Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Früher war alles besser, oder?

Gestartet: 29 Juni 2009 21:48 - 104 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2009 15:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Timber
Wenn ich mich so fallen lassen kann, hab ich Spaß dran. schaffe ich das fallen lassen nicht, ist die Nostalgie dahin und ich frag mich wie ich das jetzt mit unserem Techniklevel noch gut finden kann .;)

Ist ein guter Punkt, nach heutigen Maßstäben ist es unverständlich das ein Protagonist vor einer Telefonzelle steht und mit dem Operator streitet weil er keine 25Cent hat. Heut wird das Handy gezüclt und gut ist. Man hat da keinen Bezug mehr zu. Erinnere mich noch als Kind mußte ich immer 30 Pfenning mithaben damit ich im Fall der Fälle telefonieren konnte
test.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2009 15:36

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

gibt natürlich auch ältere Filme, die ich heute auch richtig gut finde. Zum Beispiel Die Hard oder ich habe mir letzte Woche die Lethal Weapon Box mit allen 4 Filmen gekauft. Ich finde, die machen auch jetzt noch richtig Spass.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 30 Juni 2009 17:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gibt auch noch ältere Filme, die ich gut finde, z.B. Forbidden Planet (1956), hier liegt allerdings der Nostalgiefaktor gleichauf mit dem Kultfaktor.
Dies allerdings nur für Leute, die SciFi aus den 60er Jahren mögen.
Ob ein Film alt oder neu ist, ist im Grunde genommen egal, denn die Hauptsache ist ja, das der Film deinen "Nerv" trifft...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Juni 2009 19:11

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von McFly
Das mit der Erinnerung ist auch so eine Sache. Gibt so einige Sachen wo ich auch lieber die Finger von lasse weil ich die als Kind so geliebt habe.
zB ein Colt für alle Fälle. Hatte die erste Season damals schon in der der Hand und legte sie wieder weg.
Jau, gebe ich dir recht. Und ehrlich... House lohnt nicht. Lass dir Finger davon.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ganz genau!
Was habe ich mich gefreut, als die guten alten Serien auf DVD kamen - Miami Vice, Knight Rider, Airwolf, Ein Colt für alle Fälle etc.
Eine Box habe ich mir dann mal gekauft und dann nur teilweise angesehen. Von den anderen liefen Folgen als Wiederholung im TV, die ich (digital) aufgezeichnet habe - nach einem kurzen reinschauen nie wieder betrachtet. Entweder ist die Begeisterungsfähigkeit weg, d.h. es muss tatsächlich immer größer, schneller, lauter werden, damit es noch Interesse erweckt, oder die Serien waren tatsächlich nicht so gut und nur eben für die damalige Zeit das beste, was man bekommen konnte.
Ja, beid en meisten gebe ich dir recht. Colt für alle Fälle, Knight Rider udn Airwolf gehen heute echt nicht mehr.
Miami Vice hingegen finde ich immer noch absolute klasse und ich habe mir alle 5 Staffeln durchgesehen. Zwar ist die Quali der DVDs nicht wirklich gut, aber nun ja, das ist Nostalgie für mich.

Miami Vice liebe ich wirklich heute noch und ich warte immer noch darauf das die Superbox (alle 5 Seasons) mal etwas günstiger wird.
Geschrieben: 30 Juni 2009 19:15

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So sind die Geschmäcker verschieden, denn anstelle Miami Vice würde ich mir lieber noch mal AirWolf ansehen :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juli 2009 16:04

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
So sind die Geschmäcker verschieden, denn anstelle Miami Vice würde ich mir lieber noch mal AirWolf ansehen :D
Hehe, Airwolf läuft ja auf "Das Vierte" jeden Tag (ich glaube nach Remington Steele). Ein paar Folgen habe ich versucht, ging aber nicht irgendwie.
Remington Steele hingegen ist immer noch toll.
Ach ja, einen Airwolf-Film fänd ich mal eine gute Sache. ;)
Geschrieben: 01 Juli 2009 18:19

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
Hehe, Airwolf läuft ja auf "Das Vierte" jeden Tag (ich glaube nach Remington Steele). Ein paar Folgen habe ich versucht, ging aber nicht irgendwie.
Remington Steele hingegen ist immer noch toll.
Ach ja, einen Airwolf-Film fänd ich mal eine gute Sache. ;)

Stimmt, eigentlich wollte ich damit aber sagen, das ich MV noch weniger gut finde, als Airwolf (und selbst den kuck ich mir nicht mehr an) :D
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Juli 2009 18:34

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Stimmt, eigentlich wollte ich damit aber sagen, das ich MV noch weniger gut finde, als Airwolf (und selbst den kuck ich mir nicht mehr an) :D
Banause :(
Geschrieben: 01 Juli 2009 18:41

HRCarsten

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke es gab früher gute Filme und schlechte! Heut ist das nicht anders. Klar ist heut alles mit mehr knall und peng. Man darf auch nicht vergessen das wir im Zeitalter der Technik leben und noch lange nicht alles am Ende der Entwicklung steht. In 30 Jahren sagen die wahrscheinlich das unsere Filme noch "schön usw." waren. Ich finde es kommt immer drauf an. Alles war bestimmt nicht besser!
Danke für die Erfindung des Bluray Players und für die Weiterentwicklung der Kameras! ;-))
Geschrieben: 01 Juli 2009 20:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kinokobold
Banause :(

Ich weiß,
der Unterschied zwischen mir und anderen Banausen ist: Ich bins gerne!:rofl:
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1529 Gäste online.