Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Pacific (HBO)

Gestartet: 22 Juni 2009 22:49 - 636 Antworten


Veröffentlichung:
23.11.2012
Laufzeit:
534 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes


Umtauschaktion für Fehlproduktion der Bonus-Disc

Für alle User die von Amazon die Box mit der falschen Bonus-Disc erhalten haben bietet der Hersteller (nicht Amazon!!) eine Zustellaktion mit der richtigen Bonus-Disc an.

Alle betroffenen Besteller erhalten dazu von Amazon eine E-Mail mit genauer Beschreibung.
Bitte kein Amazon-Mails posten.
Geschrieben: 15 Jan 2011 23:59

Don Octavio

Avatar Don Octavio

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Offenbach
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 11.01.2011
display.png
Samsung LE-40B750
player.png
Philips BDP2500


Ich bin ehrlich gesagt noch am Überlegen ob ich die Serie holen soll. Ich fand sie schwächer als Band of Brothers, auch wenn die Kampfszenen zum Teil heftiger waren. Vor allem gefielen mir die Charaktere nicht so sehr wie in BoB.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Serien auf Blu-ray, weil ich oft der Meinung bin, dass hier DVDs ausreichen, aber bei solch Aufwändigen Produktionen könnte ich ja eine Ausnahme machen. Vielleicht hole ich mir doch erst BoB auf Blu-ray,... falls die Bildqualität wirklich deutlich besser sein sollte als auf DVD.
Geschrieben: 16 Jan 2011 11:03

Limboking

Avatar Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Don Octavio
Ich bin ehrlich gesagt noch am Überlegen ob ich die Serie holen soll. Ich fand sie schwächer als Band of Brothers, auch wenn die Kampfszenen zum Teil heftiger waren. Vor allem gefielen mir die Charaktere nicht so sehr wie in BoB.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Serien auf Blu-ray, weil ich oft der Meinung bin, dass hier DVDs ausreichen, aber bei solch Aufwändigen Produktionen könnte ich ja eine Ausnahme machen. Vielleicht hole ich mir doch erst BoB auf Blu-ray,... falls die Bildqualität wirklich deutlich besser sein sollte als auf DVD.

Die Bildqualität von Bob auf Bluray ist spitzenmäßig. Ich habe zwar kein Vergleich zur DVD und kann nur für die BR sprechen aber qualitativ gehört die BoB Br zu den sehr guten Scheiben.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 05 Feb 2011 14:32

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warum kann ich in der UK-Datenbank nirgends die Pacific-Box finden? Wollte nachschauen, ob die Box deutschen Ton hat, aber nun muß ich das trotzdem in diesem Thread nachfragen, weil ich dazu keinen Eintrag in der DB gefunden habe.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Feb 2011 14:35

Winterbutton

Avatar Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wann wird denn der Preis für die Serie noch ein bisschen fallen? Momentan ist mir sie noch zu teuer. Obwohl sie auf meiner Wunschliste ganz oben steht...
Geschrieben: 05 Feb 2011 14:54

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ich habe es nun geschafft, die MiniSerie nun komplett anzuschauen.

Wie viele hier schon geschrieben haben, kommt The Pacific um Längen nicht an BoB heran. Mein größter Kritikpunkt gilt hier den Darstellern bzw. den Charakteren, mit denen ich einfach nicht "warm" geworden bin.

Auch dem "Hin und Her" bzw. dem "Inselhopping" konnte ich auch nicht folgend, wobei ich das eher meinen wenig vorhanden geschichtlichen Hintergrund zum 2. Weltkrieg im Pazifik geschuldet ist.

Mir hat bei BoB einfach gefallen, dass man als Zuschauer des Film mit einer Truppe von Anfang bis Ende "durch Dick und Dünn" gegangen ist und deutlich näher an den Personen dran war.

