal 200,00 EUR+ kosten.

Ohnehin habe ich solche Handhabungen von TV-Serien bislang immer boykottiert, da der Mehrpreis enorm ist und zudem eine Staffel schlichtweg zuviel Platz im Regal braucht...ich hoffe nur, dass sie mit dem Release bis nach Ende der ersten Staffel warten und diese wirklich als Boxset veröffentlichen. Dafür warte ich dann auch bis Herbst, wenn es denn sein müsste...:mad:
Geschrieben: 12 Jan 2009 23:08

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Also ich habe ihn eben zu 1sten mal gesehen und ich muß gestehen, so schlecht ist er gar nicht.

Klar, "A new Hope" ist was völlig anderes aber als Zeitvertreib auf die classic BD-VÖ? warum nicht.
Die TV-serie habe (konnte) ich bis auf wenige fetzen noch nicht sichten, liegt halt auch an der uhrzeit.
Egal: Der Pilot ist unterhaltsam und es kommt ja auch ein stück SW-feeling auf (dank soundfx).
May the force.....
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2009 23:26

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Problem, welches ich bei Clone Wars sehe, ist eben dass ein großer Teil der langjährigen Fans jenseits der 30 sind, während Lucas die animierte Serie, wie bereits oben erwähnt primär für Kinder entwickeln lies.

Als Kinderserie ist sie qualitativ, also hinsichtlich Storytelling und Charaktertiefe, jeder aktuellen, mir bekannten Abenteuer- oder Zeichentrickserie vorzuziehen!!!

Ebenfalls schlecht rüber kommt der grundsätzliche Ansatz sich mit der Serie auch vor den Haupteinflüssen, welche Lucas zu Star Wars inspiriert hat zu verneigen. Zumindest trief dies auf die deutschsprachige Version zu.

Der Kinofilm ist als POilotfilm zu eben dieser Serie anzusehen und sollte wohl besser nicht mit den Kinofilmen verglichen werden, da der Vergleich natürlich hinkt.

Im englischen Original verhält sich all dies jedoch sehr viel besser, alleine der Offsprecher am Beginn jeder Episode erzeugt ein richtig stimmiges Retroflair, welche gannz klar in den Serials der 30er und 40er Jahre hat.

Ich habe nun die ersten 10 Episoden im englischen Original gesehen und muss sagen, ich finde die Serie toll!!

Als Erwachsener, wird man sicherlich nicht gerade vor eine geistige Herausforderung gestellt, aber dabei geht es bei einer solchen Serie auch garnicht.

Für das erwachsene Star Wars-Publikum wird es ja in ca. 1,5 Jahren die Realserie geben, welche deutlich ernster und erwachsener sein wird und sich sehr stark auf die Charakterentwicklung der Protagonisten konzentrieren soll. In jedem Fall ist jedoch damit zu rechnen, dass Lucasfilm mit der Realsserie in technischer Hinsicht mal wieder Pionierarbeit leisten wird, denn GL peilt eine optische Klasse an, welche mit den Prequels vergleichbar sein soll.

Zwar gehe ich persönlich davon aus, dass die Kinofilme immernoch bessere Effekte haben werden, sollte die Serie aber im TV-Bereich das leisten was im Verhältnis gesehen die Filme im Kino geleistet haben, wird Galactica, Firefly und Enterprise FX-technisch sicherlich in die Schranken gewiesen...
Ja, ich bin da schon etwas befangen. ich gehöre ja auch zu den Leuten, die lieber die Kinofassung der alten Trilogie bevorzugen und sich eher über die SE ärgern (sie war nicht schlecht, versaut aber das Flair, besonders durch neu eingebettete Syncrostimmen). Der Zeichenstil sagt mir nicht zu, das hat er auch bei den "älteren" Clonewars nicht, da fand ich aber die Story besser.
Ich habe mich inzw. durch die neuen Folgen durchgeschaut und es war nun schon besser, als die ersten Folgen. Für mich ist es einfach ein no-go, wenn Droiden so bescheuerte Dialoge führen und sich übertrieben "idiotisch" anstellen. Ich gebe aber zu, diese Serie hat mehr Qualität, als die meisten derzeitigen schrottigen Serien. Ich bin Animations-Liebhaber udn scheu mich nicht davor jegliche Zeichentrick-Filme, wie Serien (auch heute noch!) liebend gerne anzuschauen, sofern mir diese zusagen. Aber vielleicht stimmt es wirklich, dass ich einfach in einer anderen Generation aufgewachsen bin und einfach andere Arten von Zeichentrickfilme gewohnt bin (Masters of the Unsivers, Schlümpfe, Insp. Gadget, usw.), diese vermittelten einfach eine ganz andere "Message" (man nehme die Fazits bzw. das Schlusswort bei manchen damaligen Serien :cool: )... Es ist halt wie bei den Filmen - es hat sich einiges geändert seit "damals"...
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 13 Jan 2009 10:21

