Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Sep 2009 21:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von sephiroth
Das einzige was mich momentan stört ist ständige Gejammer wegen den Logos. Wem die Dinger nicht passen sollen einfach auf US oder UK`s umsteigen und schon ist das Problem gelöst.

Das Problem ist dann leider nicht gelöst, weil nicht alle Importe deutschen Ton haben und es auch meiner Meinung nicht sein kann das irgend ein stumpfsinniges Gesetz verabschiedet wird und man hier nichts mehr ohne diese ästhetischen Supergau kaufen kann.:confused:
Früher hatten wir mitunter die schönsten Cover ohne irgendeine Verschandelung und jetzt die hässlichsten weltweit.
Geschrieben: 02 Sep 2009 22:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Versteh mich nich falsch GhostRider, obwohl mich das Logo nicht juckt kann ich Dich gut verstehen - und klar, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich habe nur in meinem Leben bisher die Erfahrung gemacht das es gerade wenn es um solche "Nichtigkeiten" wie dem dummen Flatschen geht keine allzugroßen Bemühungen gibt - zu der Umfrage - 37 störts über 118 wärs zwar lieber, sind aber auch so bereit den Film zu kaufen - sind etwas mehr wie 20% dies extrem stört...

Und hier sind nur Sammler, die machen vielleicht 20% der Gesamtkonsumenten aus - den Rest der Konsumenten juckts ned - also bin ich doch gar ned so verkehrt mit meiner Aussage...

Sprich 4% der Gesamtkonsumenten (20% von 20%) fordern die Lobby zu bemühen - ich bin ja ungern pessimistisch, aber ich glaube nicht das da absehbar was passieren wird...

Und mal ganz ehrlich (hab das schon einige male geschrieben) - wann schau ich denn ein Cover Explizit mal länger an??
Also ich nehm den Film aus dem Regal, mach auf - und leg den Film ein...
Was ich viel mehr begrüßen würde wäre wenn sich die Studios endlich mal einigen könnten ob Rechts oder Linksbündig auf dem Coverrücken betitelt wird...

Die seh ich nämlich viel öfter!

Ich glaube das es mehr sind als du denkst, warum bieten denn, wenn es so wenige sind, Sony und einige andere Alternativlösungen an?
Vor ca. einem halben Jahr las ich in eimnem Interview mit dem Paramount Chef dass viele wütende Schreiben und Anrufe wegen des Logos eingegangen seien .Ich habe bei Paramount wegen Wendecovern und Lösungen bei Sonderverpackungen angefragt und sie antworteten mir das man sich dazu entschlossen habe zukünftig Sonderverpackungen mit einem ablösbaren Aufkleber zu veröffentlichen.
Die Umfrage hier habe ich so interpretiert, dass ein Großteil dafür ist , das Filme im Wendecover veröffentlicht werden, ob sie die Filme wenn kein Wendecover vorhanden wäre kaufen oder nicht kaufen würden, geht daraus nicht klar hervor.
Um Misstverständnisse zu vermeiden, ich habe jetzt nie die Meinung vertreten das die Flatschengegener ein Großteil der Konsumenten sind, aber die Sammler oder zumindest die , die das Logo boykottieren sind denk ich groß genug das sich die Firmen über Lösungen gedanken machen und diese umsetzen werden um keine (auch nur prozentual kleinen) Gewinneinbusen zu erleiden.
Und was die Flatschendiskussion angeht haben wir offebar andere Standpunkte,aber solange man darüber sachlich diskutiert ist das nicht schlimm.:thumb:

Ich sehe halt das mit den Augen eines Designers(würde ich auch gerne später werden) und für mich ist das Cover neben dem Film und der technischen Umsetzung das Wichtigste!
Geschrieben: 02 Sep 2009 22:33

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Das einzige was mich momentan stört ist ständige Gejammer wegen den Logos. Wem die Dinger nicht passen sollen einfach auf US oder UK`s umsteigen und schon ist das Problem gelöst.
ganz genau!mein reden!
Geschrieben: 02 Sep 2009 23:11