Rein technisch war The Pacifik aber ein Highlight:thumb:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


Geschrieben: 05 Feb 2011 15:50

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe die Serie damals im TV leider verpasst und die Box noch nicht gekauft, weil sie mir bisher zu teuer war. Da sie bei Müller momentan 39,99 Euro kostet, bin ich am überlegen sie mir zu kaufen. Jedoch denke ich auch, das BoB wohl besser sein wird. Mich persönlich interessiert mehr der 2. Weltkrieg innerhalb Europas, weniger im Pazifik. Dennoch hat die Serie viel Lob bekommen und das Bild soll auch ziemlich gut sein. Könnte mir aber vorstellen, das es die Box etwas später wie die BoB Box für 30 Euro geben könnte. Werde wohl nocht etwas warten bis der Preis noch günstiger ist.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Feb 2011 16:17

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ BlaueScheibe 24

Weiß nicht, ob du mittlerweile ne Antwort hast:

Die UK-Version von The Pacific hat (wie auch Band of Brothers) KEINEN dt. Ton. Falls du also Wert auf die Synchro legst, fällt die UK-Variante leider weg :-(.
Geschrieben: 13 Feb 2011 19:57

LaxTEs

Avatar LaxTEs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 5
seit 31.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: John Carpenter's The Ward
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge


Ich bin anscheinend einer der wenigen, denen The Pacific mindestens genauso gut gefällt wie Band of Brothers.

Was mich sehr überrascht hat, waren die Teils sehr brutalen kämpfe. Ich habe, als die Serie auf Kabel 1 lief, von vielen Leuten gehört, das es relativ langweilig ist, da nicht viel gekämpft wird.
Ich empfand allerdings das Kämpfe in The Pacific wesentlich öfter ausgeübt werden, als in Band of Brothers.

Ein großer Unterschied ist mir jedoch sofort aufgefallen.
Durch die Grundausbildung in BoB, hat man meiner Meinung nach einen besseren Bezug zu den Hauptfiguren.
Dies ist bei The Pacific erst nach der Hälfte der Laufzeit der Fall. Ich bin am Anfang nur sehr schwer in die Serie reingekommen, danach allerdings fand ich sie mindestens genauso gut wie Band of Brothers.

Was ich sehr gut fand,war der Heimaturlaub bei einigen, so konnte man mehr von der Privatperson erfahren. Das hat mir bei BoB gefehlt.

Die letzte Folge von The Pacific ist auch die beste Folge, sie zeigt in aller deutlichkeit wie sehr sich die Soldaten verändert haben. Vor allem Sledge zeigt was aus ihm geworden ist und verändert sich auch während des Krieges immer wieder.

Beide Serien stehen für mich auf der selben Stufe, die Gemeinschaft der Soldaten wird bei Band of Brothers besser vermittelt.
Die Kämpfe und Folgen für die Soldaten finde ich besser bei The Pacific.
Geschrieben: 14 Feb 2011 11:49

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin letzte Woche endlich mal dazu gekommen mit dieser Serie anzufangen...
...da ich sie immer mit meinem Kumpel zusammen schaue (und nur am Wochenende), sind wir erst bei Folge 4!

Bisher muss ich aber auch sagen, dass mir BoB deutlich besser gefällt... wie LaxTEs schon geschrieben hat, fängt BoB direkt mit der Grundausbildung an und man bekommt einen super Bezug zu den Charakteren - das kommt bei The Pacific erst nach und nach...

...allerdings ist die Bildqualität von The Pacific um Welten besser, als bei BoB - Schärfe und Kontrast ist super - genauso wie der Schwarzwert... vom "spielgergtypischen groben Filmkorn" ist hier nichts zu sehen - das Bild ist absolut ruhig! Der Sound ist zwar auch super - aber bisher hat mich BoB in dieser Hinsicht mehr aus den Socken gehauen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Feb 2011 12:00

Steff81

Avatar Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.215
Clubposts: 124
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Da kannst du dich aber schon auf die nächsten Folgen freuen. :thumb:
Ab der 5. geht es richtig ab. ;)
Spät. dann schlägt Pacific nicht nur das Bild, sondern auch den Ton von BoB eindeutig.
Absolute Sound-Referenz bei den Kriegsfilmen.





Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 78 Benutzer und 509 Gäste online.