Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2145 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2021 21:49

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Der nächste Brüller bei Amazing Collectibles. Ich zwei der vier Figuren, die Peter Gentner storniert hatte, weil ich nicht per Banküberweisung zahlen wollte, am 30.12 per Klarna Rechnung bestellt. Zahlungsziel war also der 13.01. Am 8.01 habe ich dann mal die Mail mit Sendungsnummer bekommen. Welches nie bei DHL eingeliefert wurde. Wieder keine Antwort auf Mails. Telefon nimmt eh keiner ab. Am 10.01 habe ich das dann bei Klarna gemeldet. Darauf hin hat Herr Gentner die Rechnung am 14.01 storniert. Das war ganz klar ein Betrugsversuch. Oder er wollte mich halt nur verarschen. Ich wäre bei dem Laden ganz vorsichtig. Hab mir nie was zuschulden kommen lassen und habe jede Vorbestellung abgenommen.

Habe da noch mehr Vorbestellungen mal schauen, wo ich, die noch bekommen kann. Ach so angeblich kommen meine Mails über GMX nicht bei ihm an.wink.png So viel konnte er mir zwischendurch mal über eine andere E-Mail-Adresse mitteilen. Aber auch da kommen scheinbar nur, die an die dem Hernn gerade passen. Ich kann ganz sicher sagen das meine GMX Mails durchkommen. Anders als von Herr Gentner behauptet.

Am 16.01 habe ich dann eine Mail bekommen, das er gerade meine erste Mail im Spamordner gefunden hätte.shame.png Die Ware ( drei HT Figuren) wäre vom Zoll nach Großbritanien fehlgeleitet worden. Soll zwischen dem 18.01 und 19.01 bei ihm eintreffen. Von da an wieder Funkstille. Keine Ahnung, ob ich hier den Screenshot von dem Paketdienstleister hoch landen kann. Ich kann nicht mal sagen, was es für einer ist. Hab auch noch ein Schreiben vom Zoll da. Dabei geht es unter anderem um den Predator. Ich bezweifle, aber stark, dass ein Schreiben vom deutschen Zoll so voller Rechtschreibfehler wäre.

Zu guter Letzt wurde mir nicht mal das Angebot per Nachnahme zu zahlen gemacht.

Er hat auch angeblich seit Monaten meinen HT Wolf Predator liegen. Schafft es aber scheinbar nicht ihn abzuschicken.

Keine Ahnung was da los ist. Bei Facebook und Trustpilot liest mal ähnliches. Muss also wohl Standard sein da.

Erst fand ich es noch spannend, was da so an ausreden kommt. Es kommt, aber halt einfach nichts mehr.rotfl.png Kann sein das sich der Post ein wenig durcheinander liest. Sorry dafür!shame.png
Geschrieben: 10 Feb 2021 01:33

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

So ist das wenn man seine Meinung sagt.wink.png Amazing Collectibles hat mir heute mitgeteilt, dass dies keine gesunde Grundlage ist unsere Geschäftsbeziehung aufrechtzuerhalten. Alle Bestellungen werden storniert.
Außerdem wird mir von Peter Gentner vorgeworfen das sich in meinem Konto 10 stornierte Bestellungen befinden. Kommt das eventuell davon das man nicht geliefert hat. Oder schlicht keine Kommunikation stattfand? Ich habe mir zum Schluss extra eine zweite E-Mail Adresse für den Peter angelegt. Die Mails von Sven Heuer wurden innerhalb von wenigen Minuten von Peter Gentner beantwortet. Während ich zur gleichen Zeit mit meiner normalen Adresse zu anderen Theman keine Antwort bekommen habe. Komische Sache die. Es scheint ja auch so, als ob ich nicht der einzige bin dem es so geht. Aber nun gut.

Er finde es auch außergewöhnlich das ich ihm Betrug unterstelle. Ich als "Kunde" habe mich stehts um eine gesunde Geschäftsbeziehung bemüht.shame.pngsilly.png

Was andere Händler wohl zu dem Thema stornieren bei mir sagen würden.laugh.png
Geschrieben: 13 Dez 2021 20:32

socas

user-rank
Blu-ray Starter

Ich erzähle mal eine Kleinigkeit zu meinen Erfahrungen mit Amazing Collectibles.
Eines vorweg, die Kommunikation war immer einwandfrei und schnell. 