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Clone Wars soll in Halbstaffeln Boxen / Blu-rays kommen. Sprich im März / April soll in USA die erste Hälfte (11Episoden) auf BD und DVD rauskommen. Jedenfalls habe ich das so gelesen. Wäre schön wenn das auch hier sofort auf BD rauskommen würde.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2009 07:07

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Erste The Clone Wars-DVD am 24. März

Die offizielle Seite berichtet über die erste DVD zur The Clone Wars-Fernsehserie:

dvd2_bg.jpg
Am 24. März veröffentlichen Warner Home Video und Lucasfilm Ltd. vier der beliebtesten Folgen der erfolgreichen Trickserie Star Wars: The Clone Wars auf DVD. Star Wars: The Clone Wars - A Galaxy Divided ist die erste DVD zu den wöchentlichen Abenteuern aus dem Hause Lucasfilm Animation.

Die erfolgreiche Trickserie lief im Herbst auf Cartoon Network an und ist die erste Fernsehserie von Lucasfilm Animation. Sie erzählt die Abenteuer von Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Yoda, Ahsoka Tano und anderen beliebten Krieg der Sterne-Figuren und von ihrem Kampf gegen die Dunkle Seite während der actiongeladenen Klonkriege, welche die Galaxis in zwei Lager spalten.

Star Wars: The Clone Wars - A Galaxy Divided präsentiert vier aufregende Folgen: Ambush, mit einem Aufeinandertreffen von Jedi-Meister Yoda und der niederträchtigen Asajj Ventress, sowie den dreiteiligen Handlungsbogen Malevolence mit den Episoden Rising Malevolence, Shadow of Malevolence und Destroy Malevolence. In den Malevolence-Folgen machen sich Anakin Skywalker, Ahsoka Tano und Obi-Wan Kenobi auf, um ein gewaltiges Kriegsschiff zu finden und zu zerstören, das unter dem Kommando von General Grievous steht.

"Der unglaubliche Erfolg von Star Wars: The Clone Wars auf Cartoon Network hat gezeigt, daß die Serie ein breites und sehr treues Zuschauerspektrum anspricht.", erklärte Doug Yates, der Stellvertretende Leiter der Vermarktungs-, Vertriebs- und Onlineabteilung von Lucasfilm Ltd. "Da uns viele Kinder und Erwachsene geschrieben haben, daß sie ihre Lieblingsepisoden sofort sehen wollen, veröffentlichen wir diese, sowie im Sommer eine zweite DVD, welche wiederum vier Folgen enthalten wird."

Für Fans, die darauf brennen, die ganze erste Staffel von Star Wars: The Clone Wars in ihre Finger zu bekommen, produziert Lucasfilm zur Zeit eine Mehr-DVD-Box, die im weiteren Verlauf des Jahres erscheinen wird. Informationen über diese Staffel-1-DVD-Box, sowie über das Blu-ray-Debüt der Serie folgen demnächst. Die Box wird umfangreiches Bonusmaterial enthalten, welches zur Zeit von Lucasfilm erstellt wird, darunter Material über die Produktion und Entwicklung der Erfolgsserie.

