Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung 5.1 Soundsystem

Gestartet: 20 Juni 2009 14:32 - 42 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2009 19:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

im Gegenteil
Alle aktuellen AVR, einen Onkyo 507 gibt es IMO um 270€, bringen ein automatisches Einmesssystem mit
Mikrofon anklemmen und den Anweisungen auf dem Display folgen, was sich darauf beschränkt den nächsten Hör-/Messplatz aufzusuchen und OK zu drücken

Soweit ich weiß kann das Teufelsystem das nicht
Geschrieben: 21 Juni 2009 19:28

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo blaue scheibe!
also auch wenn du einsteiger auf dem gebiet heimkino bist,
ist es immer besser wenn du dir einzelne komponenten holst.
wie std schon schrieb:
das einmessen der lautsprecher per microfon macht der AVR fast von selbst,
damit wirst du bestimmt keine probleme haben.

ansonsten gibt es ja noch das forum und die bedienungsanleitung zum nachfragen,falls doch mal probleme auftreten.

mfg,vlnjacki;)

Geschrieben: 21 Juni 2009 22:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

im Gegenteil
Alle aktuellen AVR, einen Onkyo 507 gibt es IMO um 270€, bringen ein automatisches Einmesssystem mit
Mikrofon anklemmen und den Anweisungen auf dem Display folgen, was sich darauf beschränkt den nächsten Hör-/Messplatz aufzusuchen und OK zu drücken

Soweit ich weiß kann das Teufelsystem das nicht

da hakt es halt leider beim preis. wenn der av-receiver schon 270 euro kostet, dann hätte ich für die boxen nur noch ca. 80 euro über und da bekomme ich wohl nichts besonderes. mehr als 360 euro ist definitiv nicht drin. ansonsten müsste ich bis ende des jahres warten, und das wäre mir an sich zu lange. ich denke mit einzelkomponenten komme ich da einfach budget-mäßig nicht hin. deshalb würde ich nach wie vor das komplettsystem bevorzugen, aber das muß wie gesagt keineswegs von teufel sein. wenn es da was preislich ähnliches gibt würde ich auch einen anderen hersteller nehmen, nur weiß ich nicht wer noch solche komplettsysteme zum günstigen preis herstellt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juni 2009 22:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

naja

Komplettsysteme in der Preisklasse kranken halt meist an irgendwas. Mal taugen die Endstufen nicht so besonders viel und es brummt (wie du schon selber erfahren hast), die kleinen Teufelsub merken sich nicht ihre Lautstärkeeinstellung und müssen jedesmal neu eingepegelt werden, Einmesssystem hat das Ding auch nicht.
Musst du also manuell einstellen, was du dir ja eigentlich nicht zutraust

Warum diese Eile? Spare bis zum Jahresende und nutze solange dein Stereosystem. Gerade wenn man wenig Geld hat sollte es einem doch besonders weh tun wenn man Geld zum Fenster rausschmeist und sich am Ende ärgert weil das teuer gekaufte doch nicht die Erwartungen erfüllt
Geschrieben: 22 Juni 2009 01:35

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.

hallo blaue scheibe!
also in einem punkt muss ich std recht geben:
das mit dem komplettsystemen ist auch immer so ein kompromiss,
vorallem hast du dort an der decoderstation auch keine HDMI eingänge,also musst du die ps3 ,sony bluray player,topfield receiver
ueber optische oder koax kabel noch mal extra verbinden.
desweiteren kannst du die neuen HD-tonformate nicht nutzen,da die decoderstation nur normales DD5.1und DTS 5.1 kann.

mein tip waehre auch :

AVR: Onkyo TX SR 507 ca. 280 euro

dann hast du auf jeden fall schonmal einen AV-receiver der neusten generation,kannst alles per hdmi anschliessen und brauchst keine extra optische oder koax verbindung und bist fuer die zukunft erstmal einmal gerüstet.
der receiver ist in der unteren mittelklasse laut area dvd eingestuft.

und als 5.1 lautsprecherset :

teufel kompact 30 als b-ware fuer 129,-euro

oder das

canton movie 60 cx fuer 144,-euro

bist dann auch bei ca. 450 euro und hast dann auf jeden fall ein besseres set als wie so ein komplettsystem,und du kannst dann immer noch spaeter mit lautsprecher deiner wahl aufruesten.