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Seien wir doch mal ehrlich(vielleicht sogar zu uns selbst :) )
Das Logo stört oder man will es nicht haben bzw sehen...ABER wenn der Preis stimmt wird es sowieso gekauft ob mit oder ohne FSK...man nehme nur das FaF4 steel MIT FSK logo wieviele haben das schon geholt trotz FSK logo? oder dass Gladiator Steel wieviele haben das schon gekauft oder Vorbestellt?...ist was Günstig o. ä vergisst man schnell die Vorsätze...ich meine ich persönlich bin in Himmelsnamen kein Fan von FSK logos aber im grunde ist es so wie weiter oben von
Schnitzi76 geschrieben wurde die meisten stellen es eh is regal und gut ist...alleine wo ich im Müller war und mit dem AL gesprochen habe sind min. 6-7 Leute zur kasse gegangen mit "Flatschen Filme"...der meist gefallene spruch war : "Hey toll hier gibts den Film sogar viel günstiger als drüben bei Saturn"(bei uns ist Saturn gegenüber von Müller) komm den nehmen wir mit"...denk ihr (ernsthaft) von denen hat sich nur einer 10 sek um das Logo gedanken gemacht? Fehlanzeige!...und leider ist das oder sind dies bessergesagt die "grosse menge" ..
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 03 Sep 2009 00:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Seien wir doch mal ehrlich(vielleicht sogar zu uns selbst :) )
Das Logo stört oder man will es nicht haben bzw sehen...ABER wenn der Preis stimmt wird es sowieso gekauft ob mit oder ohne FSK...man nehme nur das FaF4 steel MIT FSK logo wieviele haben das schon geholt trotz FSK logo? oder dass Gladiator Steel wieviele haben das schon gekauft oder Vorbestellt?...ist was Günstig o. ä vergisst man schnell die Vorsätze...ich meine ich persönlich bin in Himmelsnamen kein Fan von FSK logos aber im grunde ist es so wie weiter oben vonSchnitzi76 geschrieben wurde die meisten stellen es eh is regal und gut ist...alleine wo ich im Müller war und mit dem AL gesprochen habe sind min. 6-7 Leute zur kasse gegangen mit "Flatschen Filme"...der meist gefallene spruch war : "Hey toll hier gibts den Film sogar viel günstiger als drüben bei Saturn"(bei uns ist Saturn gegenüber von Müller) komm den nehmen wir mit"...denk ihr (ernsthaft) von denen hat sich nur einer 10 sek um das Logo gedanken gemacht? Fehlanzeige!...und leider ist das oder sind dies bessergesagt die "grosse menge" ..
Da haste nicht ganz unrecht aber von denen ist sicher kaum einer ein Sammler sondern der 08/15 Konsument,den sowiso fast alles egal ist.
Geschrieben: 03 Sep 2009 01:03

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

@ghostrider..
ja klar das meinte ich ja auch..du ast es erfasst..deswegen wird es immer so sein das die grosse mehrheit gewertet wird...wenn 100 kaufen und es 5 stört juckt es keinen...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 03 Sep 2009 01:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Tonymanero
Ja aber wir kaufen die Sonderverpackungen und Collectors Editionen mit denen die Firmen einen nicht zu vernachlässigenden Teil ihres Gewinns machen.
Und ein Steelbook kauft man wegen dem tollen Artwork und dem metallic Effeckt, mit Flatschen macht für mich ein Steel keinen Sinn. Und wenn diese Sonderverpackungen mit Flatschen nicht gekauft werden lassen die sich Lösungen einfallen.
Und von Filmen von denen es keine Sonderverpackungen gibt,sollen sie Wendecover herstellen, was ist es denn für ein Aufwand wenn ein Cover doppelt berdruckt wird, es gibt doch auch so schon 2 Seitige Cover(Alien vs. Predator z.B)?
Ich selbst hätte schon 3 Flatschernlösungen, die eine were es Boxen oder auch Einzeltittel ein Holobild(auch 3D oder Lenticular Cover) zum selbstaufkleben beipacken, damit were das verflatschte Cover überdeckt und die Box würde viel wetiger aussehen.
Geschrieben: 03 Sep 2009 10:22

ElectroRob

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.633
Clubposts: 627
seit 19.03.2009
display.png
Sony KDL-52Z5500
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
605
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alex Cross
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
ElectroRob Grosser Import Steelbook Verkauf im Markplatz!

Ich finde das Logo ätzend!
Geschrieben: 03 Sep 2009 10:36

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich finde man sollte generell Amarys mit Wendecover,Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll,das es geht beweist man uns doch.Steelbooks mit FSK auf Rückseite.
Gerade bei den Steelbooks finde ich es als Störend,wir kaufen die Steels wegen den schönen Artworks und geben dafür auch schließlich mehr Geld aus.

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 04 Sep 2009 15:38

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Das mann diese neue Regelung überhaupt eingeführt hat ist sinnlos. Bietet keinen besseren Schutz. Ich finde Wendecover super, aber mal im Sinne des Jugendschutzes, Zuhause ist von dem Logo nix mehr zu sehn und wenn sich nen kleines Kinde den Film aus dem regal nimmt steht nix mehr drauf. Da wird doch wider nur die Öffentlichkeit vor sich selbst geschützt und was außerhalb der Öffentlichkeit passiert ist uninteressant. Die alte Regelung war doch gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 597 Gäste online.