Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Sep 2009 06:13

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

naja, ich denke wenn sich Steelbooks wie jetzt das von Gladiator auch mit festem FSK Logo gut verkaufen, werden sich vielleicht auch andere die Mühe sparen und einfach es so machen und gut ist. Ich hab' irgendwie die Hoffnung verloren, dass es eine flächendeckende Lösung geben wird und das bald der Widerstand ganz einschläft, weil man sich daran gewöhnt hat.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 02 Sep 2009 06:44

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Doch, ich warte ab biss es ihn mit Wendecover gibt, bis dahin verzichte ich auf einen Kauf.
Und die Labels könnten sich was für die Steelbooks einfallen lassen, Möglicheiten gibts da sicher genug.Und vlt ist der ablösbare Aufkleber noch nicht aus dem Rennen, er ist zwar gesätzlich nicht erlaubt aber die Industrie kann sich auch einfach wiedersetzen.Diese Firmen sind reich und haben somit Macht und können eine längst überfällige Gesätzesänderung mittels Lobbying bewirken.

Warum sollten sie??
Mal ganz ehrlich und pragmatisch - der Großteil der Konsumenten sind keine exzessiven Sammler und kaufen Ihre BDs wegen dem Film, es interessiert außer in seltenen Fällen (Sammler) erst gar niemanden, die Nachfrage ist also da - und selbst von denen die es stört kaufen sich 80% den Film eben weil er gut is und finden sich damit ab - und die 20%, zu denen Du auch gehörst die den Film dann boykottieren interessieren wirklich keinen...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 02 Sep 2009 06:48

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finds auch kacke, ist aber so
Geschrieben: 02 Sep 2009 19:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Warum sollten sie??
Mal ganz ehrlich und pragmatisch - der Großteil der Konsumenten sind keine exzessiven Sammler und kaufen Ihre BDs wegen dem Film, es interessiert außer in seltenen Fällen (Sammler) erst gar niemanden, die Nachfrage ist also da - und selbst von denen die es stört kaufen sich 80% den Film eben weil er gut is und finden sich damit ab - und die 20%, zu denen Du auch gehörst die den Film dann boykottieren interessieren wirklich keinen...

Hoffe das dem nicht so ist.
Sicher ein Großteil interresiert es nicht-aber den habe ich auch nie mit meinem Boykott gemeint.
Ich meine die Sammler-über die die Firmen einen nicht zu unterschätzenden Teil, aber nicht den
Großteil (macht die Masse ,die von dier angesprochenen Konsumenten) ihres Umsatzes machen.
Und ich denke schon das die von dir hier geschätzten 20 %(was sicher mehr sind, schau dier hier nur die Umfrage an) die Industrie merkt und versuchen wird, auch diese (wenn sie ihr Vorhaben auch eisern durchhalten) mit Alternativlösungen wieder zum Kauf zu bewegen .
Allerdings wird das noch eine Zeit dauern bis Lösungen entwichkelt sind und sich alles Studios zu Wendecovern und Dergleichen bekennen, bisher ist der einzige Major ja nur Sony-Universal scheidet wegen seiner Steelbooks schon mal aus.Was das Lobbying angeht scheint den Firmen letztlich vlt zu kostspielig zu sein, im Verhältnis zum dem, was sie durch erboste Sammler verlieren.
Aber ganz wichtig ist das man die Hoffnung nicht aufgibt,vlt wird frau van der Leyen auch nextes Jahr nicht mehr ihren Posten innehaben und dann sieht alles wieder etwas anders aus.:cool:
Geschrieben: 02 Sep 2009 19:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Linguini
naja, ich denke wenn sich Steelbooks wie jetzt das von Gladiator auch mit festem FSK Logo gut verkaufen, werden sich vielleicht auch andere die Mühe sparen und einfach es so machen und gut ist. Ich hab' irgendwie die Hoffnung verloren, dass es eine flächendeckende Lösung geben wird und das bald der Widerstand ganz einschläft, weil man sich daran gewöhnt hat.

