Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Juni 2009 14:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

nachdem es ja schon einige threads zum thema fsk-logo auf dem frontcover gibt, dachte ich mir wir starten hier mal eine umfrage, um zu sehen, ob die mehrheit eher angenervt ist von den grossen logos oder ob ihr eher drüber hinweg seht. ich würde mich freuen, wenn sich hier viele user beteiligen würden, da man diese umfrage bzw. deren ergebnis dann vielleicht auch über bluray-disc.de weiterreichen kann, so das sich die firmen zumindest mal einen kopf darüber machen für alle bd's wendecover anzubieten. ich denke damit wäre wohl den meisten geholfen...

ich persönlich empfinde das logo als nicht schön und störend auf dem cover, wobei letztendlich für mich der film bzw. dessen inhalt zählt. ich selbst würde mich freuen, wenn alle hersteller in nächster zeit ein wendecover anbieten würden...

die umfrage läuft 14 tage!

danke und gruß,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Juni 2009 14:56

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

also für mich wäre es toll, wenn es Wendecover geben würde. Die brauch ich zwar nicht bei jeden Film, aber gibt schon ein paar Filme die einfach auch ein tolles Cover haben und dadurch doch etwas verschandelt werden. Freu mich eigentlich immer über ein schönes Covermotiv für einem Film und mir ist sowas zumindestens bei einigen Filmen nicht ganz egal.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 24 Juni 2009 15:01

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

mich nervt es gewaltig :rolleyes:, habe bereits ein Film mit Wendecover bekommen:D, sehr praktisch:cool:, wenn das Logo dann noch direkt auf einem Steelbook drauf ist, wird das Steelbook nicht gekauft:mad: und ich vertröste mich mit der Amaray Version:(
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 24 Juni 2009 15:06

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn sich die Wendecover etablieren wäre es ok, ansonsten sind sie schon sehr unansehnlich.
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:08

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mich stört es auch extrem, könnte auch ein Grund für meine zurückhaltende Kauflust sein.
Irgendwie habe ich da keine große Lust/Freude mehr den Film in die Hand zunehmen wenn einem das FSK-Logo direkt ins Gesicht springt.
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:08

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

was mich wundert das sich darüber so viele gewaltig aufregen. klar finds auch nicht super und fidne wendecover definetiv gut. aber wenn man sich die UK Dvds anschaut die haben ja auch noch auf dem Rücken die Alterskennzeichnugn und bei mir stehen die dvds nun mal so das man den Rücken sieht. Also stört mich ein optisch im regalstehend die UK Versionen!
Was überhaupt nicht geht ist natürlich ein FSK Logo auf einem Steel da muss definetiv eine Lösung für her. Das mit dem Transporter Steel finde ich übrigens sehr gut. kann man wunderbar abziehen und ist auch sicherlich günstiger als eine seperate papphülle.
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:10

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

PS da Wendecover ja erlaubt wurden frage ich mich sowieso was der ganze scheiss soll. wenn es nur darum geht keine filme an jugendliche zu verkaufen die ab 16 oder 18 sind dann reicht so ein Riesen FSK Logo ja auch auf der Folie mit der die DVD eingepackt ist oder von mir aus ein kleiner FSK zettel unter der folie dann bekommt den auch keiner von der folie ab:)
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wendecover wären doch die Ideale Lösung für Jeden. Beim Steel oder Sondereditionen könnten die eine Umverpackung mit aufgedrucktem FSK Logo nehmen.
Herstellungstechnisch kann das nicht die Welt sein, und den Cent für die 100% mehr Farbe beim Wendecover gebe ich dann auch noch aus.
Aber wahrscheinlich sieht der Gesetzgeber vor, dass das Logo untrennbar mit dem Cover verbunden sein muss.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:11

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Also prinzipiell ist es mir egal, ich bin nicht so der Sammler, der da Wert drauf legt. Für mich ist der Film wichtig. Aber wenn ich ein Wendecover bekommen kann, dann sag ich auch nicht nein. Find ich eine gute Lösung, aber nicht wenns dadurch teurer wird. Aufkleber fänd ich auch toll, aber das dürfen die ja wohl nicht soweit ich weiss.
Geschrieben: 24 Juni 2009 15:12

Nonker

user-rank
Blu-ray Starter

Und hab mich damit abgefunden und freue mich einfach über jedes Wendecover aber extra Blu Ray's boykottieren ohne Wendecover werde ich jetzt auch nicht.

Der Inhalt ist halt einfach wichiger als das Cover.
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was Du bist.
Als geliebt zu werden für etwas was Du nicht bist.

001a.jpg

Made by Silence

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 119 Benutzer und 1279 Gäste online.