mfg,vlnjacki:)

Geschrieben: 22 Juni 2009 13:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok ich danke euch beiden schon mal! ich muß zugeben, mit euren letzten beiden beiträgen habt ihr mich dann doch überzeugt *g*, denn das mit der lautstärke einpegeln und die fehlenden eingänge bzw. tonformate sprechen dann doch eher gegen solch einen kauf...

mit den onkyo av-receivern hab ich mich schon ein bisschen befasst und ich denke das ist eine gute wahl für 280 euro. jetzt schau ich mir noch mal die canton movie boxen an...

würdet ihr mir hier eher zu den kompakt 30 boxen raten oder canton oder noch ne ganz andere marke? wichtig ist wie gesagt, das es kleine würfel sind...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Juni 2009 14:12

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.

hallo blaue scheibe!
also das mit dem receiver ist schon mal eine sehr gute entscheidung von dir,da bist du dann echt gut fuer die zukunft versorgt.

mit den boxenset ist eine schwierige entscheidung ohne sie gegeneinander im hörtest zu vergleichen:

kompact 30 oder canton movie 60cx

ich selbst wuerde aber eher zu den teufel kompact 30 tendieren.

das teufel kompact 30 kannst du ja bestimmt auch 8 wochen testen,
wenns dir dann nicht gefaellt,kannst du es zurueckschicken und du bekommst dein geld zurueck.

mfg,vlnjacki

Geschrieben: 22 Juni 2009 14:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@vlnjacki: wenn man es mal rein optisch betrachtet, so passen die teufel boxen sehr gut zu meinen anderen komponenten da in schwarzem klavierlackoptik wie meine ps3, meine externe festplatte und mein plattenspieler. da würde sich der schwarze subwoofer sehr gut daneben machen. gefällt mir jetzt von der optik her um einiges besser als die canton-lautsprecher...

ich hätte da jetzt noch ein paar fragen:

1. ist bei den kompakt 30 boxen eine wandhalterung dabei oder muß ich die dazu kaufen? lassen die sich überhautp per wandhalterung anbringen? EDIT: ich sehe gerade da steht "integrierte aufhängevorrichtung" - könnte ich quasi auch nur an einen dübel hängen...

2. könnte ich die teufel boxen vorerst auch an meine hifi-anlage anschliessen bzw. an den equalizer? dann könnte ich jetzt mal die boxen kaufen und einen monat später den onkyo...

3. ich möchte an den onkyo den blu ray player und die ps3 anschliessen. reichen dafür die hdmi-anschlüsse beim onkyo? und sollte man den sat-receiver auch mit anschliessen und dann auch über hdmi?

4. ich habe weisse satin-tapeten - da würde es blöd aussehen, wenn ich die wände hoch zu den boxen schwarze kabel verlegen würde. krieg ich die auch in weiss - sind das dann sogenannte audio kabel?

das wäre es für den anfang :-)...

Geschrieben: 22 Juni 2009 15:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

wenn der Sub des Compakt30 nicht auch immer seine Lautstärkeeinstellung "vergiss" sicherlich für den Anfang eine gute Wahl
Ansonsten würde ich mich doch bei anderen Herstellern umsehen, da ich denke das es auf dauer nervt den Subwoofer immer einzustellen

Einen AVR anstatt die Decoderstation zu nehmen ist eine gute Wahl. So hast dzu später, wenn du mal umziehst oder doch der Wunsch nach "Mehr" aufkommt die Möglichkeit auch andere LS zu betreiben
Wenn du jetzt erst einmal ein set für bis zu 150€ dazukaufst hast du auch nicht allzuviel Geld "verbrannt"

HDMI-Anschlüsse hat der 507 glaub ich 3 (oder warns 4?) und Lautsprecherkabel bekommst du natürlich auch in weiß
Geschrieben: 22 Juni 2009 15:12

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Schau mal auf der Teufel Seite vorbei. Dort gibts das Teather 1 für 399,-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 194 Gäste online.