"Alteingesessene Krieg der Sterne-Fans sind sehr an einer Box interessiert, die umfangreiches Bonusmaterial verfügt, das ins Detail geht.", erklärte Yates. "Wir hoffen, daß unsere DVD-Angebote etwas für jeden bieten, genau wie dies die Serie Woche für Woche tut."

Der Stellvertretende Leiter der Abteilung für Familien-, Animations- und Sportvermarktung von Warner Home Video Amit Desai meinte hierzu, "wir freuen uns, diese aufregende Fernsehserie sowohl ihren treuen Fans, als auch einer neuen Generation vorstellen zu können, die der Serie zu diesem großartigen Erfolg auf Cartoon Network verholfen hat. Star Wars: The Clone Wars hat der weit, weit entfernten Galaxis mit seinem mitreißenden Blick auf unerzählte Geschichten neues Leben eingehaucht, und wir vertrauen darauf, daß die Fans diese actionreichen Abenteuer genießen werden.

Star Wars: The Clone Wars feierte am 3. Oktober 2008 auf dem US-amerikanischen Cartoon Network Weltpremiere und wird inzwischen in über 50 Ländern ausgestrahlt. In Kürze wird die Serie auf Cartoon Network International anlaufen.

Technische Daten

Titel: Star Wars: The Clone Wars - A Galaxy Divided
Veröffentlichungstermin: 24. März 2009
Sprachen: Englisch, Spanisch (Dolby Surround Stereo)
Laufzeit: ca. 88 Minuten
UVP: 19,98 USD

Quelle: starwars-union.de
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 15 Jan 2009 13:24

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey Sid

Bitte verlinke nicht das Cover von einer anderen Seite, das kann Ärger mit dem Admin bzw Webmaster der anderen Homepage geben... :o

Allerdings besteht kein Problem darin, wenn du das Photo direkt hier hochlädst, sofern kein Watermark mit Copyright Hinweis direkt auf dem Bild ist ;):thumb:
Geschrieben: 15 Jan 2009 13:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

4 Folgen je DVD?

Das ist einfach eine Frechheit! Wird in dieser Form nicht gekauft!!:mad:
Also Half-Season-Packs sind für mich das höchste der Gefühle bei TV Serien - nochdazu bei der Aussicht auf ca. 100 Folgen!!! :eek::rolleyes:

EDIT: Ok, ich hätte den ganzen Post lesen sollen, allerdings finde ich die Releasepolitik trotzdem seltsam, einzel DVDs mit speziell zusammengestellten Folgen finde ich immer befremdlich...
Geschrieben: 19 Jan 2009 12:14

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Hey Sid

Bitte verlinke nicht das Cover von einer anderen Seite, das kann Ärger mit dem Admin bzw Webmaster der anderen Homepage geben... :o

Allerdings besteht kein Problem darin, wenn du das Photo direkt hier hochlädst, sofern kein Watermark mit Copyright Hinweis direkt auf dem Bild ist ;):thumb:
Ok, sorry - soll nicht wieder vorkommen ! :o
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 19 Jan 2009 14:55

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die 'Star Wars - The Clone' Serie wird voraussichtlich ab April 09 auf DVD veröffentlicht. Auf Blu-Ray werden die einzelnen Staffeln nicht herausgegeben, allerdings ist momentan auch auf Blu-Ray ein 'Full Season Gift Set' im Herbst geplant.

Public Relations

Warner Bros. (Transatlantic) Inc., Zurich Branch
WARNER HOME VIDEO
Baslerstrasse 52
CH - 8048 Zurich
Geschrieben: 21 Jan 2009 20:55

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Citral
Die 'Star Wars - The Clone' Serie wird voraussichtlich ab April 09 auf DVD veröffentlicht. Auf Blu-Ray werden die einzelnen Staffeln nicht herausgegeben, allerdings ist momentan auch auf Blu-Ray ein 'Full Season Gift Set' im Herbst geplant.

Public Relations

Warner Bros. (Transatlantic) Inc., Zurich Branch
WARNER HOME VIDEO
Baslerstrasse 52
CH - 8048 Zurich

'Full Season Gift Set'

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 504 Gäste online.