Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Nov 2012 19:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Clone Wars hat ja auch ne Altersfreigabe ab 12 und ich finde das ist schon angemessen. Für ganz kleine Serie ist die Serie auch schon in den ersten Staffeln zu düster.
Geschrieben: 21 Nov 2012 21:40

Gast

Ja das stimmt wohl Clone Wars ist ab 12 und das reicht vollkommen! Mein Neffe ist 8 Jahre alt und darf das schon gucken! Ich persönlich finde es für einen 8 jährigen viel zu düster und hart! Ich finde die Serie trotzdem richtig cool!
Geschrieben: 22 Nov 2012 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.
Erhielt 32482 Danke für 14097 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich bin jetzt fast durch, noch eine Folge dann hab ich es geschafft mit Season 4. Also düster ist die Serie auf jeden fall, finde zumindest dass man hier schon die Altersfreigabe einigermaßen einhalten sollte.
Vom Inhalt der Staffel gefällt mir diese richtig gut, für mich sogar die beste Clone Wars Staffel bisher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Nov 2012 09:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vom Inhalt der Staffel gefällt mir diese richtig gut, für mich sogar die beste Clone Wars Staffel bisher

Hatte ich Dir ja gesagt und Krell war genau der Punkt den ich hinsichtlich Kriegsfeeling gemeint habe. Also der Mehrteiler über Rex etc...hab also nicht zu viel versprochen, oder? ;)
Geschrieben: 22 Nov 2012 09:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.

War edel. Aber auch die Action und alles richtig klasse, aber auch diese fand ich persönlich für eine "Kinderserie" sehr hart, meinte sogar gehört zu haben wie Knochen brechen und so.

Der auftritt vom Männlein auf dem Cover fand ich cool. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Heute noch die letzte Folge gucken und das wars dann bin ich durch mit Season 4

Übrigens Ventress finde ich auch immer genialer von Folge zu Folge wobei es gibt schon Logiklöcher denn wenn man mal die Clone Wars Miniserie guckt (nur auf DVD erschienen)

SPOILER! Inhalt einblenden

war die ja immer Untertan von Dooku und wird später von Anakin gekillt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Nov 2012 09:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist aber kein Logikloch, da die alte Miniserie keinerlei Bestand mehr im Kanon hat und offiziell eigentlich auch nie hatte.

Die ist also zu ignorieren hinsichtlich der Figuren;)

Finde aber auch, dass Ventress eigentlich mit die überraschendste und beachtlichste Entwicklung aller Figuren durchmacht. Hat schon im Nightsisters-Mehrteiler in Staffel 3 angefangen...

Die Action ist schon recht ernst und erwachsen inszeniert ohne dabei wirklich brutal oder blutdrünstig zu sein. Ich finde auch, dass man bezüglich Kinde hier schauen muss, ob das eigene Kind emotional stabil genug ist. Aber ich muss auch sagen, auf deutsch geht da einiges flöten davon weshalb es da bei weitem nicht so heftig wirkt, obwohl die Bilder natürlich die gleichen sind.

Ein wenig "Grausamkeit", usw. halte ich hingegen auch für Kinder nicht für ungeeignet, solange man dabei den Bogen nicht überspannt und ich meine, Season 4 hat da noch mal den Tanz auf der Rasierklinge hinbekommen. Die Freigabe ist ab 12 in Ordnung und wenn man mit einem jüngeren Kind das vielleicht 9 oder 10 ist, dies gemeinsam schaut finde ich es auch angemessen. Die Kinder haben feine Antennen, wenn es um richtig und falsch geht und der Dualismus von Kindergeschichten, Märchen etc. nämlich die Thematisierung von richtig und falsch, gut und böse usw. ist nicht umsonst ein klassisches Motiv, sondern für Kinder in der Entwicklung ein wesentlichen Einteilungskriterium innerhalb der eigenen Wahrnehmung.

Ich bin immer wieder fasziniert, welche innerlichen Fragen bei unserem Zwerg im Laufe der Serie aufgekommen sind und recht reichhaltige Gespräche mit sich brachten. Da wie gesagt die Staffel nochmals ernster und heftiger ist, ist es aber unerlässlich seinen Nachwuchs bei dieser Entdeckungsreise zu begleiten und im Zweifelsfall, vielleicht (so wie ich) die Folgen zuvor ohne Kind begutachten, um entsprechende Spitzen zuzvor erkennen und einschäzen zu können.
Geschrieben: 22 Nov 2012 09:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.

Ja Ventress kam in Season 3 auch schon klasse. Hast definitiv recht von den Charakteren hat sie nen super Sprung gemacht. Wobei mein Favourit ist immer noch Asoka, die kurze muss man einfach gern haben :D

Auch schön die Ansätze von Anakin bezüglich dunkler Seite zu sehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Nov 2012 21:00

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
....vielleicht (so wie ich) die Folgen zuvor ohne Kind begutachten, um entsprechende Spitzen zuzvor erkennen und einschäzen zu können.

Das sollte man generell so machen,wie ich finde.:thumb: Nur mal so nebenbei bemerkt...;)

Zum Thema...

Ich schliesse mich klar an,was die Vantress angeht.Die gute Frau (?) wird schon sehr gut in Szene gesetzt.Ihre Entwicklung zu beobachten war und ist m.M.n. ein Fest.

Ja... auch die Asoka ist ein Schnuckel...;)

aber... Mein persönlicher Liebling,der leider bisher "für meinen Geschmack" viel zu kurz kommt,ist Savage Opress....:pray:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 23 Nov 2012 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.

So mit Season 4 nun durch. Cooles Finale. Hat richtig was. Bin schon gespannt auf Season 5
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Dez 2012 10:15

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

So bin nun auch fertig mit Staffel 4. Sehr starke Season mit guten Episoden. Einige Charaktere etwas zu kurz gekommen aber im großen und ganzen echt Top :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 108 Benutzer und 504 Gäste online.