Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 20 Juni 2012 13:49

GWTW39

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 19.06.2012
display.png
Philips
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Spur des Falken

Da bei mir die Blu rays alle mit dem Rücken nach vorne im Regal stehen, sieht mans sowieso nicht.

Wichtig ist doch nur, dass die Qualität des Films stimmt. Gut bei besonderen Ausgaben wie der Supermann-Box oder bei Herr der Ringe fände ich es vielleicht auch störend, aber da war es bisher immer abziehbar.

Bei den Filme die ich kaufe gibts auch selten Wendecover. Disney und Warner halten davon anscheinend wenig und bevor ich ein Wendecover bekomm, will ich lieber mehr Bonusmaterial.
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:11

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 764
Clubposts: 1
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.
Erhielt 248 Danke für 218 Beiträge

Zitat:
Zitat von GWTW39
Da bei mir die Blu rays alle mit dem Rücken nach vorne im Regal stehen, sieht mans sowieso nicht.

Wichtig ist doch nur, dass die Qualität des Films stimmt. Gut bei besonderen Ausgaben wie der Supermann-Box oder bei Herr der Ringe fände ich es vielleicht auch störend, aber da war es bisher immer abziehbar.

Bei den Filme die ich kaufe gibts auch selten Wendecover. Disney und Warner halten davon anscheinend wenig und bevor ich ein Wendecover bekomm, will ich lieber mehr Bonusmaterial.
Ich sehe meine Filme. Ich bin zwar alt und daher sicher auch hässlich, aber da können doch wenigstens meine Filme auch verpackt gut aussehen. Ich hab ja immerhin nicht wenig Geld dafür bezahlt. Mir redet da auch keine Regierung in mein Hobby.Es gibt ja wenigstens diverse Threads über Filme mit Wendecover und ich kenne davon alleine fünf aktive, einer davon hier in diesem Forum: Liste von Blu-rays mit Wendecover, also gibt es noch andere Leute, die Augen und Geschmack haben. Leute wie der Ghost Rider und die sind mir auch lieber, denn Mitläufer gibt es immer zu viele!
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:24

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von GWTW39

100% meine Meinung!
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:27

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
100% meine Meinung!
Euch könnte Merkel auch direkt auf das Heimkino kacken und es wäre noch immer ganz toll, gelle?
a065.gif
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:33

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Cheops
Euch könnte Merkel auch direkt auf das Heimkino kacken und es wäre noch immer ganz toll, gelle?
a065.gif
Ich weiß zwar nicht was Dein Problem ist, aber für mich gibt es wichtigere Dinge, als mich über so ein FSK Logo aufzuregen. Zudem erschließt sich mir nicht, was die Ausscheidungen der Bundeskanzlerin auf meiner Anlage sollen. Möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen.
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Cheops
a065.gif

Das akzeptieren anderer Meinungen ist schon schwer. 51 Jahre (falls dein alter stimmt) und kein bisschen weiße. Toleranz ist für dich anscheinend ein Fremdwort. Aber gut, du bist ja nicht der erste "alte" der auf Grund seines Alters meint, dass seine Meinung über aller anderen steht.

Zum Thema: ich sehs genauso wie GWTW39 und Joker. Die meisten Filme sehe ih nur mit den Rücken. Und mir ist die Qualität des Films wichtiger. Ebenso würde ich mich für mehr bonusmaterial als für ein wendecover entscheiden.
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:42

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Ich weiß zwar nicht was Dein Problem ist, aber für mich gibt es wichtigere Dinge, als mich über so ein FSK Logo aufzuregen. Zudem erschließt sich mir nicht, was die Ausscheidungen der Bundeskanzlerin auf meiner Anlage sollen. Möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen.
Diese Sauerei mit den FSK ist nichts anderes als eine Ausscheidung, mit der Merkel Politik simulieren wollte. Für diese ekelhaften Flatschen gibt es ja nicht mal ansatzweise nachvollziehbare Gründe. Die Dinger verhindern keine Amokläufe, sie retten kein Klima und sparen auch keine Energie. Sie sind absolut nutzlos und hässlich und ich habe in meinem Leben selten Leute erlebt, die solche völlige Nutzlosigkeiten ganz einfach schlucken und hinnehmen, weil sie von einer Regierung kommen!
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:42

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Ich habe immer öfter das Gefühl,das manch einer, kein wirkliches,richtiges Leben hat.
Alleine wenn ich diesen Schwachsinn lese

Zitat:
denn Mitläufer gibt es immer zu viele!

frag' ich mich doch,was in so einem Kopf vorgeht und wo hier der Zusammenhang ist.
Aber wenn man sonst nichts weiter im Leben hat....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 20 Juni 2012 14:43

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Theorethisch, faktisch kommt das einer indirekten Zensur gleich, denn kaum ein Geschäft im Einzelhandel bietet diese an, Media Markt und Saturn kategorisch nicht, das ist deren Firemenpolitik.

Also ist es nur über speziele 18er Shops möglich, wo der freie Wettbewerb mangels Konkurenzdruck teilweise ausgeschaltet ist.

Wieso kan man indizierte Filme nicht frei verkaufen ?
Wieso gibts überhaupt nen Index ?

Was kann der Gesetzgeber dafür, wenn Media Markt und Saturn bestimmte Artikel nicht verkaufen? Wo soll das denn bitte Zensur sein?

Jeder Einzelhändler kann sein Sortiment frei bestimmen. Die Metro-Gruppe hatte z. B. auch mal Stress mit Warner und Matrix Reloaded nicht im Programm, als er damals auf DVD erschienen ist.

Müller ist der beste Beweis, dass es keine Zensur ist, denn die Drogeriekette bietet bundesweit indizierte Titel an, vollkommen legal und problemlos.

Bei WOM standen früher hinweise im Filmregal - für Predator bitte an der Info nachfragen.

Man kann indizierte Titel verkaufen, wenn man will. Dafür dass manche nicht wollen, kann der Gesetzgeber nichts.

Und zum eigentlichen Thema Wendecover : Ich habe nicht eines von denen gewendet.

Und natürlich ist das Gesetz demokratisch zustande gekommen, dafür wählen wir ja Vertreter in den Bundestag. Oder willst Du einen Volksentscheid zum Thema FSK-Logo auf der Frontseite? Oder hätte der Bundestag vorher den Ghost Rider um Erlaubnis fragen sollen? Ich sehe das Thema schon in den Polit-Talkshows...
Geschrieben: 20 Juni 2012 14:52

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von anzech
Ich habe immer öfter das Gefühl,das manch einer, kein wirkliches,richtiges Leben hat.
Alleine wenn ich diesen Schwachsinn lese

frag' ich mich doch,was in so einem Kopf vorgeht und wo hier der Zusammenhang ist.
Aber wenn man sonst nichts weiter im Leben hat....
Frag dich besser nicht, denn die Antwort ist dir sicher zu hoch. Ich hatte ein sehr erfülltes Leben. Nun bin ich Rentner und habe ich das zweite und das besteht aus meinem Hobby, den Filmen und erlebe eine Regierung, die lieber Filme versaut, als irgendetwas Konstruktives zu schaffen. Nur erlebe ich jetzt Leute, die ohne nachvollziehbare Gründe wirklich alles mit sich machen lassen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 628 Gäste online.