Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Wars: The Clone Wars (Cartoon Network/Disney+)

Gestartet: 27 Okt 2008 11:27 - 1221 Antworten

Veröffentlichung:
18.10.2013
Laufzeit:
1952 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Sep 2014 15:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ashoka war für mich auch der Star der Reihe und sie fehlte mir in den Bonusfolgen schon sehr.

Daher finde ich auch, dass Staffel 6 etwas abfiel, obwohl schon noch gute Handlungsbögen/Mehrteiler dabei waren.

Ich hatte aber auch das gefühl, dass die Qualität der Animationen bei "Staffel 6" aufgrund der besonderen Situation der Serie runtergefahren wurde, woran auch ein Verlust von Atmosphäre feststellbar war....
Geschrieben: 18 Sep 2014 15:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.163
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26800 mal.
Erhielt 31482 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich hatte aber auch das gefühl, dass die Qualität der Animationen bei "Staffel 6" aufgrund der besonderen Situation der Serie runtergefahren wurde, woran auch ein Verlust von Atmosphäre feststellbar war....

so ging es mir auch, als ich die Folgen auf Super RTL HD gesehen hab, zumindest dachte ich das. Ob es stimmt wer weiß
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Sep 2014 15:13

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
399
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
man merkt aber auch dass es "nur" Bonusfolgen sind, nicht alle Stories sind gut

The Lost Missions haben mit dem Order 66 Arc am Anfang und dem Yoda Arc am Ende wohl 8 der besten Folgen von ganz TCW. Der Clovis Arc stellt nochmal gut Palpis Puppet Master Eigenschaft ins Licht und der Jar Jar/Mace Arc (2 Folgen) macht einfach spaß und ist eine schöne Homage an Indy und der Temple des Verderbens...

Zitat:
Wobei dann Staffel 6 vermutlich eher schlapp geworden wäre: Die Episoden sollten ja für die 6 Staffel herhalten und waren schon vor der Einstellung geplant

Es waren unter anderem noch Folgen über Ventress geplant, Folgen in denen Echo wieder auftaucht als eine Art wiederhergestellter Klon auf Seiten der Sepis und Folgen, die Yodas Kontakte zu den Wookiees auf Kashyyyk zeigen. Ahsoka sollte, Konzeptzeichnungen zufolge, auf Mandalore wieder auftauchen...

klingt für mich nicht nach "schlappen" Folgen ;)

Zitat:
so ging es mir auch, als ich die Folgen auf Super RTL HD gesehen hab, zumindest dachte ich das. Ob es stimmt wer weiß

Habe die Folgen im englischen Original gesehen und die stehen visuell den Folgen der 5. Staffel in nix nach. Gerade der Yoda Arc mit seinen neuen Orten sieht wundervoll aus!

Viele der Folgen waren ja bereits fertig oder fast fertig produziert. Der Vertrieb stellte das große problem da, da die rechte ja grds. noch bei WB und CN lagen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 18 Sep 2014 15:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also gerade bei Partikeleffekten und Bewegungen wirkte das auf mich genau anders. Und nein die Folgen waren eben nicht unbedingt komplett fertig, gerade die Postproduktion ist bei einer solchen Serie ja enorm aufwändig. Dass nach dem Aus der Serie, die Bonusfolgen daher eventuell etwas weniger graphischen Feinschliff erhielten, ist für mich daher sogar wahrscheinlich. Und ich spreche auch von den Originalfolgen in HD und nicht der Super RTL-Ausstrahlung.
Geschrieben: 18 Sep 2014 15:26

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
399
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also gerade bei Partikeleffekten und Bewegungen wirkte das auf mich genau anders. Und nein die Folgen waren eben nicht unbedingt komplett fertig, gerade die Postproduktion ist bei einer solchen Serie ja enorm aufwändig. Dass nach dem Aus der Serie, die Bonusfolgen daher eventuell etwas weniger graphischen Feinschliff erhielten, ist für mich daher sogar wahrscheinlich. Und ich spreche auch von den Originalfolgen in HD und nicht der Super RTL-Ausstrahlung.

Ich warte auf die BD und bilde mir dann ein Urteil. Bei der ersten Sichtung jedenfalls konnte ich keine negativen Dinge feststellen, im Gegenteil. Yoda Vs. Sidious usw. sah so gut aus wie eh und je, was Bewegungen und Umgebung angeht.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 18 Sep 2014 15:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt ein Gefühl. Nach einer Sichtung ohne Details genau zu betrachten kann so etwas auch manchmal in die Irre führen.

Sobald wir die BDs zuhause haben sind wir dann recht schnell schlauer;)
Geschrieben: 18 Sep 2014 15:33

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
399
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wie gesagt ein Gefühl. Nach einer Sichtung ohne Details genau zu betrachten kann so etwas auch manchmal in die Irre führen.

Sobald wir die BDs zuhause haben sind wir dann recht schnell schlauer;)

So wirds werden! Hoffe mal, dass man auch wieder ordentlich Bonusmateral drauf packt.

Hier übrigens der Blog Eintrag von Dave Filoni über die geplante Fortführung von TCW. Einige Maul Folgen der 6. Staffel sind ja inzwischen mit der Comicreihe Son of Dathomir erschienen (USA) und kommt 2015 in Deutschland. Das englische TPB kommt im Oktober.

http://www.starwars.com/news/to-fans-of-star-wars-the-clone-wars-thank-you

Geschrieben: 18 Sep 2014 16:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ahsoka hab ich damals in Staffel 1 nur als Anakin Part 2 empfunden - man hat ja quasi das Verhältnis von Anakin zu Obi Wan nur nochmal leicht abgewandelt mit Ahsoka und Anakin eine Treppenstufe niedriger aufgegriffen. Aber ab Staffel 2 fand ich sie dann in Ordnung. Generell war mir der Charakter aber stets zu blass, so dass ich da zu wenig Identifikationspunkte hatte. Weiß aber, dass sie bei den meisten Fans beliebter ist, als bei mir.

Was die Animationen angeht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Budget enger war und darunter auch die Qualität gelitten hat. Aber ich selbst hab die Folgen noch nicht gesehen und werde bei der Blu-ray mal genauer drauf achten.
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:13

Gast

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Einige Maul Folgen der 6. Staffel sind ja inzwischen mit der Comicreihe Son of Dathomir erschienen (USA) und kommt 2015 in Deutschland. Das englische TPB kommt im Oktober.
Die Einzelhefte hab ich mir letzte Woche bestellt. Bin schon gespannt :)
Geschrieben: 18 Sep 2014 16:20

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
399
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Generell war mir der Charakter aber stets zu blass, so dass ich da zu wenig Identifikationspunkte hatte. Weiß aber, dass sie bei den meisten Fans beliebter ist, als bei mir.

Liegt vielleicht auch einfach daran, dass du männlich bist?! ;)

@robin:

Lohnt sich auf jeden Fall. Visuell wären die Folgen wohl absolut spektakulär geworden!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 29 Benutzer und 467 Gäste online.