Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Früher war alles besser, oder?

Gestartet: 29 Juni 2009 21:48 - 104 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2009 09:19

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich weiß,
der Unterschied zwischen mir und anderen Banausen ist: Ich bins gerne!:rofl:
War doch auch nur Spaß. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
Solange man nicht beleidigend wird und andere, die bestimmte Sachen gut finden als man selbst, als Idioten oder Schlimmeres bezeichnet, ist das alles vollkommen okay. Den einen oder anderen Witz oder Seitenhieb (siehe oben), finde ich nicht schlimm, solange er als Spaß gemeint ist (und das war er).
Ich finde hier herrscht im Großen und Ganzen doch ein tolles angenehmes Diskussionsklima und auch ein guter Umgang miteinander. Deswegen schau ich so gerne hier rein..
Geschrieben: 02 Juli 2009 20:42

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
War doch auch nur Spaß.

Immer locker bleiben, denn dass war mir klar!
Das Diskussionsklima finde ich hier auch ganz toll, da hab ich weitaus heftigeres durchgemacht.
Mein Motto: Ruhig und sachlich bleiben, dann eskaliert auch nichts...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Juli 2009 21:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Wollte mich mal bedanken bei allen beteiligten die sich hier so eifrig an "meinem" Thema beteiligen. Mir gefällt das Niveau der Diskussion ausnehmend gut. Wie üblich wird sich ein zwei mal verzettelt, abr das macht das debattieren doch aus,oder?

Zum Thema:
Wir haben hier die verschiedensten Thesen aufgestellt. Aber was mir in allen Threads auffällt ist das sehr oft Fortsetzungen zu Klassikern "zerissen" werden. Lieben wir alle ohne Zweifel Terminator 1&2 geht es beim dritten schon auseinander und dann war der 4.Juni und T4 kam in die Kinos. Die einen lieben ihn sofort und die anderen lassen kein gutes Haar an dem Film.
So läßt sich einges finden an Filmtiteln die im Ursprung eine riesenfangemeinde haben aber bei den Fortsetzungen fast zum heiligen Krieg aufgerufen wird.
Nenne da mal Exemplarisch Indy 4 und Episode I-III. Woran liegt das? Diese Frage war auch mit einer der Antriebsgründe mir die Threadfrage zu stellen.
Oder sind diese Titel nur unsere heiligen Kühe an die wir nicht gehen?
test.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2009 22:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Heilige Kühe wohl nicht, aber die nachfolgenden Filme müssen sich immer mit den Originalen messen, und zwar nicht nur rein Objektiv, sondern auch emotional.
Wenn ein Film nicht in das Feeling der Vorgängerfilme passt, wird er auch nicht akzeptiert werden.
Nun ist es aber schwierig dies in klare Worte zu fassen, denn die Emotionen bei einem Film dürften wohl eher mannigfaltig sein, weil bei jedem verschieden.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 03 Juli 2009 15:20

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

würde mich dem auch anschliessen und gerade bei sogenannten "Kultfilmen" wie Star wars oder halt Indiana Jones, hat sich über Jahre eine riesige Fangemeinde gebildet, die die Filme geradezu kultisch verehren. Und jeder Nachfolger dieser Filme, wird eigentlich schon überkritisch bewertet, dazu kommen die Leute, die Ihr Fähnchen nach dem Wind richten und kritiklos jede Meinung übernehmen. Und dank internet wird dann innerhalb kürzester Zeit eine eigentlich gute Fortsetzung als totaler Müll dargestellt.
Der grösste Kritikpunkt ist dabei dann meist, das der "Geist" der Filme verloren gegangen sei, aufgrund von besseren Special Effects (Episode 1-3, Indy 4) und die Story schwach wäre(Indy 4).Dabei muss man speziell bei Indy 4 sagen, dass die alten Indy´s auch nur aufgeblasene B-Movies sind(Ich stelle mich schonmal innerlich auf jede Menge Hass-Mails ein obwohl ich die Filme ebenfalls liebe), was auch Spielberg und Lucas mehrfach gesagt haben, nur damals war das halt noch neu und hat viele vom Hocker gehauen, besonders als sie Jugendliche und Kinder waren. Heute dagegen würde ein Film in der Machart wie der erste Indy nicht mehr annährend den erfolg wie damals haben.
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 03 Juli 2009 18:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von mcamokk
.....Dabei muss man speziell bei Indy 4 sagen, dass die alten Indy´s auch nur aufgeblasene B-Movies sind(Ich stelle mich schonmal innerlich auf jede Menge Hass-Mails ein obwohl ich die Filme ebenfalls liebe), was auch Spielberg und Lucas mehrfach gesagt haben, nur damals war das halt noch neu und hat viele vom Hocker gehauen, besonders als sie Jugendliche und Kinder waren. Heute dagegen würde ein Film in der Machart wie der erste Indy nicht mehr annährend den erfolg wie damals haben.

Nein dafür wirst Du keine Hassmails bekommen. Wir sind ja alles zivilisiert. Mit dem was Du da beschreibst ist genau das ausgedrückt was ich im Indy Thread schon seit Wochen predige. Das war ja einer der Gründe warum ich diesen Thread eröffnete. Die Leute die ihre BILDung nur durch nachplappern erlangt haben, können eine ganz schöne Macht darstellen
test.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2009 19:07

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mich da nur anschießen. Indiana Jones 4 wär zwar bei weitem kein Meilenstein aber die teils vernichtenden Kritiken finde dich doch eine Spur zu dick augetragen. Der Höhepunkt war ja wohl die Auszeichnung mit dem Razzie Award (Anti-Oscar) als schlechtester Film in der Kategorie Prequel, Remake, Rip-Off or Sequel.
Da waren letztes Jahr einige Fortsetzungen dabei, die weitaus schlechter waren.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 04 Juli 2009 09:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Da waren letztes Jahr einige Fortsetzungen dabei, die weitaus schlechter waren.

Stimmt.
Wie dieses Jahr: Transformers 2. Würg!
200 Mio. Dollar und keinen einzigen guten Dialog...
Aber Hauptsache, alles explodiert
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Juli 2009 12:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Stimmt.
Wie dieses Jahr: Transformers 2. Würg!
200 Mio. Dollar und keinen einzigen guten Dialog...
Aber Hauptsache, alles explodiert

So sehr ich T2 auch mag, in dem Punkt muß ich Dir recht geben.
wie ich beschrieb gelingt es mir recht gut mich während des Filmes fallen zu lassen und mich einfach in das geschehen auf der Leinwand reinfallen zu lassen.
Wenn man aber zuhause ist und Anfäng den Film mit den Augen anderer User zu sehen, dann hat fast jeder Film die Wirkung von McDonalds.
Kaum ein moderner Blockbuster schafft es bei genauer Betrachtung seriöser Kritik standzuhalten.
die filme heutzutage sind wirklich mehr sein als schein, leider.
test.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2009 12:25

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

naja, aber bei Transformers darf man doch eigentlich nicht wirklich viel in diese Richtung erwarten. Besonders wenn man daran denkt was die grundidee von Transformers ist und das es ein Konzept für ein Kinderspielzeug und Cartoon aus den 80er war.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1619 Gäste online.