Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Mai 2010 22:58

Schill

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 29.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Forrest Gump

Meiner Meinung nach kommt es auf das jeweilige Cover an. Wenn das FSK Logo irgendetwas "verdeckt" ist das ziemlich mies, wenn nicht, dann ist es mir eigentlich egal.

Jedoch ist die Idee mit dem Wendecover ziemlich gut.
Geschrieben: 29 Mai 2010 23:21

Bumblebee.

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schill
Meiner Meinung nach kommt es auf das jeweilige Cover an. Wenn das FSK Logo irgendetwas "verdeckt" ist das ziemlich mies, wenn nicht, dann ist es mir eigentlich egal.

Jedoch ist die Idee mit dem Wendecover ziemlich gut.

Ja wobei diese zusätzlichen kosten die Firmen auch nicht tragen müssten ^^ es würde ja schon reichen das Logo einfach auf diese Verschlussfolie zu drucken würde für die Industrie deutlich billiger sein ;)
MFG

Transformers_signature_by_vojta94.png

Geschrieben: 31 Mai 2010 13:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei amazon sieht man schon etwas mehr der Predator Amaray.
Und wie gewohnt sieht es grauenhaft aus, weil es die ganze Bildkomposition zerstört.
Überhaupt hätte dieser Film und dieses geniale Cover mehr verdient !
Geschrieben: 11 März 2012 23:17

Gast

Also FSK-Flatschen auf den Covern von Amarayhüllen stören mich nicht, da diese Hüllen bei mir im Regal wie Bücher stehen, so das man nur den Rücken sieht. Aber wenn Wendecover angeboten werden, nutze ich diese dann schon. Finde es nur blöd, das die Flatschen mittlerweile so übermässig Gross sind. Die Lösung von Früher gefiel mir dann doch deutlich Besser, als die noch auf der Rückseite zu finden und auch kleiner waren.
Geschrieben: 12 März 2012 00:04

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von BluRay_Maniac
.

Noch ne Leiche
Geschrieben: 13 März 2012 10:52

tmo02

user-rank
Blu-ray Starter

Da ich ein bisschen sammel, werden die Cover durch diese riesen Logos aus meiner Sicht echt teilweise verschandelt. Bestelle dann manchmal in der UK, da die da viel kleinere Logos haben. Deutschland übertreibt wieder maßlos. Müsste wenigstens standartmäßig Wendecover geben ^^
Geschrieben: 13 März 2012 10:57

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

freu mich schon immer über ein wendecover. es arbeiten designer ja nicht umsonst an schönen covern, und dann das fsk zeichen das garnicht dazupasst. musst nicht sein. noch schlimmer find ich es bei steelbooks - wenn sie aufgedruckt sind. sowas muss ja wirklich nicht sein. andere labels schaffen es ja auch den fsk aufkleber als banderole oder aufkleber anzubringen. von mir aus auch aussen an der folie. gäbe soviele möglichkeiten.

also ich hab schon lieber filme ohne flatschen. aber dass ich mir deshalb einen film den ich haben will nicht kaufen würde ist jetzt auch nicht der fall...

bin auch dafür dass es standardmässig wendecover geben sollte
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 13 März 2012 11:06

Mr.Sphinx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 124
Clubposts: 4
seit 15.10.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ab dem 07. Juni 2018 auf Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batman: Year One
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
Mr.Sphinx mag es nicht, wenn seine Comments gelöscht werden :(

Sehe ich auch so. Wendecover sind erwünscht, aber wenn keine vorhanden sind, hält mich das auch nicht vom Kauf des Films ab. Sonst dürfte ich mir ja auch keine Disneyfilme kaufen. :D
Geschrieben: 13 März 2012 11:11

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Etwas stören mich die Logos schon, v.a. seit sie so groß sind. Früher war das noch erträglicher.
da es mir jedoch nicht auf das Cover sondern auf den Film und seine Qualität ankommt, hält mich ein flatschen auf dem Cover bei einem guten Film nicht vom Kauf ab ;)
Trotzdem hab ich auch immer gerne ein Wendecover, ist ja eine sehr praktikable Lösung...
Geschrieben: 15 März 2012 09:32

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tmo02
Da ich ein bisschen sammel, werden die Cover durch diese riesen Logos aus meiner Sicht echt teilweise verschandelt. Bestelle dann manchmal in der UK, da die da viel kleinere Logos haben. Deutschland übertreibt wieder maßlos.
:rofl:
und in .uk werden pro Cover 6! Freigabelogos verwendet unter anderem auf der im Regal sichtbaren Spine...und da soll Deutschland übertreiben, ja ne, is klar.

Mich stört das dt. Logo gewaltig, habe aber bisher immer Lösungen gefunden (teils durch umpacken der Blu)...der einzige "Schandfleck" in meiner Sammlung ist eigentlich Cop Out, den ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 65 Benutzer und 642 Gäste online.