Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Okt 2012 08:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Pilotfilm ist meines Erachtens mit das schlechteste was The Clone Wars zu bieten hat. Bereits Staffel 1 hat nach zwei drei Folgen mehr Format und läuft vorallem schon viel runder, als noch der Kinofilm.

Aber das ist auch immer ein wenig Geschmackssache.

Ich habe jetzt in einem Star Wars Forum gelesen, dass die deutsche Variante gegenüber der US-Variante eine Minuten weniger Spielzeit haben soll. Weiss da jemand etwas, ob die Folgen in Deutschland teilweise geschnitten wurden?

Das wäre für mich nämlich absolut untragbar. Da ich die 4. Season aber schon gesehen habe, könnte ich mir das in Bezug auf die FSK und der kindlichen Zielgruppe durchaus vorstellen....

Konnte zu dem Thema jetzt aber nichts verlässliches oder eindeutiges finden...
Geschrieben: 22 Okt 2012 09:56

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
...

Ich habe jetzt in einem Star Wars Forum gelesen, dass die deutsche Variante gegenüber der US-Variante eine Minuten weniger Spielzeit haben soll. ...

Wenn es so sein sollte,wär's tatsächlich mist...

In diesem Fall würde ich vielleicht sogar zur US-Version greifen.Kann man die wirklich beruhigt nehmen? Trau mich irgendwie nicht...:o
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 22 Okt 2012 10:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32489 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hoffentlich bewahrheitet es sich nicht, dann heißt es auch für mich erstmalig hier Import. Cut geht hier mal gar nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Okt 2012 10:09

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich glaub nicht dass das stimmt.
Wenn dann wären sie speziell für's TV beschnitten, denn der deutsche Ton ist ja auch in den US auf der BD mit drauf und ich glaube nicht, dass da einfach irgendwo ne Minute deutscher Ton fehlt.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 22 Okt 2012 10:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hmm hört sich einleuchtend an, danke;)

Dass die Folgen im frühen Abendprogramm bei TV-Ausstrahlung teilweise geschnitten sind ist klar...

Ich frage aber halt lieber nochmal, ob jem,and was weiß oder gehört hat, denn die Season erscheint ja schon diese Woche, wobei ich mir die billige Amaray dennoch nicht für 48 Euro oder so kaufen werde. Da muss der Preis schon auf 30 bis 35 Euro fallen.

Ärgert mich immernoch maßlos, dass Lucasfilm ab Staffel 3 so bescheidene Sparmaßnahmen eingeführt hat...:rolleyes:
Geschrieben: 22 Okt 2012 14:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann mir nicht vorstellen, dass da geschnitten wurde: Die Staffel hat ja auch ne Altersfreigabe ab 12. Und wenn die US-Fassung dt. Ton hat, werden es ja die gleichen Disks ein - ich glaube nicht, dass Warner den Aufwand betreibt zweimal zu mastern.

Ich bin mit dem Review zwar noch nicht durch, aber bisher ist mir auch nix aufgefallen, was auf Schnitte hindeuten würde.
Geschrieben: 22 Okt 2012 14:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32489 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ärgert mich immernoch maßlos, dass Lucasfilm ab Staffel 3 so bescheidene Sparmaßnahmen eingeführt hat...:rolleyes:

Und das ohne beim Startpreis runter zugehen :mad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Okt 2012 14:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann wäre es ja nix einsparen, da die Gewinnmarge bestenfalls indentisch wäre;)

Aber ich reg mich da auch immernoch genauso auf. So richtig die Ko..erei bekomm ich aber, sollten dann in ein oder zwei Jahren neue SEs im mediabook erscheinen.

Dann bekommt Warner ne wirklich bitter böse Mail von mir! Was normalerweise ja nicht meine Art ist...