Weiß nicht ob sich jemand diese Frage schon einmal gestellt hat aber wer hat von euch von AC schonmal eine Figur ohne Shipper erhalten? Den ein oder anderen kümmert das vielleicht nicht so sehr, aber so wie ich meine Artboxen lagere war es für mich interessant. 
Nach etwas recherche fand ich heraus dass es sich in diesen Fällen nahezu immer um Grau-Importe handelt. Sprich, nicht über offizielle Vertriebskanäle erhaltene, für andere Märkte bestimmte Waren. Spriiiiich, günstiger eingekaufte und auf einem ähnlichen Preis Niveau verkaufte Figuren wie die anderen Händler in Deutschland. 
Dieses Jahr mit einer Figur: es kam eine Email dass eine bestimmte Figur dann und dann eintrifft, das hat sich dann verschoben, verschoben, verschoben und 6 Wochen später war sie dann bei mir und im AC Shop MIT Shipper aus den USA. 
Ich mutmaße mal ins Blaue, der Zoll hat diese Grau-Importe erkannt, aus dem Verkehr gezogen und AC hat diese dann offiziell nachgeordert um die Kunden bedienen zu können. 
Nur eine Vermutung. 

Ich für meinen Teil bin raus bei AC, es ist zwar nicht illegal aber ich mag Shipper und einen fairen Wettbewerb, besonders in so einem kleinen, sehr speziellen "Kreis" wie uns Figuren Sammler.
Geschrieben: 16 Dez 2021 14:46

gelöscht

good.png

Geschrieben: 03 Feb 2022 19:09

POshy

user-rank
Blu-ray Starter

1. Habe jetzt erst hier gelesen (ein paar Seiten zurück, Beiträge von Ende 2020), dass doch einige Probleme mit dem Bunker haben. Ich hatte dort vor Jahren einen Lagerartikel im Sale gekauft, lief alles reibungslos. Nun habe ich aber seit einiger Zeit schon vier Pre-Orders dort offen, sollen eventuell auch noch ein paar hinzukommen demnächst. Hoffe dass wird dann alles glatt laufen confused.png

2. Wie sind denn eure Erfahrungen mit be-toys? Ich hatte da damals mal einen Lagerartikel gekauft und eine Pre-Order (zu der Zeit gab es noch keine Anzahlungen), hatte beides gut geklappt. Dann hatte ich dort aber vor ein paar Jahren eine weitere PO wo es nicht so dolle lief. Ich wusste nicht genau, wann der Artikel erscheint und hatte per Mail nachgefragt, ob ich sofort bezahlen oder auf Info warten soll. Habe da auf drei Mails verteilt über mehrere Wochen keine Antwort bekommen. Irgendwann hatte ich sogar vergessen, dass ich den Artikel dort überhaupt bestellt hatte. Diese Bestellung befindet sich heute übrigens immer noch in meinem Kundenkonto mit Status "Pre-Order offen" laugh.png Nun hab ich vor ein paar Wochen auch mal wieder etwas angefragt bzgl. Verfügbarkeit eines Artikels und wieder keine Antwort bekommen. Weder per Mail, noch per Website-Formular, noch per Facebook. Da habe ich zumindest schon gar keine Lust mehr, bei denen zu kaufen wenn quasi null Kommunikation möglich ist...
Geschrieben: 09 Juni 2022 18:26

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Hat in letzter Zeit jemand bei AmazingCollectibles bestellt?
Geschrieben: 10 Juni 2022 00:24

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von "socas"
Ich erzähle mal eine Kleinigkeit zu meinen Erfahrungen mit Amazing Collectibles.
Eines vorweg, die Kommunikation war immer einwandfrei und schnell. 

Weiß nicht ob sich jemand diese Frage schon einmal gestellt hat aber wer hat von euch von AC schonmal eine Figur ohne Shipper erhalten? Den ein oder anderen kümmert das vielleicht nicht so sehr, aber so wie ich meine Artboxen lagere war es für mich interessant. 
Nach etwas recherche fand ich heraus dass es sich in diesen Fällen nahezu immer um Grau-Importe handelt. Sprich, nicht über offizielle Vertriebskanäle erhaltene, für andere Märkte bestimmte Waren. Spriiiiich, günstiger eingekaufte und auf einem ähnlichen Preis Niveau verkaufte Figuren wie die anderen Händler in Deutschland. 
Dieses Jahr mit einer Figur: es kam eine Email dass eine bestimmte Figur dann und dann eintrifft, das hat sich dann verschoben, verschoben, verschoben und 6 Wochen später war sie dann bei mir und im AC Shop MIT Shipper aus den USA. 
Ich mutmaße mal ins Blaue, der Zoll hat diese Grau-Importe erkannt, aus dem Verkehr gezogen und AC hat diese dann offiziell nachgeordert um die Kunden bedienen zu können. 
Nur eine Vermutung. 

