Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Pacific (HBO)

Gestartet: 22 Juni 2009 22:49 - 636 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2012
Laufzeit:
534 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Umtauschaktion für Fehlproduktion der Bonus-Disc

Für alle User die von Amazon die Box mit der falschen Bonus-Disc erhalten haben bietet der Hersteller (nicht Amazon!!) eine Zustellaktion mit der richtigen Bonus-Disc an.

Alle betroffenen Besteller erhalten dazu von Amazon eine E-Mail mit genauer Beschreibung.
Bitte kein Amazon-Mails posten.
Geschrieben: 26 Juli 2010 08:36

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nee, stimmt. So richtig mitfiebern ist noch nicht angesagt, weil die Charakterentwicklung fehlt.
Wie schon erwähnt, ist Band of Brothers in diesem Punkt (noch) um Längen besser.
Ist es nicht so, dass The Pacific den Wert nicht so auf die Charakterentwicklung legt?

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 26 Juli 2010 08:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quotenschlumpf
Ist es nicht so, dass The Pacific den Wert nicht so auf die Charakterentwicklung legt?
Es wirkt auf mich zumindest so.
Möglich, dass man die Story hiermit schneller vorantreiben will, allerdings tut das der Serie nicht so gut, wie es vielleicht beabsichtigt war.
Denn die Darstellungen in "Band of Brothers" haben zwar Zeit gekostet, aber dafür hat man viel eher Zugang zu ihnen bekommen. Z.B. hat die Rolle des Drill Sargent gezeigt, wie man einer Figur ein solches Leben einhaucht, dass man ihm als Zuschauer die Pest an den Hals wünscht (David Schwimmer hat hier übrigens eine gute Performance hingelegt, das hätte ich Ihm gar nicht zugetraut). Daher konnte man die Missachtung der Truppe gegenüber dieser Person auch gut nachvollziehen.

Das alles fehlt bei "The Pacific". Wahrscheinlich, damit man der Action mehr Raum geben kann, was meines Erachtens aber die schlechtere Wahl war.
Denn auch wenn jetzt noch Rückblenden oder ähnliches kommen sollten, ist man ja eigentlich schon mitten im Geschehen und damit auch zu abgelenkt, um eine Beziehung zu den Figuren (wenn sie denn nicht schon tot sind) herzustellen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Juli 2010 09:39

Fips_ALF

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 15.07.2010
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich habe auf englisch bereits alle Pacific Folgen sehen dürfen.
Die angesprochene Charakterentwicklung ist leider nicht so vorhanden, wie in BoB, das stimmt.
Die 3. Folge wird jedoch auch etwas ruhiger und zeigt teilweise den Krieg in den Staaten (kurz).
Mehr möchte ich auch gar nicht vorweg nehmen. ;)
Für mich eine hochqualitative und sehenswerte Serie, die an Band Of Brothers leider nicht heranreicht.
Geschrieben: 26 Juli 2010 17:59

HighDefinitionman1984

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken und Innsbruck
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 11
seit 16.10.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Die Legende von Aang
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
HighDefinitionman1984 Lebe für nichts oder stirb für etwas

habe mir jetzt auch die ersten zwei Folgen mal angesehen und muss sagen sind richtig gut gemacht. Schade das sie die Charaktere nicht so gut wie bei Band of Brother vorgestellt haben. Aber die ersten zwei Folgen sind trotzdem gut gelungen. Bin schon gespannt was da noch so kommt und ob die Serie dich wie bei BOB auch so umhaut.

secure.eu.playstation.com.png
Geschrieben: 26 Juli 2010 21:54

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fips_ALF
Ich habe auf englisch bereits alle Pacific Folgen sehen dürfen.
Die angesprochene Charakterentwicklung ist leider nicht so vorhanden, wie in BoB, das stimmt.
Die 3. Folge wird jedoch auch etwas ruhiger und zeigt teilweise den Krieg in den Staaten (kurz).
Mehr möchte ich auch gar nicht vorweg nehmen. ;)
Für mich eine hochqualitative und sehenswerte Serie, die an Band Of Brothers leider nicht heranreicht.

