Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:23

Gast

Zitat:
Zitat von KyleKartan
@robin:

Lohnt sich auf jeden Fall. Visuell wären die Folgen wohl absolut spektakulär geworden!
Is auch der einzige Charakter der mir bei PT gefallen hat und Nein ich will jetzt keine Diskussion beginnen ;):rofl:
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass du männlich bist?!

Eher daran, dass die Figur meiner Ansicht nach blass ist. Identifikation des Zuschauers hat nix mit dem Geschlecht einer Figur, sondern in erster Linie Charakterzeichnung zu tun. Die fand ich persönlich bei Ahsoka halt immer eher dünn. Aber wie gesagt, zumindest gestört hat sie mich ab Staffel 2 auch nicht mehr. In Staffel 1 hab ich mir meistens gewünscht sie würde das Zeitliche segnen.

Darth Maul fand ich bei Clone Wars übrigens ziemlich verheizt bzw. hätte man da viel, viel mehr draus machen sollen. War am Ende doch sehr enttäuscht. Zumindest blieb man damit Episode I treu, wo er auch die besten Momente hatte aber ebenfalls nur Kanonenfutter war am Ende :-/.
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zu Beginn, gerade im Pilot-/Kinofilm fand ich Ashoka auch schrecklich. Zudem man zu Anakin auch einfach gar keinen Padawan auf dem Schirm hatte. Aber schon im Verlauf der ersten Season hat sie sich angefangen zu stabilisieren. Später empfand ich Ashoka als tollen Gradmesser und Orientierungspunkt, welche auch als Spiegel für Anakins Inneren Konflikt wunderbar funktioniert hatte.

Bei Darth Maul muss ich schon sagen, dass seine Rückkaehr und sein Story-Arc in den Staffeln 4 und 5 für mich zum besten gehört, was The Clone Wars hervorgebracht hatte. Tolle Atmosphäre, tolle Action. Nur das Ende....man hätte sich nach dem unrühmlichen Kurzauftritt in Episode 1 dann doch etwas mehr Klarheit zu seinem Schicksal gewünscht. Von daher werde ich die Maul-Comics auf jeden Fall auch ins Auge nehmen...
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:34

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
399
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Eher daran, dass die Figur meiner Ansicht nach blass ist. Identifikation des Zuschauers hat nix mit dem Geschlecht einer Figur, sondern in erster Linie Charakterzeichnung zu tun. Die fand ich persönlich bei Ahsoka halt immer eher dünn. Aber wie gesagt, zumindest gestört hat sie mich ab Staffel 2 auch nicht mehr. In Staffel 1 hab ich mir meistens gewünscht sie würde das Zeitliche segnen.

Ging mir nun nicht so. IMO konnte man ihre Entwicklung schon recht gut nachverfolgen. Aber gut, wenn es dir zu wenig war, dann ist das so.

Zitat:
Darth Maul fand ich bei Clone Wars übrigens ziemlich verheizt bzw. hätte man da viel, viel mehr draus machen sollen. War am Ende doch sehr enttäuscht. Zumindest blieb man damit Episode I treu, wo er auch die besten Momente hatte aber ebenfalls nur Kanonenfutter war am Ende :-/.

Zitat:
Bei Darth Maul muss ich schon sagen, dass seine Rückkaehr und sein Story-Arc in den Staffeln 4 und 5 für mich zum besten gehört, was The Clone Wars hervorgebracht hatte. Tolle Atmosphäre, tolle Action. Nur das Ende....man hätte sich nach dem unrühmlichen Kurzauftritt in Episode 1 dann doch etwas mehr Klarheit zu seinem Schicksal gewünscht. Von daher werde ich die Maul-Comics auf jeden Fall auch ins Auge nehmen...

Wie bereits gesagt, sollte Maul ja weiter Arcs bekommen. Son of Dathomir bildet ja eine weitere TCW Geschichte um ihn.

SPOILER! Inhalt einblenden

Am Ende überlebt er, Mother Talzin stirbt. Da wäre also noch MEHR gekommen, wenn TCW weiter gelaufen wäre.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Sep 2014 17:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kyle ich weiss doch auch was alles geplant war, aber zu sehen bekam man es bislang eben noch nicht...;)
Geschrieben: 18 Sep 2014 17:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Schlumpfmaster

Die Idee Darth Maul zurückzuholen fand ich super. Aber irgendwie hatte ich dann das Gefühl man wollte ihn zwar zurücholen, wusste dann aber null mit ihm anzufangen. Da war ich schon sehr ernüchtert :-(.

Das aus den Comic-Spoilern klingt gut, aber solche Medienwechsel mag ich nicht bei Serien. Irgendwie fehlt mir dann zu viel, wenn ich nur die Comics als Fortsetzung habe, das empfinde ich als unbefriedigend.
Geschrieben: 18 Sep 2014 18:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja ich bin eigentlich auch kein Fan von Fortsetzungen in Comicform, aber letztlich bekomme ich das Nichtgesehene dann zumindest in einer anderen Medienform, die mir auch zusagt, da ich mit Comics eigentlich schon was anfangen kann. Aber es bleibt eben immer ein Geschmäckle, wie der Schwabe zu sagen pflegt. ;)
Geschrieben: 18 Sep 2014 19:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Comic mag ich an sich auch - aber irgendwie fehlt mir der Reiz eine Serie in einem neuen Medium weiter zu verfolgen, wenn es jedenfalls nur ein Comic oder Buch ist. Finde es dann immer schade :-(.
Geschrieben: 18 Sep 2014 19:35

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Comic mag ich an sich auch - aber irgendwie fehlt mir der Reiz eine Serie in einem neuen Medium weiter zu verfolgen, wenn es jedenfalls nur ein Comic oder Buch ist. Finde es dann immer schade :-(.
Sind ja 4 Comics :p ;)
Geschrieben: 19 Sep 2014 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.163
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26800 mal.
Erhielt 31482 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von KyleKartan
The Lost Missions haben mit dem Order 66 Arc am Anfang und dem Yoda Arc am Ende wohl 8 der besten Folgen von ganz TCW. Der Clovis Arc stellt nochmal gut Palpis Puppet Master Eigenschaft ins Licht und der Jar Jar/Mace Arc (2 Folgen) macht einfach spaß und ist eine schöne Homage an Indy und der Temple des Verderbens...

Naja die besten Folgen von TCW würde ich jetzt nicht sagen, Top Folgen ja, die besten nee ;)

Jar Jar geht sowieso schonmal gar nicht und Clovis Arc war jetzt auch nicht mein Ding.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 30 Benutzer und 536 Gäste online.