Naja inhaltlich hat sich die Reihe zumindest toll entwickelt und die bisherigen Folgen der 5. Staffel machen da weiter, wo Staffel 4 aufgehört hatte:cool:
Geschrieben: 23 Okt 2012 01:23

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich schau mir erstmal den Pilotfilm an. Dann kann ich ja noch entscheiden, ob ich mir die Serie kaufe, denke aber schon, weil ich a) Star Wars Fan bin und b) die Books auch schöne Sammlerstücke sind, so wie Gonzo71 die beschrieben hat.

Dazu ist noch zu sagen, dass die Episoden in den ersten zweieinhalb Staffeln nicht in chronologischer Reihenfolge veröffentlicht wurden.
Damals wusste man wohl noch nicht, in welche Richtung die Serie sich entwickeln sollte und wollte durch das nicht vorhanden sein einer festen Chronologie von Anfang an verhindern, dass man sich selbst beim erzählen von guten Geschichten behindert. Ab Mitte der dritten Staffel hat man aber begonnen alle Episoden in richtiger Reihenfolge auszustrahlen bzw. auf Blu-ray zu veröffentlichen. Denke das liegt daran, dass man jetzt einen festen Plan hat, wie die Serie sich bis zu ihrem Ende weiter entwickeln soll.
Nichtsdestotrotz, kann man den Geschichten gut folgen, da sie entweder (zum größten Teil) in einer Episode in sich abgeschlossen sind oder es eben in 2-3 Episoden, die in der richtigen Reihenfolge sind, eine abgeschlossene Geschichte erzählen.

Da "The Clone Wars" in den USA mittlerweile den Status der Syndizierung erreicht hat, d.h. vereinfacht gesagt, dass auch andere Sender als Cartoon Network jetzt beginnen die Serie auszustrahlen, da sie die Senderechte jetzt auch erwerben dürfen, werden die alten Folgen jetzt auf diesen Sendern in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt bzw. den Sendern wird von Lucasfilm die richtige Ausstrahlungsreihenfolge erstmalig mitgeteilt.
Hier der aktuelle Stand:

Zitat:
  1. Die dunkle Bedrohung

2. Angriff der Klonkrieger

3. Cat and Mouse (Folge 216)

4. Hidden Enemy (Folge 116)

5. The Clone Wars (Kinofilm)

6. Clone Cadets (Folge 301)

7. Supply Lines (Folge 303)

8. Ambush (Folge 101)

9. Rising Malevolence (Folge 102)

10. Shadow of Malevolence (Folge 103)

11. Destroy Malevolence (Folge 104)

12. Rookies (Folge 105)

13. Downfall of a Droid (Folge 106)

14. Duel of the Droids (Folge 107)

15. Bombad Jedi (Folge 108)

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/12553/Die_Chronologie_von_The_Clone_Wars_III/

Da die Ausstrahlung der alten Episoden auf neuen Sendern gerade erst begonnen hat, ist die weitere Reihenfolge noch nicht bekannt, aber die richtige Chronologie von The Clone Wars sollte im nächsten Jahr komplett bekannt sein, denke ich.

Ansonsten haben sich auch Fans die Mühe gemacht anhand von Hinweisen in den Episoden eine inoffizielle Chronologie bis zur dritten Staffel zu erstellen, die wohl hier und da mit der jetzt nach und nach veröffentlichten offiziellen Chronologie nicht übereinstimmt, aber dieser dennoch ziemlich nahe kommen sollte, z.B. hier:
http://www.patrick-biegemann.de/blog/the-clone-wars-chronologischer-aufbau/

Hoffe habe mit meinen Ausführungen nicht zu sehr verwirrt, aber wenn man sowieso mit der Serie anfängt, kann man das ja direkt in der richtigen Reihenfolge machen...:rofl:
Geschrieben: 23 Okt 2012 18:58

gelöscht

Weiß schon jemand ob die 4. Staffel in USA nun deutschen Ton hat? Ein Import wäre ja günstiger als die deutsche BD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 551 Gäste online.