Gladiator verkauft sich aber auch nur gut weil es ihn bei Müller für 14,99 Euro gibt und weil der Film sehr sehr beliebt ist.
Nicht jedes Steelbook erscheint von so einem belebten Titel und auch die meisten Steels wird man nie zu diesem Preis kriegen-was denke ich der einzige Grund für den erfolgreichen Verkauf dieses hässlichen Steelbooks ist.
Geschrieben: 02 Sep 2009 19:54

sebi2211

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Pulheim
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 3
seit 27.02.2008
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fantasia - Special Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge
sebi2211 tauscht/verkauft BD´s

Mir is es auch relativvegal, dass jetzt ein riesen FSK Logo auf der Front prangt. Bei mir stehen die BD´s eh so im Regal, dass man nur den Rücken sieht (also wie Bücher), da fällt das gar nicht auf...

"Da wir gerade dabei sind, Heute Nacht hab" ich drei Männer getötet - und vorher gefoltert - man könnte sagen ich hab mich in der Nahrungskette nach oben gearbeitet. Fürs erste...."
Geschrieben: 02 Sep 2009 20:31

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hoffe das dem nicht so ist.
Sicher ein Großteil interresiert es nicht-aber den habe ich auch nie mit meinem Boykott gemeint.
Ich meine die Sammler-über die die Firmen einen nicht zu unterschätzenden Teil, aber nicht den
Großteil (macht die Masse ,die von dier angesprochenen Konsumenten) ihres Umsatzes machen.
Und ich denke schon das die von dir hier geschätzten 20 %(was sicher mehr sind, schau dier hier nur die Umfrage an) die Industrie merkt und versuchen wird, auch diese (wenn sie ihr Vorhaben auch eisern durchhalten) mit Alternativlösungen wieder zum Kauf zu bewegen .
Allerdings wird das noch eine Zeit dauern bis Lösungen entwichkelt sind und sich alles Studios zu Wendecovern und Dergleichen bekennen, bisher ist der einzige Major ja nur Sony-Universal scheidet wegen seiner Steelbooks schon mal aus.Was das Lobbying angeht scheint den Firmen letztlich vlt zu kostspielig zu sein, im Verhältnis zum dem, was sie durch erboste Sammler verlieren.
Aber ganz wichtig ist das man die Hoffnung nicht aufgibt,vlt wird frau van der Leyen auch nextes Jahr nicht mehr ihren Posten innehaben und dann sieht alles wieder etwas anders aus.:cool:

Versteh mich nich falsch GhostRider, obwohl mich das Logo nicht juckt kann ich Dich gut verstehen - und klar, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich habe nur in meinem Leben bisher die Erfahrung gemacht das es gerade wenn es um solche "Nichtigkeiten" wie dem dummen Flatschen geht keine allzugroßen Bemühungen gibt - zu der Umfrage - 37 störts über 118 wärs zwar lieber, sind aber auch so bereit den Film zu kaufen - sind etwas mehr wie 20% dies extrem stört...

Und hier sind nur Sammler, die machen vielleicht 20% der Gesamtkonsumenten aus - den Rest der Konsumenten juckts ned - also bin ich doch gar ned so verkehrt mit meiner Aussage...

Sprich 4% der Gesamtkonsumenten (20% von 20%) fordern die Lobby zu bemühen - ich bin ja ungern pessimistisch, aber ich glaube nicht das da absehbar was passieren wird...

Und mal ganz ehrlich (hab das schon einige male geschrieben) - wann schau ich denn ein Cover Explizit mal länger an??
Also ich nehm den Film aus dem Regal, mach auf - und leg den Film ein...
Was ich viel mehr begrüßen würde wäre wenn sich die Studios endlich mal einigen könnten ob Rechts oder Linksbündig auf dem Coverrücken betitelt wird...

Die seh ich nämlich viel öfter!
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 02 Sep 2009 20:45

Gast

Das einzige was mich momentan stört ist ständige Gejammer wegen den Logos. Wem die Dinger nicht passen sollen einfach auf US oder UK`s umsteigen und schon ist das Problem gelöst.
Geschrieben: 02 Sep 2009 21:01

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Das einzige was mich momentan stört ist ständige Gejammer wegen den Logos. Wem die Dinger nicht passen sollen einfach auf US oder UK`s umsteigen und schon ist das Problem gelöst.

In der Tat! Das ganze "Flatschen"- und "HD-Ton" Gejammer geht einem mitunter ganz schön auf die Nerven;)
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 02 Sep 2009 21:07

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
In der Tat! Das ganze "Flatschen"- und "HD-Ton" Gejammer geht einem mitunter ganz schön auf die Nerven;)

Geb ich Dir vollkommen Recht...:eek:
...sum...sum...sum...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 482 Gäste online.