Ich für meinen Teil bin raus bei AC, es ist zwar nicht illegal aber ich mag Shipper und einen fairen Wettbewerb, besonders in so einem kleinen, sehr speziellen "Kreis" wie uns Figuren Sammler.
Zu dem Shop möchte ich mich nicht mehr äußern.

Aber der Post hört sich an wie  von einem Sideshow Vertreter. Es gibt in Europa zig Händler die ihre Figuren nicht über Sideshow beziehen. Die Ware ist nicht schlechter wie mit mit Shipper. Man kann die Artboxen genauso in einen anderen Karton packen. Und warum sollte der Zoll legale Importe aus dem Verkehr ziehen? Weil Sideshow das nicht passt? Wird eher andere Gründe haben warum er später liefern konnte. Einige Händler haben auch mehrere Zwischenhändler. Und 6 Wochen ist doch bei dem Hobby keine Zeit.
Die Preise hängen bestimmt auch von der Menge, ab die man einkauft.

Außerdem darfst du die Preise die Sideshow vorgibt nicht groß Unterbieten. In dem Fall bekommst du nämlich aus den sogenannten offiziellen Kanälen keine Ware mehr. Die Preise macht in dem Fall Sideshow. Das ist doch fairer Wettbewerb?

Wenn man unbedingt einen Shipper haben möchte klärt man das vorher entsprechend ab und gut.
Offizielle Kanäle bedeutet nur das der Großhandel nur über Sideshow einkaufen darf. Da hat Sideshow vor Jahren einen schlauen und lukrativen Deal mit Hot Toys gemacht gemacht. Bringt bestimmt mehr ein als verkauf deren eigener 1/6 Figuren. Die ja im Grunde ständig nachproduziert werden.

Ich schweife ab, aber ich bin ja gespannt wie sich das 1/6 Kunstwerk The Man With No Name verkauft. 300€ für eine Figur die man nur an der Kleidung erkennen kann. Erinnert ein wenig an die 1/6 Gangster Kingdom Reihe. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Geschrieben: 10 Juni 2022 00:30

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von "POshy"
1. Habe jetzt erst hier gelesen (ein paar Seiten zurück, Beiträge von Ende 2020), dass doch einige Probleme mit dem Bunker haben. Ich hatte dort vor Jahren einen Lagerartikel im Sale gekauft, lief alles reibungslos. Nun habe ich aber seit einiger Zeit schon vier Pre-Orders dort offen, sollen eventuell auch noch ein paar hinzukommen demnächst. Hoffe dass wird dann alles glatt laufen confused.png

2. Wie sind denn eure Erfahrungen mit be-toys? Ich hatte da damals mal einen Lagerartikel gekauft und eine Pre-Order (zu der Zeit gab es noch keine Anzahlungen), hatte beides gut geklappt. Dann hatte ich dort aber vor ein paar Jahren eine weitere PO wo es nicht so dolle lief. Ich wusste nicht genau, wann der Artikel erscheint und hatte per Mail nachgefragt, ob ich sofort bezahlen oder auf Info warten soll. Habe da auf drei Mails verteilt über mehrere Wochen keine Antwort bekommen. Irgendwann hatte ich sogar vergessen, dass ich den Artikel dort überhaupt bestellt hatte. Diese Bestellung befindet sich heute übrigens immer noch in meinem Kundenkonto mit Status "Pre-Order offen" laugh.png Nun hab ich vor ein paar Wochen auch mal wieder etwas angefragt bzgl. Verfügbarkeit eines Artikels und wieder keine Antwort bekommen. Weder per Mail, noch per Website-Formular, noch per Facebook. Da habe ich zumindest schon gar keine Lust mehr, bei denen zu kaufen wenn quasi null Kommunikation möglich ist...

Punkt 2 passt bei mir zum Bunker.wink.png
Geschrieben: 10 Juni 2022 19:59

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wenn jemand bei AmazingCollectibles seinen Anwalt eingeschaltet hat um die Bestellung oder Geld zu erhalten kann er sich auch mal per PM bei mir melden und schildern wie es ausgegangen ist. Habe da jetzt leider seit Jahren zufriedener Bestellungen auch ein Problem und denke ich werde da nix mehr von dem Shop hören da er ja auch nicht Telefonisch erreichbar ist. Wenn man anruft klingelt es nur einmal und dann kommt gleich der Anrufbeantworter.
Geschrieben: 13 Juni 2022 23:25

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Mich würde gerne mal interessieren was da seit einem Jahr los ist. Die Facebook Seite wird seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert und seit einem Jahr gibt es mehrere Negative Bewertungen. Ich hatte vor ein paar Jahren auch schon zwei mal dort angerufen und bekam da auch telefonisch auskunft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 84 Benutzer und 1603 Gäste online.