Schade eigentlich, dabei haben Hanks und Spielberg das doch bei Band of Brothers eigentlich so gut gemacht. Warum von einem gut funktionierenden Konzept abweichen? Hätte doch keiner was dagegen gehabt, wenn das ähnlich gelaufen wär wie in Band of Brothers.
Aber dies "Hauptsache anders" hat sich in der Vergangenheit in Hollywood ja eh durchgesetzt, mit manchmal unerwünschten folgen.

Heißt natürlich nicht, dass ich mir die Serie nicht weiter ansehe und wenn es doch zu langweilig wird, schau ich eben BoB weiter; hab die nämlich auch noch nicht durch. Die wartet auf schlechteres Wetter... also jetzt... :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 26 Juli 2010 22:52

Fips_ALF

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 15.07.2010
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich denke, dass Hanks und Spielberg eher die breite Masse ansprechen wollten, deswegen mehr Actionszenen als z.B. bei BoB.
Nicht, dass mich jemand falsch verstanden hat: The Pacific ist sehenswert und spielt ganz oben mit. Lediglich an Band Of Brothers kommt´s nicht ran.
Technisch ist die Miniserie natürlich klasse umgesetzt, wie der "Vorgänger" auch.
Eine Steigerung von Band Of Brothers habe ich ohnehin nicht erwartet, da es einfach genial war und es schwer ist, dem das Wasser zu reichen.
Geschrieben: 26 Juli 2010 23:00

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich find das auch gar nicht so schlimm, dass weniger Charakterentwicklung dabei ist. Das Thema spricht schon für sich.
Was mich eher stört ist, dass die angesprochenen Zeitzeugenberichte, die da am Anfang der 2. Folge gewesen sein sollen einfach nicht von Kabel1 ausgestrahlt wurden.
Da die Serie ja auf den Berichten dieser Zeitzeugen beruht wird da eigentlich der ganze Eindruck, den man bei BoB eben mit den Erzählungen zu den Charakteren gemacht bekommt, entfernt.
Klar, dass wir dann die Charakterentwicklung vermissen, wenn einfach diese andere Gestaltung des Drumherum weggelassen wird...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 26 Juli 2010 23:49

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie das gibt es auch wieder? Haben die das etwa wegen der kurzen Sendezeit geschnitten? Wenn das so ist,sollten die lieber mal eine Pause weniger machen statt die Berichte raus zu kürzen. Das regt mich ja schon wieder auf. Ich gucke so selten TV und wenn mal was gucken möchte, wird nur die hälfte gezeigt. Ein Witz ist sowas -.-
Geschrieben: 27 Juli 2010 00:03

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von ZiZu
Wie das gibt es auch wieder? Haben die das etwa wegen der kurzen Sendezeit geschnitten? Wenn das so ist,sollten die lieber mal eine Pause weniger machen statt die Berichte raus zu kürzen. Das regt mich ja schon wieder auf. Ich gucke so selten TV und wenn mal was gucken möchte, wird nur die hälfte gezeigt. Ein Witz ist sowas -.-

Ich weiß gar nicht wer es war, aber es wurde gesagt, dass bei Kabel1 die ersten 6 Minuten gefehlt haben, also die Zeitzeugenberichte und das "Was bisher geschah..."

Ich denke es wird eher Unlust zur Synchronisierung gewesen sein, das die dazu bewegt hat, das wegzuschneiden.

Und die 2. Folge würde 52 Minuten gehen, da hätte man jeweils nur 4 Minuten Werbung machen können, das geht ja mal gar nicht ;)

Ich persönlich schau mir die Serie nicht an, ich vertrau auf den Weihnachtsmann, der wird mir schon die Box bringen, denn die beiden HP Ultimates wurden ihm dank zeitigem Release ja schon abgenommen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 27 Juli 2010 16:54

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Hat K1 bei der zweiten Folge eig das Intro noch gesendet? Berichte am Anfang gibt es in beiden Folgen. Wurde bei Bob ja eig auch einfach nur untertitelt.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 39 Benutzer und 251 Gäste online.